Auf Wunsch eines Kumpels habe ich Bramleys Kapitel bzgl des Einflusses der Neuen Bruderschaft auf die Nazis übersetzt. Der Nachfolgende Text stammt, bis auf wenige Anpassungen, direkt aus Bramleys Kapitel "Universe of Stone":



[...] Ein anderer Messias gewann in Deutschland eine große Anhängerschaft. Sein "Kommen" sollte der Beginn des Millenniums einläuten. Unter Verwendung eines der wichtigsten Symbole der Bruderschaft, des Hakenkreuzes, war der Name dieses deutschen Messias Adolf Hitler. Adolf Hitler war natürlich der stolze Mann mit dem Bürstenbart, der zum absoluten Diktator Deutschlands wurde und den Zweiten Weltkrieg begann. Als junger Erwachsener, bevor er zur Macht aufstieg, lebte Hitler in Wien. Einer von Hitlers Freunden während dieser Zeit war Walter Johannes Stein. Während des Zweiten Weltkriegs wurde Dr. Stein Berater des englischen Premierministers Sir Winston Churchill. Vieles von dem, was Dr. Stein über Hitlers tägliches Leben zu sagen hatte, fand seinen Weg in ein Buch mit dem Titel Spear of Destiny von Trevor Ravenscroft. Spear of Destiny berichtet, dass Hitler während seiner verarmten Tage in Wien ein Anhänger des Mystizismus geworden war. Zwischen 1909 und 1913, in seinen frühen Zwanzigern, war Hitler davon überzeugt, eine neue Stufe des Bewusstseins erreicht zu haben:

... höhere Bewusstseinsebenen mittels Drogen ... [Hitler] machte ein durchdringendes Studium des mittelalterlichen Okkultismus und der rituellen Magie und diskutierte mit ihm [Stein] die ganze Spanne der politischen, historischen und philosophischen Lektüre, durch die er das formulierte, was später die Nazi-Weltanschauung werden sollte.

In seiner Autobiographie Mein Kampf bekräftigt Hitler die Bedeutung dieser Zeit für die Ausformung seiner Ideen. Hitler entwickelte seine Ideologie nicht in einem Vakuum. Einer seiner einflussreichsten Mentoren war ein Wiener Buchladenbesitzer namens Ernst Pretzsche. Pretzsche wurde von Dr. Stein als ein bösartig aussehender Mann mit einer etwas krötenähnlichen Erscheinung beschrieben. Pretzsche war ein Anhänger der germanischen Mystik, die das Kommen einer arischen Überrasse predigte. Hitler besuchte Pretzsches Laden und verpfändete dort Bücher, wenn er Geld brauchte. Während dieser Besuche indoktrinierte Pretzsche Hitler in der germanischen Mystik und ermutigte ihn erfolgreich, die halluzinogene Droge Peyote als Mittel zur Erlangung mystischer Erleuchtung zu verwenden. Wie sich herausstellte, war Pretzsche mit einem Mann namens Guido von List verbunden. Von List war Gründungsmitglied und führende Figur einer okkulten Loge, die in ihren Ritualen ein Hakenkreuz statt eines Kreuzes verwendete. Bevor er in Ungnade fiel und aus Wien fliehen musste, hatte von List ein großes Publikum für seine germanisch-mystischen Schriften gewonnen. Hitler wurde durch Pretzsche ein Mitglied dieses Publikums.
Zurück in seinem Wiener Absteigezimmer blätterte der junge Hitler eifrig in Pamphleten und Büchern, die das mystische Schicksal Deutschlands und das Kommen der arischen Überrasse darlegten. Einigen dieser Traktate zufolge wurden die Arier von einer außerirdischen "Überrasse" von Riesen erschaffen. Hitler wurde ein glühender Anhänger dieser Ideen, als er seine Aquarelle auf der Straße verkaufte, um seine karge Existenz zu sichern und seine drogeninduzierten Erleuchtungen zu bezahlen. Die Vorstellung, dass Hitler in seiner Jugend ein Psychonaut war, der mystische Erleuchtung durch Chemikalien suchte, sollte keine Überraschung sein. Drogen waren ein wichtiger Faktor bei der Formung der Persona Adolf Hitlers. Hitler blieb sein ganzes Leben lang ein Konsument von starken Rauschmitteln. Laut den Tagebüchern von Hitlers Leibarzt Dr. Theodore Morell, die in den US-Nationalarchiven aufgetaucht sind, wurden dem deutschen Diktator während der gesamten vier Jahre des Zweiten Weltkriegs wiederholt verschiedene Schmerzmittel, Beruhigungsmittel, Strychnin, Kokain, ein Morphinderivat und andere Drogen gespritzt.
Hitlers Weg in die Politik begann als deutscher Soldat während des Ersten Weltkriegs. Als dieser Krieg ausbrach, meldete sich Hitler. Er blieb sehr besorgt über das mystische Schicksal Deutschlands und grübelte weiter über die arische Frage nach, während er im Feld kämpfte. Das machte ihn sehr unbeliebt bei seinen Mitsoldaten, die sich mehr um Essen, Urlaub, Frauen und ein Ende des Krieges sorgten, den fast alle verabscheuten. Hitler hingegen blühte in der vom Krieg gezeichneten Umgebung auf und zeichnete sich als Soldat aus. Er erhielt die höchste Auszeichnung, die ein Soldat seines Ranges (Gefreiter) verdienen konnte: das Eiserne Kreuz Erster Klasse.

Etwa zwei Monate nach der Verleihung des Eisernen Kreuzes wurde Hitler während einer Schlacht durch Senfgas geblendet. Er wurde in das Lazarett Pasewalk in Norddeutschland gebracht, wo man fälschlicherweise diagnostizierte, dass er an "psychopathischer Hysterie" leide. (Die Symptome wurden wahrscheinlich durch das Senfgas verursacht.) Hitler wurde daraufhin in die Obhut eines Psychiaters, Dr. Edmund Forster, gegeben. Was genau mit Hitler während der Behandlung durch Dr. Forster geschah, ist ungewiss, denn Jahre später, 1933, trieb Hitlers Geheimpolizei, die Gestapo, alle psychiatrischen Unterlagen über Hitlers Behandlung zusammen und vernichtete sie. Dr. Forster beging noch im selben Jahr "Selbstmord". Das Rätsel, was mit Hitler in Pasewalk gemacht wurde, wird durch Hitlers eigene Aussagen vertieft. Laut Hitler hatte er während seines Aufenthalts in der Klinik eine "Vision" aus einer "anderen Welt" erlebt. In dieser Vision wurde Hitler gesagt, dass er sein Augenlicht wiederherstellen müsse, damit er Deutschland wieder zu Ruhm und Ehre führen könne. Hitlers latenter Antisemitismus, der bereits durch seine mystischen Lesungen in Wien gepflanzt worden war, kam in Pasewalk zum Vorschein.

Nach Hitlers Entlassung aus Pasewalk im November 1918 reiste er zurück nach München. Er blieb in der Armee und wurde im April 1919 zu Spionagezwecken eingesetzt. In Süddeutschland hatte gerade eine kommunistische Revolution stattgefunden und nach dem Zusammenbruch der Landesregierung war dort eine Sowjetrepublik ausgerufen worden. Hitler war einer der Soldatenspione, die ausgewählt wurden, um in München zurückzubleiben und unter den pro-kommunistischen Soldaten zu zirkulieren, um die Identitäten ihrer Führer zu erfahren. Als eine deutsche Reichswehrtruppe aus Berlin anrückte und den Aufstand niederschlug, ging Hitler durch die Reihen der gefangenen Soldaten und suchte sich die Rädelsführer heraus. Die deutschen Soldaten, die von Hitler identifiziert wurden, wurden zur sofortigen Hinrichtung ohne Prozess abgeführt. Hitler sah zu, wie viele seiner Opfer vor die Mauer gestellt und erschossen wurden.
Hitlers herausragende Leistung in München brachte ihm eine Beförderung ein. Er wurde der streng geheimen Politischen Abteilung des Wehrkreiskommandos zugeteilt. Hitlers neue Einheit war eine nachrichtendienstliche Operation, die Akte des Inlandsterrorismus durchführte. Die Einheit weigerte sich, Deutschlands Niederlage im Ersten Weltkrieg zu akzeptieren und ermordete daher einige der deutschen Führer, die die Kapitulation Deutschlands ausgehandelt hatten. Ein prominenter Anführer des Bezirkskommandos war Hauptmann Ernst Rohm. Rohm war ein Berufssoldat, der als Verbindungsmann zwischen dem Bezirkskommando und den deutschen Industriellen diente, die das Bezirkskommando direkt finanzierten, um es im Kampf gegen den Kommunismus zu unterstützen. Hauptmann Rohm und viele andere Mitglieder des Bezirkskommandos waren Mitglieder einer mystischen Organisation, die als "Thule-Gesellschaft" bekannt war. Die Thule-Gesellschaft glaubte an die "arische Überrasse" und predigte das Kommen eines deutschen "Messias", der Deutschland zu Ruhm und einer neuen arischen Zivilisation führen würde. In Spear of Destiny erfahren wir von Dr. Stein, dass die Thule-Gruppe von einigen der gleichen Industriellen finanziert wurde, die auch das Bezirkskommando unterstützten. Die Thule wurde auch direkt vom deutschen Oberkommando unterstützt. Viele Attentate, die vom Bezirkskommando verübt wurden, könnten von der Thule inspiriert worden sein. Laut Dr. Stein war die Thule eine "Gesellschaft von Attentätern". Sie hielt Geheimgerichte ab und verurteilte Menschen zum Tode. Es ist wahrscheinlich, dass viele Opfer, die vom Bezirkskommando ermordet wurden, zuvor in den Geheimgerichten der Thule verurteilt worden waren. Viele prominente Deutsche unterstützten diese Gewalt und waren nachweislich Mitglieder der Thule. Zum Beispiel war der Polizeipräsident von München, Franz Gurtner, ein Mitglied des innersten Zirkels der Thule. Er wurde später Justizminister des Dritten Reiches. Der Gefreite Adolf Hitler wurde nach seinem Eintritt in das Bezirkskommando ein guter Freund von Ernst Rohm. Rohm war es, der Hitler zu Dietrich Eckart brachte, einem Morphiumsüchtigen, der die deutsche Thule-Gesellschaft leitete. Rohm hatte einen Grund, dieses Treffen zu arrangieren. Er war der Meinung, dass Hitler ein starkes Führungspotenzial besaß und dass Hitler der Mann war, den die Thule-Gesellschaft suchte. Eckart stimmte zu, und Hitlers Karriere als der neue deutsche Messias wurde eingeleitet.
Das Vehikel, das Hitler benutzte, um politische Macht zu erlangen, war eine kleine sozialistische Organisation, bekannt als die Deutsche Arbeiterpartei. Im September 1919 wurde Hitler vom Bezirkskommando zu einer Versammlung der Partei geschickt. Hitler wurde daraufhin von der Partei eingeladen, ihr beizutreten, und innerhalb eines Jahres wurde er Parteivorsitzender. Auf einer Parteiversammlung 1920 in einer Münchner Bierhalle verkündete Hitler, dass die Deutsche Arbeiterpartei in Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei, kurz "NSDAP", umbenannt werden sollte. In "Mein Kampf" erklärte Hitler, dass er die quälende Entscheidung getroffen habe, das Bezirkskommando zu verlassen, um in der Deutschen Arbeiterpartei mitzuarbeiten. Viele Historiker bezweifeln stark, dass Hitler das Bezirkskommando verlassen hatte, und glauben stattdessen, dass die Deutsche Arbeiterpartei das Vehikel war, das das Bezirkskommando benutzte, um seine politischen Ziele verdeckt zu fördern. Es gibt hinreichende Indizien, die diese Schlussfolgerung unterstützen. Ernst Rohm, Hitlers Mentor im Bezirkskommando, war bereits der Deutschen Arbeiterpartei beigetreten und hatte begonnen, sie zu formen, bevor Hitler Mitglied wurde. Rohm half Hitler sehr dabei, die Deutsche Arbeiterpartei in Hitlers politisches Werkzeug zu verwandeln. Rohm wuchs mit der entstehenden Nazi-Partei und wurde später der Führer der Nazi-S.A.-Organisation - besser bekannt als die "Braunhemden". Der Thule-Führer Dietrich Eckart, der ebenfalls eng mit den Führern des Bezirkskommandos verbunden war, wurde Chefredakteur der neuen Nazi-Zeitung "Volkischer Beobachter". Hitler hatte seine Freunde vom Bezirkskommando keineswegs im Stich gelassen. Sie waren alle dabei, aus der Deutschen Arbeiterpartei die Nazipartei zu machen.

Obwohl die Thule-Gesellschaft wahrscheinlich die wichtigste mystische Organisation hinter der Entstehung des Nationalsozialismus war, war sie nicht die einzige. Eine andere war die "Vril"-Gesellschaft, die nach einem Buch von Lord Bulward Litton, einem englischen Rosenkreuzer, benannt worden war. Littons Buch erzählte die Geschichte von einer arischen "Superrasse", die auf die Erde kommt. Ein Mitglied des deutschen Vril war Professor Karl Haushofer - ein ehemaliger Mitarbeiter des deutschen militärischen Geheimdienstes. Haushofer war sowohl ein Mentor Hitlers als auch von Hitlers Propagandaspezialisten Rudolph Hess gewesen. (Hess war ein Assistent von Haushofer an der Universität München gewesen.) Ein weiteres Vril-Mitglied war der zweitmächtigste Mann in Nazi-Deutschland: Heinrich Himmler, der Chef der gefürchteten SS und Gestapo wurde. Himmler integrierte die Vril-Gesellschaft in das Nazi-Okkult-Büro. Eine weitere mystische Gruppe war die Edelweiß-Gesellschaft, die das Kommen eines "nordischen Messias" predigte. Der Nazi-Finanzdiktator Hermann Göring war 1921, als er in Schweden lebte und arbeitete, ein aktives Mitglied der Edelweiß-Gesellschaft geworden. Göring glaubte, dass Hitler der nordische Messias sei. Der Nationalsozialismus war eindeutig mehr als eine politische Bewegung. Es war eine mächtige neue Bruderschaftsfraktion, die von den Überzeugungen und Symbolen der Bruderschaft durchdrungen war. Das Emblem, das gewählt wurde, um die Nazi-Partei zu repräsentieren, war das Hakenkreuz - ein wichtiges Symbol der Bruderschaft seit der Antike. Hitler wurde nicht nur als politischer Messias verkündet, sondern auch als religiöser Messias, dessen Kommen die Erfüllung der apokalyptischen Philosophien bedeutete, die von deutschen mystischen Gruppen vertreten wurden. Hitlers Kommen sollte das "Tausendjährige Reich" herbeiführen - ein Jahrtausend, in dem die Menschheit "geläutert" werden und ihre höchste Stufe der Existenz erreichen würde. Der Nationalsozialismus war sowohl eine religiöse Philosophie als auch eine politische Ideologie. In einer Rede, die er 1934 auf der Nürnberger Kundgebung der Nazis hielt, sagte Hitler über die Partei: "Ihr Gesamtbild aber wird wie ein heiliger Orden sein." Die brutale Nazipartei als heiliger Orden? Die Idee erscheint im Nachhinein lächerlich, bis wir feststellen, dass dies nicht das erste Mal in der Geschichte wäre, dass ein heiliger Orden für massive Gräueltaten verantwortlich war. Die Dominikaner, die die katholische Inquisition während des Mittelalters leiteten, waren ein weiteres Beispiel.

Der Zweite Weltkrieg dauerte von 1939 bis 1945. Er forderte einen furchtbaren Tribut an Menschenleben. Ein Großteil dieses Blutzolls war das Ergebnis der schrecklichsten Errungenschaft der Nazis: ein riesiges deutsches KZ-System, in dem elf Millionen Menschen starben. Sechs Millionen der Opfer waren Juden. Zu diesem Zeitpunkt in der Geschichte waren Konzentrationslager in Mode gekommen, angefangen bei den Briten in Afrika, über die Bolschewiken in Russland und die amerikanische Internierung von Japanern während des Zweiten Weltkriegs, bis hin zu den niedrigsten Stufen der Barbarei in Nazi-Deutschland. Die meisten Menschen kennen die Konzentrationslager der Nazis für ihre Gaskammern, grausamen menschlichen Experimente und das absichtliche Verhungernlassen der Insassen. Die Lager waren ein Teil der sogenannten "Endlösung" der Nazis. Die Endlösung war nicht nur ein Versuch, die menschliche Rasse rassisch zu "reinigen", indem alle Juden und andere "Unerwünschte" physisch vernichtet wurden - es war ein Versuch, sie in Übereinstimmung mit einem großen wirtschaftlichen Plan zu töten. Wie in Russland waren die Konzentrationslager der Nazis so konzipiert, dass sie ein wichtiger Teil der nationalen Wirtschaft waren. Mehr als 300 Lager wurden allein in Deutschland errichtet. Viele von ihnen befanden sich in der Nähe von großen Fabriken, die speziell für den Betrieb der Sklavenarbeit in den Lagern ausgelegt waren. Das berüchtigte Lager Auschwitz zum Beispiel wurde neben einer riesigen Industrieanlage zur Verarbeitung und Raffination von Öl und Gummi errichtet. Die Absicht der "Endlösung" war es, Nicht-Arier (die die Nazis als menschliche "Mutationen" ansahen) zu vernichten, indem man sie auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduzierte: Lagerinsassen wurden zu entbehrlichen wirtschaftlichen Einheiten, die gezwungen wurden, bis zu ihrer maximalen Grenze zu arbeiten, während sie langsam verhungerten. Nach dem Tod wurden die physischen Bestandteile ihrer Körper oft für andere Zwecke verwendet. Goldene Zahnfüllungen wurden extrahiert und an die deutsche Staatskasse geschickt. Menschliches Haar wurde manchmal zu Decken gewebt. Sogar menschliche Haut wurde zu Lampenschirmen und anderen dekorativen Gegenständen verarbeitet. Das System der Konzentrationslager reduzierte die Menschen buchstäblich auf das Niveau von Vieh.

Der Nationalsozialismus und all seine Gräueltaten hätten ohne die Unterstützung des deutschen Bankgewerbes niemals stattfinden können. Das Bankwesen, die Industrie und die Regierung waren in Nazi-Deutschland so eng miteinander verwoben, wie es heute in fast jeder Nation der Fall ist. In Deutschland hatten viele Banker Führungspositionen in anderen Unternehmen inne, nicht zuletzt in der I. G. Farben. So waren zum Beispiel Max und Paul Warburg, die in Deutschland und den Vereinigten Staaten große Banken leiteten (und die übrigens maßgeblich an der Gründung des Federal Reserve Systems in den Vereinigten Staaten beteiligt waren), Direktoren der I. G. Farben. H. A. Metz von I. G. Farben war Direktor der Bank of Manhattan, einer Warburg-Bank in den Vereinigten Staaten, die später Teil der von der Rockefeller-Familie geführten Chase Manhattan Bank wurde. Ein Direktor der amerikanischen I. G. Farben war C. E. Mitchell, der auch Direktor der Federal Reserve Bank of New York und der National City Bank war. Vor allem aber war Herman Schmitz, Präsident der I. G. Farben in Deutschland, in den Vorständen der Deutschen Bank und der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich tätig. Wie wir uns erinnern, war die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich die Spitze der internationalen Zentralbankgemeinschaft und der ineinander greifenden aufblasbaren Papiergeldsysteme. Schmitz war einer der wenigen I. G. Farben-Führungskräfte, die in Nürnberg zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurden. Er erhielt eine zehnjährige Haftstrafe. Die vielleicht überraschendste Unterstützung für Hitler in der internationalen Bankengemeinschaft kam vom Direktor der Bank of England, Montague Norman. England war natürlich ein Feind von Nazi-Deutschland während des Zweiten Weltkriegs. Laut Dr. Quigleys Buch "Tragedy and Hope" war Herr Norman der "Oberbefehlshaber des weltweiten Systems der Bankenkontrolle während seiner Amtszeit als Gouverneur der Bank von England von 1920 bis 1944. Eine Chicagoer Zeitungsmeldung vom 3. November 1938 lautet:

Im Frühjahr 1934 versammelte sich eine ausgewählte Gruppe von Finanziers der Stadt um Montague Norman im fensterlosen Gebäude der Bank of England in der Threadneedle Street. Unter den Anwesenden waren Sir Alan Anderson, Partner bei Anderson, Green & Co; Lord Stamp, Vorsitzender der L.M.S. Railway System; Edward Shaw, Vorsitzender der P. & O. Steamship lines; Sir Robert Kindersley, Partner bei Hambros Bros.; C. T. Tiarks, Chef von J. Shroeder Co.... Doch nun etablierte sich eine neue Macht am politischen Horizont Europas - nämlich Nazi-Deutschland. Hitler hatte seine Kritiker enttäuscht. Sein Regime war kein vorübergehender Alptraum, sondern ein System mit einer guten Zukunft, und Mr. Norman riet seinen Direktoren, Hitler in ihre Pläne einzubeziehen. Es gab keine Opposition, und es wurde beschlossen, dass Hitler verdeckte Hilfe von der Londoner Finanzabteilung erhalten sollte, bis es Mr. Norman gelungen war, genügend Druck auf die Regierung auszuüben, damit sie ihre pro-französische Politik für eine vielversprechendere pro-deutsche Ausrichtung aufgab.

Die Bank of England unterstützte Hitler auch dann noch, als der Nazi-Diktator mit seinem Eroberungsprogramm begann. Nachdem Hitler unter Verletzung des Nichtangriffspakts zwischen dem damaligen englischen Premierminister Chamberlain und Hitler in die Tschechoslowakei einmarschiert war, übergab die Bank of England Nazi-Deutschland sechs Millionen Pfund der tschechischen Goldreserven, die die Bank hielt. So wie eine kleine Clique deutscher Kleinfürsten im 18. Jahrhundert ein Vermögen aus dem Krieg gemacht hatte, indem sie Soldaten an kriegführende Nationen vermietete, machte eine kleine Clique von Banken und multinationalen Konzernen einen großen Profit, indem sie beiden Seiten, die im Zweiten Weltkrieg kämpften, Waren und Dienstleistungen zur Verfügung stellten. Nachdem die Bank of England schon früh Hitler unterstützt hatte, stellte sie natürlich Kredite für Großbritannien zur Verfügung, um Hitler zu bekämpfen. Zur gleichen Zeit, als die deutschen Tochtergesellschaften von I.T.T. und General Electric der SS Geld gaben und Nazi-Deutschland mit den benötigten Dienstleistungen versorgten, halfen andere Niederlassungen in Amerika und anderswo den Feinden Deutschlands. Während die I.G. Farben Hitlers Kriegsmaschinerie in Deutschland anheizten, trieb einer ihrer alten Kartellpartner, Standard Oil, die alliierten Bemühungen gegen Deutschland an. Während die Ford Motor Company Material für die amerikanische Armee zum Kampf gegen Deutschland produzierte, stellten die Ford-Werke in Deutschland Militärfahrzeuge für die Nazis her. Egal, wer den Krieg gewann, diese Banken und Unternehmen würden profitieren und in der Gunst dessen stehen, der als Sieger hervorging.

Die überwältigende Rolle, die verschiedene Banker und Industrielle bei der Unterstützung Hitlers und beim Aufbau der Nazi-Kriegsmaschinerie spielten, hat einige Historiker dazu veranlasst, diese Banker und Industriellen als die wahren Mächte hinter dem Nationalsozialismus zu betrachten. Sie waren in der Tat von großer Bedeutung, aber waren sie tatsächlich die ultimativen Quellen, die uns den Nationalsozialismus bescherten? Wie wir bereits festgestellt haben, ist der Nationalsozialismus aus dem mystischen Netzwerk der Bruderschaft hervorgegangen. Einige Forscher sind fälschlicherweise zu dem Schluss gekommen, dass radikale Bruderschafts-Organisationen die Werkzeuge der politischen, militärischen und wirtschaftlichen Führer waren und nicht umgekehrt. Dieser Fehler wird in der Regel gemacht, weil nur wenige Historiker es gewagt haben, in Betracht zu ziehen, dass das Netzwerk der Bruderschaft den menschlichen Eliten an Macht und Einfluss überlegen war. Sobald dieser Einfluss anerkannt wird, muss man dann fragen: Wer ist die Macht hinter der Bruderschaft? Wir haben diese Frage natürlich bereits auf eine Art und Weise beantwortet, die für viele Menschen inakzeptabel ist: Mitglieder einer außerirdischen Rasse, d.h. der Kustodialen Gesellschaft [die Annunaki]. Sobald wir beginnen, eine solche außergewöhnliche Möglichkeit ernst zu nehmen, müssen wir unseren Blick zur Bestätigung auf die Seiten der Geschichte zurückwerfen - in diesem Fall auf Nazi-Deutschland. Wenn wir das tun, entdecken wir etwas ganz Bemerkenswertes:



Die Nazis selbst behaupteten, eine außerirdische Gesellschaft sei die Quelle ihrer Ideologie und die Macht hinter ihrer Organisation!



Im Laufe der Geschichte haben Bruderschafts-Organisationen verschiedenen "Göttern", "Engeln", "kosmischen Wesen", "aufgestiegenen Meistern" von anderen Planeten und ähnlichen Außerirdischen ultimative Loyalität geschworen, von denen fast alle durch Schleier des Mythos getarnte Kustoden [Kolonisierer] zu sein schienen. Die Thule-Gesellschaft und die Nazi-Mystik selbst behaupteten ebenfalls, dass ihre wahre Führung aus außerirdischen Quellen stamme. Die Nazis bezogen sich auf ihre verborgenen außerirdischen Meister als unterirdische "Übermenschen". Hitler glaubte an die "Übermenschen" und behauptete, er sei einmal einem von ihnen begegnet, ebenso wie andere Mitglieder der Thule-Führung. Die Nazis sagten, dass ihre "Übermenschen" unter der Erdoberfläche lebten und die Schöpfer der arischen Rasse waren. Die Arier stellten daher die einzige "reine" Rasse der Welt dar und alle anderen Menschen wurden als genetische Mutationen betrachtet. Die Nazis planten, die Menschheit zu "reinigen", indem sie jeden ermordeten, der kein Arier war. Die obersten Naziführer glaubten, dass die unterirdischen "Übermenschen" an die Oberfläche der Erde zurückkehren würden, um sie zu regieren, sobald die Nazis ihr Rassenreinigungsprogramm begonnen und das Tausendjährige Reich errichtet hätten. Dieser Nazi-Glauben ist anderen Religionen sehr ähnlich, die die Menschen lehren, sich auf die zukünftige Rückkehr übernatürlicher oder übermenschlicher Wesen vorzubereiten, die über eine utopische Erde herrschen werden. Wie in anderen Religionen würde das Kommen der Nazi-"Übermenschen" mit einem großen letzten "göttlichen Gericht" zusammenfallen. Von dem "göttlichen Gericht" hatte Hitler während seiner frühen Nazizeit vor Gericht erklärt:

Die Armee, die wir gebildet haben, wächst von Tag zu Tag. Ich hege die stolze Hoffnung, daß eines Tages die Stunde kommen wird, da aus diesen rohen Kompanien Bataillone, aus den Bataillonen Regimenter, aus den Regimentern Divisionen werden, daß die alte Kokarde aus dem Schlamm geholt wird, daß die alten Fahnen wieder wehen, daß es eine Versöhnung geben wird bei dem letzten großen göttlichen Gericht, auf das wir vorbereitet sind.

Es ist bedauerlich, dass die Niederlage der Nazis und der gemeldete Tod von Adolf Hitler und Heinrich Himmler den Einfluss der Nazis in der Welt nicht beendet hat. Nach dem Zweiten Weltkrieg waren die Nazis in vielen wichtigen Bereichen tätig:
Die amerikanische Central Intelligence Agency (CIA) nahm das Angebot von Reinhart Gehlen, dem Leiter der russischen Geheimdienstoperationen im Nazi-Geheimdienst, an, beim Aufbau des amerikanischen Geheimdienstnetzes in Europa nach dem Krieg zu helfen. Gehlens Organisation war mit vielen ehemaligen SS-Mitgliedern besetzt. Die Gehlen-Organisation wurde zu einem bedeutenden Element der CIA in Westeuropa und bildete auch die Grundlage für den Geheimdienstapparat des modernen Westdeutschlands. Die CIA extrahierte auch Informationen über psychiatrische Techniken der Nazis aus den Akten der Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse, um sie Jahrzehnte später für die berüchtigten Gedankenkontroll-Experimente der CIA zu verwenden. INTERPOL, die private internationale Polizeiorganisation, die internationale Kriminelle und Drogenhändler bekämpfen soll, wurde bis 1972 mehrmals von ehemaligen Nazi-SS-Offizieren geleitet. Dies ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass Interpol während des Zweiten Weltkriegs von den Nazis kontrolliert wurde. Prinz Bernhard aus dem Haus Oranien in den Niederlanden war vor dem Krieg Mitglied der SS und danach Mitarbeiter der I. G. Farben. Dann heiratete er in das Haus Oranien ein und übernahm seine Position als Chairman von Shell Oil. Prinz Bernhard gründete die internationalen "Bilderberg"-Treffen, die auch heute noch jedes Jahr abgehalten werden. Bei den Bilderberg-Treffen handelt es sich um informelle Zusammenkünfte der weltbesten Banker, Industriellen, Politiker und anderer prominenter Persönlichkeiten mit dem Ziel, die Weltlage zu erörtern und gelegentlich einen informellen Konsens zu erzielen. Prinz Bernhard führte persönlich den Vorsitz dieser Treffen bis 1976, als ein Korruptionsskandal ihn zum Rücktritt zwang.



Anmerkung: Operation Paperclip ist eine Recherche wert, genauso wie die Geschichten über die deutsche "Flugscheibe" und Tom DeLongs Sekret Machines - Chasing Shadows.