System am 28.09.2019 um 12:54
Dein Beitrag in der Diskussion Was glaubt ihr, wie läßt sich der Klimawandel eindämmen wurde von Lepus gelöscht.
Begründung: Und wieder Verharmlosung.

Gelöschter Beitrag:
Verbesserte Verfahren, wie das Stahlkochen mit direkter Reduktion, sind spitze.
Deutschland ist jetzt schon Spitze. Die Deutschen trennen Müll vorbildlich. Solarenergienutzung ebenso vorbildlich. Und wenn man den CO2 Ausstoss pro Kopf mal Klimazonen - bereinigt und produktivitätsbereinigt global vergleicht, müssten wir ja vielleicht gar nicht mehr sooo ein schlechtes Gewissen haben. Wir sind vorbildlich. Jetzt schon. Außerdem sind wir nur 80 oder 100 Millionen, und die spielen bei Gott nicht diese Rolle. Leider oder zu Glück.

Wir sind aber in noch einem Segment vorbildlich, geradezu weltspitze.
Export - nee.

Im Erdulden, sich Verarschen lassen, sich vor den Karren spannen lassen. Duckmäusern, in den Hintern kriechen. Da sind die Deutschen mittlerweile unangefochtene Spitze. Wir werden - nicht in allem was wir machen, wir werden auch noch in vielen Dingen bewundert - aber wir werden im Klimavoreiter spielen und unserem fast krankhaftem Gutmenschentun ausgelacht. Die Deutschen können arbeiten und viel arbeiten. Feiern können sie nicht. Wissen nicht zu leben. Das stimmt in meinen Augen auch nicht. Aber troztdem trifft es mich ein wenig. Denn ich möchte ja etwas verändern. Nur, wie Great Greta ja sagt. It is the fucking money system, that fucks us.



Ich wirke vielleicht etwas echauffiert. Tja. Das liegt nun mal daran, dass ich ein Rechter bin. Ich schätze das Deutsche in mir und auch an anderen Deutschen und Österreichern und Schweizern. Und wem auch immer. Es hat halt nichts mit der Nationalität zu tun. Ich spreche da von Genauigkeit, Ernsthaftigkeit und Aufrichtigkeit. Ich bin sogar Nazi. Weil ich mich an Gespräche mit Alten erinnere.

****Als ZIVI vor einigen Jahrhunderten und vor kurzem, mit einem über 90-jährigem. ****

Die waren im Krieg und haben so einiges mehr gesehen als ich.

*** Ich konnte spüren, ***
Das waren noch Menschen, die blieben stehen. Hatten Rückgrat. Auch wenn das genau nicht die Geschichte ist, die erzählt wird. ((Das ist übrigens die Passage, die Holokaust verleugnet))
*** Von wegen Mitläufer, Denunzianten, Feige. Nein, mein Eindruck war, die waren einfach nur viel stärker, reiner. ***

Aber es war so. Vielleicht waren sie stolzer. Vielleicht dümmer. Who cares. Mann, ich bin auch verdammt grün. Das war die erste Partei, die ich gewählt habe. Aber nur einmal. Ich wollte damals die Natur retten. Die Wale und so. Heute ist das nicht mehr genug. Ich möchte auch die Menschen retten. Alles. Und ich bin Sozi, aber vom feinsten. Gleichheit und Brüderlichkeit sind keine Ziele, sondern ist die Ausgangsbasis. Ober "hier stand das N-Wort" oder blasser Blondie. Ist mir alles Schnuppe und ich halte alle für gleich, obwohl ich weiss, dass die Unterschiede groß sind. Das, was wir gemeinsam haben, ist mehr, als das was uns unterscheidet. Und ich bin was weiss ich noch alles. Gepisst. Ja, weil alle einschlafen und zu Zombies werden. Vom Welt retten reden und sich selbst vergessen und langsam umbringen. Sich verraten und dabei zynisch und rechthaberisch werden, weil sonst müssten sie ja die eigene Scheisse betrachten. Sich Fehler eingestehen und was am aller schlimmsten WÄRE. Sich ändern. Kurs wechseln. Farbe bekennen. Vereinigen. Individualität zurückstellen.

Ich rette die Umwelt nur durch hinschauen. Global, im Sinne verbinden. Die Sache ist einfach, weil alles mit allem zusammenhängt.

Ja. Ein Verfahren, wie das beschriebene, direkte Reduktion der Erze und damit nur noch 70-80% CO2 Emission. Aber es fehlt noch an grünem Wasserstoff. Mir ist das langsam zu dumm.

@Fedaykin

Wie war das jetzt mit der Sonne ? Hast du die Wiki-Seite mal durchgelesen, die du gestern gepostet hattest. Oder war dafür noch keine Zeit ?

Ceterum censeo .... Ich spare mir den Verweis auf unseren aktuellen Außenminister an dieser Stelle.


*** Also das waren fünf Tage Sperre. Super.

Soviel zeigt das, von der Welt, mit der wir uns alle herumschlagen.

Aber ich merke, ich bin so müde geworden.
Allmy ist wahrscheinlich eher in der Leserschaft bemerkenswert.
Vom Geschriebenen, meines inklusive, bäh.
Beim nächsten Post wird alles anders. Ich werde mir sehr viel mehr mühe geben.