AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist eigentlich "antisemitisch"?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was ist eigentlich "antisemitisch"?

11.10.2020 um 12:01
Wenn man von Deutschen verlangt,konkret nicht antisemitisch zu sein/zu werden -

was ist antisemitisch ???

a) ich nenne das emotionale Ebene - ein Trias 1) Verleugnung des Holokaust
2) in den Ausgleich rutschen zu "gepriesen" an Hebräern
(der Kommunismus leistet das schon :Marx hat sich selber runtergemacht/alle schlechte Menschen!)
3)Leugnung des Staates Israel

b) Lexikon-Definition - Sem war Sohn von Noah;
Sodom u. Gomorrha und dann kam die Flut...
(wer sagt denn,daß es nicht auch chinesische Geschichten gibt über Vielbumser und nachfolgenden Regenfluten aus den Wolken)

c) DDR-Definition : nur der West-Konsum war an den NAZIS schuld !
(gab aber dadurch keine Entnafizierungsschulung in den DDR-Gebieten!)


melden

Was ist eigentlich "antisemitisch"?

18.10.2020 um 15:06
Wie seid Ihr konkret nicht antisemitisch ?

Man verlangt das ja berechtigter Weise von Deutschen!
Eine Pastorin Spreng zum Beispiel in Brandenburg mit Jugendgruppen statt NeonazisAction-bloß ohne NeoNazi;

eine todesmutige Gruppe von Menschen,die sich in östlichen Bundesländern in die Schulen begibt,um Kinder über NeoNazis aufzuklären Kampf gegen RechtsKampf-gegen rechts

und noch mehr Beispiele?


melden

Was ist eigentlich "antisemitisch"?

25.10.2020 um 10:25
ich möchte mich auch bedanken bei der ganzen Community,daß Ihr den Mut hattet, meinen Anfangsthread, der von Euch als konfus/wirr eingestuft wurde und deshalb geschlossen wurde,zwei Wochen stehen zu lassen!
Dadurch kam ich wieder in die richtige Richtung :
Gemeinsame Großmutter u. Cousine (Archiv-Version vom 30.09.2020)
Eine Ersatzscheidung zu König Carl Gustav mag ein von Bismarck sein,aber nur eine der Scheidungen u. Frau Celia ist tot;
die von Bismarcks haben schwedische Verwandte,aber es ist dann keine Französin aus Mexico,
also hat auch keine französische Thronerneuerung in Schweden stattgefunden!
Nach der Scheidung von einer Französin,hätte der Junge dann mit der Mutter nach Ehen vor 300 Jahren gefragt(Hans Decker : Buch u. TV-"adlige Frauen Wirtembergs").
Die Cousine vor 300 Jahren,die nicht Königin von Schweden wurde,war damals deutsch- heute ist eine Cousine die Königin von Dänemark!
Warum also hätte der König von Schweden französische Thronerneuerung einleiten sollen und dann sagen sollen,daß die Königin-Cousine nicht Königin von Schweden würde???!
a)Franzosen und Schweden sind nicht die eigentliche Ursache für den zweiten Weltkrieg!
b) die deutsch NaziFamilie Sommerlath sitz eher an den Mainau-Bernadotte Walldorfschülern=2.Ehe Kindern ihre Kinder gleichaltrig u. gleichgeschlechtlich "mit".
Also Danke!


melden

Was ist eigentlich "antisemitisch"?

25.10.2020 um 10:43
Konkretisierung : Römer haben Hebräern die Bundeslade geklaut im Zuge des Überrenenens aller Mittelmeerländer - damals.
Römer waren also Diebe und die Mörder.

Hebräer hatten (Moses-Gesetze) die Auflage,nicht zu töten!Sie hatten aber eine Todesstrafe-ohne zu töten,also ein Tal
(Hölle genannt),in dem sie ihre Kriminellen aufhängten(Ehebrecher,Diebe,Mörder).Also hat die Sonne diese
getötet.Später haben sie Ehebrecher gesteinigt,weil man nicht mehr sagen konnte,wer den tödlichen Stein geschmissen
hat.

Die Zahlen kommen aus dem Indischen,weil sie das bestentwickelte System haben,also die Welt beschreiben durch
Zahlen-über Araber: das sind Moslems!
Inder testen deshalb an Ehen,aber deren Untermaß(Reduktionstechniken)wird bei
uns ein Rumfahren,besonders wenn sie Vorlieben abgeklopft haben.


melden

Was ist eigentlich "antisemitisch"?

31.12.2020 um 17:40
Dazu könnte auch passen :

was ist Gott? (wissenschaftliche Perspektive hatte ich schon mal verlinkt-Ech'NAton u. Monotheismus)

was ist der Teufel?...

biblische 'Goodies',also gestzestreue Bürger im Gegensatz zu Soldaten,die ursprünglich aus Beutezügen bezahlt wurden ?

oder waren Hebräer mit Moses(ägyptischer Name,Bedeutg.Sohn-vielleicht ein ehemaliger Amunpriester,der die Ideen Ech'N Atons
umsetzte,also ein Priester,den Ech'N Aton nicht töten ließ? ) einfach eine Vorhut ,die wieder auszog aus Ägypten,um Abfangkurs mit Moses einzuleiten(die sieben Plagen machten Ägypten zu einem unwirtlichen Land / dann David u. Goliath-Geschichte) wegen Feinden.
Damals riesige Menschen mit eisernen Schwertern,die schon ganz Kreta flach gelegt hatten,bekannt als Pulastu aus Balkangegenden-bibl.Phillister-heutige Palästinenser(nachzulesen in "Der befohlene Friede"von G.Konzelmann.Leider ist der Autor schon tot.)?
Also waren Hebräer nur zuständig für die Verteidigung der ägyptischen SonnenKultur der Pharaonen,nicht für andere Sonnenanbetende Kulturen,wie China bis 1967.
Und das ist dann der Teufel,also alles für das Hebräer mit der Umsetzung von Ech'N Atons Idee nicht zuständig waren???




melden

Was ist eigentlich "antisemitisch"?

01.01.2021 um 16:31
Das deutsche Staatsrecht sei antisemitisch, weil es aus Ostpreußen käme, das Staatswappen dem deutschen Staat liefere, zudem bewaffnet sei und ständig Beschwerdepechen nach Klaipeda, nach hinter der litauischen Grenze, nach Polen ins Polonium und Russland schickte, dass der geschlagene Lärm, der über die Grenze dringt, nicht auszuhalten und körperverletzend sei und dass man sich doch mit dem ganzen äsking M äsking mäßigen solle, besonders gegenüber den Kleinen.


melden

Was ist eigentlich "antisemitisch"?

03.01.2021 um 09:15
War der Text ernst gemeint?
Oder lebst Du im vorherigen Jhdt?
Wären die Siegermächte,die mit den Deutschen(u.a. vier Frauen,die Formulierungen mit einbrachten:nicht nur gleiche Pflichten,sondern auch gleich Rechte für Frauen!) das Grundgesetz entwickelten,
die (Adenauers dringender Wunsch:) ein Verteidigungsheer zuließen,wären die dann auch 'antisemitisch'???


melden

Was ist eigentlich "antisemitisch"?

03.01.2021 um 19:56
@cumfide
Die Frage "Leugnen Sie den Holocaust?" impliziert zuvorderst immer, dass das Inviduum, an das diese Frage in dieser Form gestellt wird unter Tatverdacht von Tötungsverbrechen von großem Ausmaß steht oder an diesen in einem Detail beteiligt gewesen zu sein. Die Frage ist dann "in dieser Form" an die Nachkriegsgenerationen der Deutschen gestellt tendenziös und meinem Empfinden nach deshalb rechtlich eigentlich nicht zulässig. Da ich auch erst in den 50gern das Licht der Welt erblickte, würde ich auf diese Frage für meinen Teil antworten: "Ich habe keinen Holocaust begangen und auch nicht einen 1/Holocaust und für meine schon seligen Eltern gilt dasselbe, wie ich auch nicht denjenigen zugehörig bin, die sich über irgendwelchen fremden Staatsterritorien in den Zeitläuften der Geschichte verholocaustet haben, denn ich nutze den Begriff Holocaust so, wie er etymologisch in der Wortkunde bestimmt ist und nicht ausschließlich hinsichtlich geschehener Verbrechen in der Zeit der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft und nicht wie ihn mir "selbsternannte Holocaustführer in Eigenmacht" zum Diktat meiner Gedankenwelt machen wollen."


1x zitiertmelden

Was ist eigentlich "antisemitisch"?

03.01.2021 um 23:36
Zitat von wallaby2020wallaby2020 schrieb:Die Frage "Leugnen Sie den Holocaust?" impliziert zuvorderst immer, dass das Inviduum, an das diese Frage in dieser Form gestellt wird unter Tatverdacht von Tötungsverbrechen von großem Ausmaß steht oder an diesen in einem Detail beteiligt gewesen zu sein.
Warum soll nicht etwas geleugnet werden können, was vor der eigenen Lebenszeit stattgefunden hat? Die Frage ist ja nicht: "Leugnen Sie Ihre Beteiligung am Holocaust?"


melden

Was ist eigentlich "antisemitisch"?

04.01.2021 um 08:28
@Narrenschiffer
doch das wird damit augenrollend unterstellt, auch wenn es nicht explizit ausgesprochen wird, zudem wird damit eine Verknüpfung des Seins des Individuums, an das die Frage gestellt wird, mit dem Staatswesen("Staatsrecht") der Nationalsozialisten hergestellt/unterstellt, wieder augenrollend, dass es doch Erbe des deutschen Staatsrechts aus dem Nationalsozialismus sei, eines erwiesenermaßen Unrechtsstaates, es deshalb alle Taschen umkehren lassen, sich nackt machen müsse und nur solches sprechen dürfe, was der Major furzt, ansonsten durch Verwaltungsakt über seine geistige Intaktheit entschieden werden muss, ob er nicht wegen einer schizophrenen Disposition(Gemeingefährlichkeit) eine Gefahr für seine Eltern und andere Personen ist.


melden

Was ist eigentlich "antisemitisch"?

04.01.2021 um 08:47
@Narrenschiffer
Sorry .. Generalmajor meine ich natürlich. Das verhält sich so wie der von Ihnen gewählte Nutzername, den man im Sinne eines Homonyms sehen kann. Homonyme eignen sich bisweilen vortrefflich für Spionage oder auch bloß dafür, alten Käs mit neuem Gemeng aufzuwärmen und damit willfährig Individuuen zu penetrieren ohne strafrechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen.


melden

Was ist eigentlich "antisemitisch"?

06.01.2021 um 14:47
@wallaby2020 : o.k.;o.k.!!!

Du warst noch nicht am Leben,als der Holocaust stattfand !Bestens !Nie indoktriniert gewesen,daher keine Ex-Doktrinierung nötig.Schon immer demokratischgewesen?!

Und : schizophrene Disposition muß nicht zu Gemeingefährlichkeit führen,sondern meint nach ärztlicher Def. eine Zwei-Väter-Problematik,die oft mit einem Rückzug aus der realen Welt kombiniert ist,weil man die Härte des Daseins nicht aushalten kann!Oder?


melden

Was ist eigentlich "antisemitisch"?

06.01.2021 um 16:22
@cumfide
das habe ich auch nicht gesagt, sondern die politische Hetze, die es gebacken und bequem haben will und sich aus φιλαργυρία mit Verbrecherkosmen verschränkt, auf Individuen so einwirkt, dass sie unter diesem Joch seelisch und mental zerbrechen und erkranken und mitunter dann in gemeingefährlicher Weise zur Hochform auflaufen und zu Gefahr für ihre Angehörigen und u.U. auch für Außenstehende werden. Da macht sich die ganze Judikativenschau um all das bloß wie Hohn..


melden

Was ist eigentlich "antisemitisch"?

03.02.2021 um 22:40
HAY....

Das wort semitisch und Antisemitsch ist ein sprachlicher Wirr Warr.

Als Antisemit bezeichnet man heutzutage einen Judenfeind, weil Juden als die Nachkommen von Sem gelten.
Nun sind aber historisch gesehen die Araber und die Nordischen Völker samt den Deutschen und Amerikanern und Persern , also alle die weißhäutig sind und als Arier gelten, auch Nachkommen von Sem.

Ernst genommen, wenn man es genau nimmt, ist damit ein Antisemit der Feind aller dieser Völker


servus siggi


melden

Was ist eigentlich "antisemitisch"?

27.01.2022 um 09:46
Auch wenn mal wieder 2 Beiträge gelöscht wurden(20.12 und 05.11.2021)
so muß ich mich doch bedanken,daß mir jemand geholfen hat,die Heinz'se(und Ernst)an mir und meiner (partiell schon verstorbenen) Familie klar in eine Reihenfolge zu kriegen,
in die ein paar Osna. Anthro-Brüder reingedroschen kamen!
Ich selber war auf einer anständigen Schule,einer sehr guten(recht arbeitsintesiven) Schule,die mit Walldorfs nichts zu tun hatte.

Ich bin also noch da,aber ich werde wohl (fast) nichts mehr postulieren,was Ihr dauernd löschen müßt !
Danke all denen,die AntiNazi- und AntiTerror-Unterscheidungen von Männern und Frauen abgeleistet haben:

(wir Frauen können auch Fasten,
auch Konkretismus üben(sprachliche Ebenen dadurch annähern)
u. auch lernen,unser XX-chromosomales Geschlecht von XY-chromosomalen Männern zu unterscheiden?!!!)
Also: ein Hoch auf unsere Demokratie!

Kein Kommentar:

Scholz
Olaf Scholz (* 14. Juni 1958 in Osnabrück) ist ein deutscher Politiker (SPD).
Quelle: wikipedia.org

Frau Ernst
Britta Ernst (* 23. Februar 1961 in Hamburg) ist eine deutsche Politikerin (SPD)
Quelle: wikipedia.org

Anders Holch Polvsen
Anders Holch Povlsen? Wer bitte ist das? Unter anderem ist Povlsen der zweitgrößte (!) private Landeigner in Großbritannien. Ferner Alleineigentümer von Bestseller (u.a. Modeketten Vero Moda, Jack&Jones). Und quasi nebenbei größter Aktionär von Asos.com. Das Vermögen des Dänen wird auf 6,5 Milliarden US-Dollar geschätzt – das Magazin Forbes führt ihn auf Rang 252 der reichsten Menschen der Welt. Der Vater von vier Kindern ist ganz offensichtlich Modeunternehmer. Und liebt nicht nur Asos (Anteil knapp 27 Prozent), sondern auch Zalando. Wie jetzt bekannt wurde, hat der reichste Däne seinen Anteil an dem Berliner Online-Versender über Nacht auf über zehn Prozent aufgestockt. Größter Einzelaktionär war er ohnehin schon. Zweitgrößter in Summe nach der Investmentfirma Kinnevik auch. Die zehn vorm Komma ist zunächst kosmetisch wertvoll. Aber nicht nur.
Quelle: der aktionaer.de/artikel vom 12.03.2019

Polvsen
Privatleben
Anders Holch Povlsen ist mit Anne Storm Pedersen verheiratet. Die Familie lebt auf Gut Constantinsborg in der Nähe von Aarhus.
Quelle: /de.wikipedia.org/wiki

Fredicia
Partnerstädte und Straßenbenennung
Partnerstadt in Deutschland ist seit 1987 die Stadt Herford in Nordrhein-Westfalen, wo 1989 ein Fuß- und Radweg entlang der Aa den Namen Fredericia-Ufer erhielt.
Quelle: Wikipedia: Fredericia


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: