Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andere Autofahrer anzeigen?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anzeige Autobahn Drängler Rechts überholen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Andere Autofahrer anzeigen?

26.06.2015 um 11:10
Angenommen ihr fahrt auf der Autobahn und plötzlich überholt euch jemand rechts ohne das sonst irgendwas passiert. Was würdet ihr tun?

Antwortet bitte nicht aus einer emotionalen Gefühlslage heraus sondern überlegt euch realistisch wie ihr euch in der Realität in solchen Situationen bisher verhalten habt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich würde ihn anzeigen.
3 Stimmen (9%)
Ich würde das Kennzeichen aufschreiben aber wahrscheinlich doch nichts tun wenn weiter nichts passiert.
1 Stimme (3%)
Anzeigen würde ich es nicht, aber hupen würde ich schon.
5 Stimmen (14%)
Anzeigen in so einem Fall bringt doch nichts und ist übertrieben.
26 Stimmen (74%)

Andere Autofahrer anzeigen?

26.06.2015 um 11:24
@jimmy82

Vielleicht Lichtupe machen. Mehr nicht.


melden

Andere Autofahrer anzeigen?

26.06.2015 um 11:31
Wenn jemand rechts (also nicht auf dem Standstreifen) überholt, heißt das, dass der links-fahrende, sich gerade nicht im Überholvorgang befand (sonst hätte rechts ja keiner vorbeifahren können), die linke Überholspur blockiert hat und somit den Verkehrsfluss behindert hat. Das kann als Nötigung im Straßenverkehr ausgelegt werden und ist eine Straftat. Also würde ich aufpassen, wenn ich jemand anzeige, während ich selber eine Straftat begehe.


melden

Andere Autofahrer anzeigen?

26.06.2015 um 11:34
Fennek:

Grundsätzlich richtig aber zu pauschal. Wenn rechts in einem gewissen Abstand Autos fahren darf links schneller gefahren werden. Es muss nicht zwischen jedem LKW eingeschert werden. Hier könnte dann jemand wenn er entsprechend schnell ist rechts überholen. Aber darum geht es jetzt auch nicht. Eher um den Fall: Stelle dir vor, dass sich jemand erkennbar verkehrswidrig verhält. Zeigst du ihn an oder nicht?


1x zitiertmelden

Andere Autofahrer anzeigen?

26.06.2015 um 11:36
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Stelle dir vor, dass sich jemand erkennbar verkehrswidrig verhält. Zeigst du ihn an oder nicht?
Dann wäre ich den ganzen Tag nur noch damit beschäftigt Leute anzuzeigen.


melden

Andere Autofahrer anzeigen?

26.06.2015 um 11:36
Da stimme ich dir zu ;)


melden

Andere Autofahrer anzeigen?

26.06.2015 um 11:42
@jimmy82
Anders herum sollte man sich fragen: Möchte man selbst wegen jedem Vergehen angezeigt werden?


melden

Andere Autofahrer anzeigen?

26.06.2015 um 12:35
Das passiert doch täglich zigmal auf der Autobahn. Ich bin die letzten Wochen mehrmals in die TK gefahren und da nutze ich die Autobahn. Mit einem kranken Hund im Auto fahre ich nicht so schnell und wenn ich mit 130 mal auf der mittleren Spur fahre kommt es durchaus vor dass ich rechts überholt werde. Ich denk mir dann bloß, so ein Depp. Aber extra anzeigen? Dafür bräuchte es schon Beweise und mit nem Smartphone auf der Autobahn ein Foto machen, abgesehen davon dass der weit weg ist bis ich es an habe, NIEMALS!!!!!


melden

Andere Autofahrer anzeigen?

26.06.2015 um 12:36
Wenn niemand gefährdet wird, dann nicht, aber ne Lichthupe gäbe es.

--

Wenn dein Kumpel offensichtlich betrunken autofahren will, und sich von dir davon nicht abbringen lässt, obwohl er kaum noch stehen kann, was würdet ihr tun?


melden

Andere Autofahrer anzeigen?

26.06.2015 um 12:36
Schlüssel wegnehmen und vehement daran hindern ins Auto zu steigen. Zur Not mit Hilfe der Polizei............


melden

Andere Autofahrer anzeigen?

26.06.2015 um 12:38
Wenn das eben nicht klappt mit Schlüssel wegnehmen, wäre es dann angemessen, den Kumpel, mit dem man zuvor noch am Tresen gesessen ist, anzuzeigen?


melden

Andere Autofahrer anzeigen?

26.06.2015 um 12:55
dann würde ich wohl rechts rüber fahren weil ich offensichtlich die linke spur blockiere :D


melden

Andere Autofahrer anzeigen?

26.06.2015 um 13:05
Überholen und vor das Tatfahrzeug setzen.

11

:ok:


melden

Andere Autofahrer anzeigen?

26.06.2015 um 13:24
Wir reden hier aber nicht von stop and go.

Wenn ich auf der mittleren Spur unterwegs bin und mich überholt einer rechts, dann habe ich wohl gepennt. :)


melden

Andere Autofahrer anzeigen?

26.06.2015 um 13:48
@jimmy82

so so, auf der autobahn, der überholt mich rechts, dann muß ich wohl links fahren und somit die überhohlspur blockieren.

ich böse befinde mich nicht in einem überhohl vorgang und fahre einfach links und blockiere die spur, ja so böse sachen mache ich.

@41026061_
sowas hast du gar nicht. :P:


melden

Andere Autofahrer anzeigen?

26.06.2015 um 13:48
Nichts, denn außer Papierkrieg kommt da eh nix raus.

@hexenlady
Mit einem kranken Hund im Auto fahre ich nicht so schnell und wenn ich mit 130 mal auf der mittleren Spur fahre kommt es durchaus vor dass ich rechts überholt werde. Ich denk mir dann bloß, so ein Depp.

Dann hör auf die Mittelspur zu blockieren oder fahr Landstraße.


melden

Andere Autofahrer anzeigen?

26.06.2015 um 17:17
@41026061_


Stop Politie en nu krijg je een bekeuring xD


Ich denke mir nur was für Idioten und mache weiter nichts. ^^


melden

Andere Autofahrer anzeigen?

26.06.2015 um 18:13
@jimmy82

Eine Anzeige bringt da wenig. In besonders krassen Fällen könnte man über Handy die Polizei rufen - es könnte ja sein, dass der Autofahrer dabei Schlangenlinien gefahren ist, was auf Trunkenheit am Steuer oder den Konsum von Betäubungsmitteln schließen lässt. Dann kommen die Beamten gleich raus...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Andere Autofahrer anzeigen?

26.06.2015 um 19:12
Was würdet ihr tun?
nix, wenn mich keiner mit irgend was behindert/gefährdet juckts mich nicht..


melden

Andere Autofahrer anzeigen?

26.06.2015 um 19:15
Letztens eine Situation:

Landstraße - LKW kommt mir entgegen, eine Stelle an der sehr viele Unfälle passieren, ich fahre 100. LKW nehme ich mal an 80-90?!
Hinter dem LKW sieht man ein Auto das überholen will - es überholt, haben nicht mehr viele 100m voneinander - der LKW Fahrer hupt, gibt lichtzeichen, ich bremse volles Rohr und mein Hintermann auch - die Tussi, die überholt hat, grinst sich den arsch ab - ich unter Schock, fahr ein Stück weiter und halte erstmal an.. Nachdem ich mich davon erholt hab, fahr ich weiter.

Ja.., was soll man machen? Anzeigen? Ach komm..

Dann liest der LKW Fahrer nicht den Zeitungsartikel bzw. kommt nicht aus der Region, bei dem Zeugen gesucht werden..
Der Junge Typ hinter mir liest vielleicht gar keine - was passiert?

Alles umsonst.. Ich lass es einfach.. Bin froh das nichts passiert ist!
Und wenn ich die Dame mal im Graben finde, schüttel ich ihr die Hand und gratuliere zu ihrem Unfall.. ;)
Ich hab kein Kennzeichen, ich kann das Fabrikat nicht mehr sagen - nichts!
Ich hab schon vor mir gesehen, wie wir jetzt gleich frontal ineinander knallen!


Anzeige

melden