Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Agenda 2010

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Agenda 2010
Seite 1 von 1
lola6666
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Agenda 2010

10.11.2003 um 13:53
hallo ihr

ich möchte gern mal wissen was ihr davon haltet und wie weit dies mit der harzkommision überhaupt zusammen past.
ja dann mal los mal sehen was ihr so schreibt

in diesem sinne
lola :)

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
Anzeige

Agenda 2010

10.11.2003 um 16:40
was? was für ein agent?


melden

Agenda 2010

10.11.2003 um 16:45
@lola6666

Du meinst bestimmt Agenda 2010 ?

Niemals aufgeben !


melden

Agenda 2010

10.11.2003 um 19:23
ich finds gut. Die SPD macht wenigstens was, die Union kann ja nur alles schlechtreden.

Et In Arcadia Ego


melden
isi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Agenda 2010

10.11.2003 um 19:38
Tach.. ich halte das für den größten Blödsinn, den die sich ausgedacht haben.
Die haben in Berlin null Bezug zur Realität und keine ahnung, was an der Basis eigentlich los ist. das funktioniert nie!!!
Ich bin gerade ohne Job, also irgendwie schon betroffen.

MfG


Öffne deinen Geist und du kannst deine Augen schließen.


melden

Agenda 2010

10.11.2003 um 19:42
@grey

Die müssen ja auch was machen sind ja an der Regierung, können ja nicht einfach nur zuschauen wie alles zum Teufel geht.

Aber alles was Sie machen ist Flickwerk, und muß ein paar Jahre später wieder neu reformiert werden.

Wenn die SPD in der Opposition mit der Ländermehrheit im Bundesrat sitzen würde, wäre es nicht anders.

Ist doch beschämend das ein Bundeskanzler in der eigenen Fraktion Eingeständnisse in seinem Reformpacket machen muß, um überhaupt die Mehrheit im Bundestag zu bekommen.

Die CDU/CSU oder die FDP haben auch kein Konzept außer dem Merz-Plan und der ist noch nicht mal schlecht.

Hier alles über die Agenda 2010:

http://www.bundesregierung.de/Themen-A-Z/-,9757/Agenda-2010 .htm

Niemals aufgeben !


melden
isi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Agenda 2010

10.11.2003 um 20:00
Noch ein Nachtrag...
in der Agenda ist ein Programm,das Lanzeitarbeitslosen helfen soll. wenn ich das richtig verstanden habe, soll das aber auf kommunaler Ebene stattfinden. Der Bund schießt wohl ca. 800 Eu´s pro AL zu. Soweit gut. jetzt schauen wir mal in die Kommunalkassen und finden... nichts. alle Pleite und überschuldet.
Haben wir 800 Euro sicher. jetzt ziehe ich mal noch die Lohnnebenkosten ab, Arbeitnehmer~, sowie Arbeitgeberanteil und lach mich zum Handkoffer. da beziehe ich dann lieber Arbeitslosengeld II, was Sozialhilfeniveau hat und gehe schwarzarbeiten.(Darf ich das hier eigentlich schreiben?)Außerdem laufen solche Maßnahmen wohl auch nur ein Jahr, also ist damit niemandem geholfen.

MfG

Öffne deinen Geist und du kannst deine Augen schließen.


melden

Agenda 2010

10.11.2003 um 20:14
Politik interessiert mich nich wirklich, aber falls jemand meine Meinung wissen will, es ist ein lächerlicher Versuch einem Land mit einem total aufgeblähten Verwaltungsapparat und total unsinnigen Regelungen extrem unübersichtlichen Steuersystem usw. ein bisschen länger am Leben zu erhalten.




melden

Agenda 2010

10.11.2003 um 20:15
@isi

Genau, die Leute sind froh wenn sie beim AG II angekommen sind, und die zusammenlegung von Sozialhilfe und AG II wird zum kompletten Chaos führen.

Das ganze Hartzkonzept so wie es am Anfang angedacht war, wäre mit ein paar kleinen Änderungen tragbar gewesen, aber jetzt ist es total aufgeweicht und keiner weiß mehr wo hinten und vorne ist.
Sogar Hartz hat sich davon distanziert.

Wenn keine Arbeit da ist, helfen auch keine Subventionen.




Niemals aufgeben !


melden

Agenda 2010

10.11.2003 um 20:16
mal ne frage findet jemand von euch (bzw evölkerung) was positives an der regierung. zum teil verstehe ich euch nicht ihr sagt es ist scheisse aber wählt trotzem nochmal den gleichen tüp war die auswahl noch schlechter???

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel


melden

Agenda 2010

10.11.2003 um 20:17
@namenloser

Sollte dich aber interessieren, du must es nämlich bezahlen !

Niemals aufgeben !


melden

Agenda 2010

10.11.2003 um 20:28
@pyotr

Es gab folgende Auswahl:

Das kleinere Übel, oder das größere Übel !

Komisch ist nur, jeden den du fragst was er gewählt hat sagt:

Nicht unsere Regierung.
Wo haben die dann die Stimmen her ?

Es kommt aber auch knüppeldick für die, sind sie aber zum Teil selber schuld.

Nach meiner Meinung sollte eine Regierung mindestens 51% aller Wählerstimmen haben um überhaupt Regierungsfähig zu sein.

Unsere Regierung hat in der Koallition SPD/GRÜNE 46% oder 48% weiß nicht mehr so genau, ist zu wenig.

Niemals aufgeben !


melden
isi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Agenda 2010

10.11.2003 um 20:29
@pyotr

Die Regierung ist Scheiße, zumal sie eigentlich keinen rechtlichen Status hat. das ist hier aber schon in anderen Threads bearbeitet worden. es ist egal, wen man wählt,es wird sich nichts ändern, selbst wenn es eine Regierung wöllte. Reformen kosten viel Geld und das ist bei uns schon lange knapp.

Öffne deinen Geist und du kannst deine Augen schließen.


melden

Agenda 2010

10.11.2003 um 20:30
ja dass mit dem "ich hab die nicht gewählt" kenich von uns her :)

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel


melden

Agenda 2010

10.11.2003 um 20:44
Stimmt über Steuern bezahle ich die.
Wie wollen wir das ändern ?
Wir könnten ja alle auf die Strasse gehen.....

haha !
Machen wir uns nichts vor, unser Staat ist so ziemlich am Ende und eigentlich wird das ganze doch nur noch dadurch am Leben gehalten, das irgendwelche Gelder durch die Gegend bewegt werden um kurzfristig Löcher zu stopfen. Jeder der die Möglichkeit hat verscuht so viel wie möglich beseite zu schaffen, damit es ihm nach dem großen Knall quasi dem Konkurs unseres System oder wie auch immer nicht danz so schlecht geht wie allen anderen, aber hat nicht mal irgendwer gesagt, dass jedes Volk die Regierung hat die es verdient :)





melden
lola6666
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Agenda 2010

11.11.2003 um 09:20
hallo ihr
ja sorry hatte da woll einen buchstaben vergessen aber auch nicht wirklich schlimm.
also ich meine es ist teils gut teils schlecht aber wer von uns will es den wirklich besser machen.
also ich finde es schon schwer dieses land noch mal aus seiner lage rauszuhollen zumindestens wenn sich ein ganzes volk nur auf die politik verlässt wäre ja so also wenn man beim fussball alles dem torwart überlässt und das kann ja dann auch keinen geben.
aber ja mir würde glaube ich auch nicht viel mehr einfallen.
also in diesem sinne
lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Agenda 2010

29.04.2011 um 06:07
Ich habe den mal hochgeholt.

Interessant wie es damals so war. Alles besser?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
3. Reich noch Heute?50 Beiträge