Horrorcore Rap oder Horrorcore Rap ist ein sehr hartes und spezielles Subgenre innerhalb der Hip Hop Kultur. Angefangen bei den Ultraharten Texten über Mord, Folter und sonst allem gruseligen und düsterem über die Instrumentals, die düster und öfters auch mal was sehr depressives haben ist Horrorcore sicher kein Genre für alle geschmäcker.

Ich glaube selber, Horrorcore ist eigentlich eine sehr Depressive musik, in der es auch darum geht, die Aggressionen auszulassen. Zu Depressionen gehören auch Aggressionen, mancher Depressive glaubt, dass alle Menschen ihn oder sie hassen. Vielleicht manifestiert sich in manchen Text manches Künstlers der Hass, der darauf Begründet ist, sich immer ausgeschlossen und verachtet zu fühlen.

Der Punk hatte seine Nihilistische No Future haltung, der Horrorcore Rap hat seine Rachefantasien unterlegt von düster depressiven Beats.

Horrorcore ist nicht der einzige Hip Hop stil, der sehr depressiv klingt. Das ist auch mit Gangsterrap und manchem Straßenrap so. Bleiernde Synthesizer Streicher und Klavierparts die fast wie das weinen einer Frau klingen sorgten auch bei Bushido schon für eine ausweglos düstere Stimmung. Selbst Kollegah Rappte nicht nur einmal auf derartige Beats. Viele viele Rapper taten das.

Depressive stimmungen ist in der Popmusik nicht selten, doch im.Horrorcore Rap genre überrascht es sicher am meisten.