Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Geist in der U-Bahn?

89 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Mystery, Hirngespinste

Geist in der U-Bahn?

12.03.2016 um 16:06
Nabend ihr Lieben und zwar beginnt meine Geschichte so,
Ich saß vor einem Jahr in der U-Bahn kurz vor 20 Uhr auf dem Weg nach Hause als mir dieses wirklich süße Mädel auffiel lange Blonde Haare grüne Augen und ganz normal gekleidet (und nein sie war nicht durchsichtig oder so was xD). Zu meinem Beschämen muss ich zu geben das ich sie vllt. ein wenig beobachtete....naja egal nach einiger Zeit schaute ich auf mein Handy um die Uhrzeit zu überprüfen da ich meinen Anschluss nicht verpassen wollte, als ich dann aber wieder zu dem Mädel schauen wollte war sie weg! Es gab aber keinen Halt in der Zwischenzeit außerdem schaute ich vllt. gerade mal 5 Sekunden auf mein Handy. Da ich so wieso an Geister glaube (und schon öfters meine welche gesehen zu haben) schaute ich mich in der ganzen U-Bahn um aber sie war nirgendwo zu sehen. Da ich nicht als Spinner betitelt werden wollte verzichtete ich drauf andere Fahrgäste zu befragen und stieg ganz normal aus. Es passierte auch danach nichts mehr oder so was aber ich frage mich bis heute war sie wirklich ein Geist und wenn ja warum saß sie in der U-Bahn?

Hat vllt. jemand eine rationale Erklärung für das was ich erlebte?


melden
Anzeige

Geist in der U-Bahn?

12.03.2016 um 16:16
Vorschlag fuer eine moegliche Erklaerung: Sie empfand es als unangenehm, dass ein junger Mann in der U-Bahn sie permanent anstarrt und ging, als dieser auf sein Handy schaute, schnellen Schrittes ein paar Sitze / Wagons weiter.


melden

Geist in der U-Bahn?

12.03.2016 um 16:20
@VirtualOutrage
Wie gesagt ich bin die ganze U-Bahn durch gegangen sie war nirgendwo außerdem hab ich nicht Stalker mäßig geguckt sondern nur halt ganz normal wie man halt gelangweilt in der U-Bahn sitzt wenn man nichts dabei hat zum Ablenken xD


melden

Geist in der U-Bahn?

12.03.2016 um 16:28
Reine Neugier:
KaisaGlider schrieb:Da ich so wieso an Geister glaube (und schon öfters meine welche gesehen zu haben)
KaisaGlider schrieb:Hat vllt. jemand eine rationale Erklärung für das was ich erlebte?
Darf man fragen, warum du nach einer rationalen Erklärung suchst?


melden

Geist in der U-Bahn?

12.03.2016 um 16:34
Naja nur weil ich an Geister glaube heißt das ja nicht das es sie auch gibt und wenn mir jemand meinen Irrtum aufzeigen kann bin ich bereit es zu akzeptieren. Außerdem dachte ich das es ein schöner Einstand für mich wäre in diesen geheiligten Hallen etwas zu erzählen was wirklich passiert ist


melden

Geist in der U-Bahn?

12.03.2016 um 16:42
@KaisaGlider

Verstehe. Nun ja, du hast eine Frau gesehen, die innerhalb fünf Sekunden verschwand und auch nirgends mehr auftauchte - da bleibt wenig Spielraum, nech.

Saß die junge Frau alleine?

Wenn nein, ist sie wohlmöglich anderen Fahrgästen aufgefallen bzw. hätten diese sicherlich bemerkt, wenn ihr unmittelbarer Sitznachbar sich in Luft auflöst.
KaisaGlider schrieb: heißt das ja nicht das es sie auch gibt
Ganz genau. Es liegt vermutlich an dir, ob du es als geisterhafte Erscheinung oder einer Illusion/Einbildung/Halluzination etc. wahrnehmen möchtest, denn einfach so verschwinden, kann niemand.

Mein rationaler Ansatz: Sie ist aufgestanden, hat sich weggesetzt oder weggestellt und du hast sie schlichtweg übersehen. (Ist mir so ähnlich auch einmal passiert; habe eine Person aussteigen sehen, diese allerdings nach zwei weiteren Stationen wieder in der Straßenbahn gesehen - Zwilling oder Täuschung, oder Geist.^^)

Wie dem auch sei.

Willkommen ;)


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der U-Bahn?

12.03.2016 um 16:44
@KaisaGlider

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie weg ging, im Vergleich dazu, dass du einen Geist gesehen hast?

Ich denke, wenn man angestarrt wird, ist es schon etwas störend für den betreffenden.


melden

Geist in der U-Bahn?

12.03.2016 um 16:55
@KaisaGlider
Wer, der nicht dabei war, soll Dir das bitte erklären können?

Dazu wirst Du wohl nur Meinungen zu lesen bekommen weil es nicht anders geht.

Meine Meinung dazu wäre, das es auf jeden Fall kein Geist war.
Du hast es einfach verpasst dass sie schnell verschwinden konnte, im extremen Zweifel hast Du sogar nur geträumt.


melden

Geist in der U-Bahn?

12.03.2016 um 17:09
@KaisaGlider

Oder Du hast eben länger als nur fünf Sekunden lang auf Dein Handy gestarrt.
Oder sie hat befürchtet, Du würdest jetzt auch noch versuchen, heimlich ein Foto von ihr zu machen, und hat sich deshalb hinter einem anderen Fahrgast versteckt und ist schnellstmöglichst bei der nächsten Station ausgestiegen.
Oder sie ist einfach ausgestiegen, und Du hast das nicht mit gekriegt.


melden

Geist in der U-Bahn?

12.03.2016 um 17:26
@41026061
Ja sie saß allein direkt neben dem Fenster wo sie durchgängig raus schaute was sie übrigens auch schon tat als ich rein kahm^^

@skagerak
Ich will ja nur Meinungen hören und keine Auflösung ist ja ein Mystery Forum hier und kein Detektiv Club xD Ach und geträumt denke ich nicht ich war nach der Arbeit so voller Adrenalin das ich kein Stück müde war^^

@off-peak
Könnten wir es vllt. mal lassen mich immer als Stalker dar zu stellen? xD Ich bin Verkäufer von Beruf sprich wenn ich jemanden anschaue dann sicher nicht lange oder oft genug damit dieser sich unwohl fühlt das wäre ja Geschäfts schädigend :P
Aber gut wie gesagt es gab keine Ausstiegsmöglichkeit außer die nächste Station wo ich auch raus musste und da die Bahn relativ klein und ziemlich leer war hätte ich es sicher bemerkt zu mal ich mir selbst blöd vor kam ich mein hallo da sitzt keine 4 Meter vor dir eine Person und Sekunden später ist die weg?


melden

Geist in der U-Bahn?

12.03.2016 um 17:32
@KaisaGlider
Die einzige rationale Erklärung ist, dass sie woanders hin gegangen ist, aus was für Gründen auch immer.
Und Du hast wirklich die komplette U-Bahn nach ihr abgesucht? Jeden Waggon? War das zeitlich überhaupt möglich bis zum nächsten Bahnhof, so lang sind die Stationen ja nicht.
KaisaGlider schrieb:Wie gesagt ich bin die ganze U-Bahn durch gegangen sie war nirgendwo
Nee, so benehmen sich Stalker auf keinen Fall. :)
Was hättest Du denn gemacht, wenn Du sie in einem anderen Wagen wieder gesehen hättest?


melden

Geist in der U-Bahn?

12.03.2016 um 17:38
@KaisaGlider
Sie schaute also aus dem Fenster.
KaisaGlider schrieb:Ja sie saß allein direkt neben dem Fenster wo sie durchgängig raus schaute was sie übrigens auch schon tat als ich rein kahm^^
Wie konntest du dann ihre grünen Augen sehen?
KaisaGlider schrieb:dieses wirklich süße Mädel auffiel lange Blonde Haare grüne Augen


melden

Geist in der U-Bahn?

12.03.2016 um 17:55
@DiePandorra
Wie gesagt das war nur eine kleine Ersatz Bahn die 10 Minuten bis zum HBF braucht mit nur einer halte Stelle dazwischen (da wo ich zu stieg). Und was dann getan hätte wenn ich sie gefunden hätte? Mich mit dem guten Gewissen zurück gesetzt doch keinen vermeintlichen Geist gesehen zu haben

@MATULINE
Ich ähm muss dir jetzt nicht erklären das Glasscheiben spiegeln können oder? Zu mal sie mir schon auffiel als die Bahn einfuhr und sie da schon raus schaute


melden

Geist in der U-Bahn?

12.03.2016 um 18:08
@KaisaGlider
KaisaGlider schrieb:Ich ähm muss dir jetzt nicht erklären das Glasscheiben spiegeln können oder? Zu mal sie mir schon auffiel als die Bahn einfuhr und sie da schon raus schaute
Überleg du mal lieber was du hier für einen Quatsch schreibst. Du siehst schon so aus, als wenn du durch das Spiegeln der Scheibe, ihre grünen Augen gesehen hast.


melden

Geist in der U-Bahn?

12.03.2016 um 18:16
@MATULINE
ich werde das jetzt einfach so übersehen immerhin such ich hier nach Diskussionen und nicht nach Streitgesprächen die sinnlos sind


melden

Geist in der U-Bahn?

12.03.2016 um 18:19
@KaisaGlider
Ja, ich gebe dir Recht, du hast einen Geist gesehen.
Was wohl sonst.
Es war ganz sicher keine normale Frau, bzw ein Mensch.


melden

Geist in der U-Bahn?

12.03.2016 um 18:24
@MATULINE
.....der Sinn meines Posts ist der, dass ich mir nicht sicher bin was es wahr O.o Wenn ich genau wüsste das es ein Geist war hätte ich es so geschrieben bzw gar nicht erst gepostet. Aber da es i-wie unmöglich ist einfach so aus einem Geschlossenen Raum (bzw U-Bahn) zu kommen wollte ich nur mal hören was die Community davon hält mehr nicht^^


melden

Geist in der U-Bahn?

12.03.2016 um 18:28
@KaisaGlider
Und was hält sie davon?
Da es keine Geister gibt und sie in der Bahn nicht mehr zu sehen war, kann es sich bei dir nur um einen Troll halten.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geist in der U-Bahn?

12.03.2016 um 18:54
@KaisaGlider
KaisaGlider schrieb:...nein sie war nicht durchsichtig oder so was...
Wenn sie nicht durchsichtig war, war sie warscheinlich kein Geist.
Tippe mal auf ein normales Mädchen, das ihre Ruhe haben wollte und sich deshalb weggesetzt hat, als du dich hingesetzt hast. Was arbeitest du denn? Hast du evtl noch Arbeitsklamotten getragen oder streng gerochen?


melden
Anzeige

Geist in der U-Bahn?

12.03.2016 um 19:53
@KaisaGlider
KaisaGlider schrieb:Wie gesagt das war nur eine kleine Ersatz Bahn die 10 Minuten bis zum HBF braucht mit nur einer halte Stelle dazwischen (da wo ich zu stieg).
Das scheint mir das größte Mysterium zu sein: U-Bahnen, die eine Strecke mit nur drei Haltestellen (Start, Zustieg des TE und HBf) befahren, und bei denen der Abstand zwischen zwei Haltestellen so groß ist, dass mindestens fünf Minuten Fahrzeit zwischen zwei Stationen vergehen. Darf ich neugierig fragen, in welchem U-Bahn-System diese Verkehrsführung stattfand?


melden
617 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Johanna von Orleans31 Beiträge