Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch & Innerein vom Discounter oder lieber vom Metzger?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fleisch, Discounter, Metzger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch & Innerein vom Discounter oder lieber vom Metzger?

20.11.2013 um 14:00
Im Anhang zur anderen Frage - da der großteil "täglich" den Konsum von Fleisch angegeben hat.

Welches Fleisch bevorzugt ihr? Bio, Metzger oder doch Discounter?

Anzeige
melden
Nur Fleisch vom Discounter (keine Innereien)
7 Stimmen (18%)
Nur Fleisch vom Metzger (keine Innereien)
6 Stimmen (15%)
Fleisch und Innerein vom Discounter
1 Stimme (3%)
Fleisch und Innereien vom Metzger
2 Stimmen (5%)
Fleisch vom Discounter, Innereien vom Metzger
1 Stimme (3%)
Fleisch vom Metzger, Innereien vom Discounter
0 Stimmen (0%)
Ich hole es mir direkt vom Bauern
0 Stimmen (0%)
Ich hole es mir im Bio Laden
0 Stimmen (0%)
Ich hole mir alles vom Bio Bauern
4 Stimmen (10%)
Ich esse kein Fleisch (Vegetarier / Veganer)
7 Stimmen (18%)
Verschieden
9 Stimmen (23%)
anderes...
2 Stimmen (5%)

Fleisch & Innerein vom Discounter oder lieber vom Metzger?

20.11.2013 um 15:03
Innereien? :{ :{ :{


1x zitiertmelden

Fleisch & Innerein vom Discounter oder lieber vom Metzger?

20.11.2013 um 15:05
@Countie

Naja, manche stehen auf Leber, Niere und was weiß ich was (ich persönlich esse so gut wie kein Fleisch und hab auch kaum ahnung von fleisch!)


melden

Fleisch & Innerein vom Discounter oder lieber vom Metzger?

20.11.2013 um 15:06
@LittleDarky

Fleisch ist okay,aber keine Innereien..
Genauso wie Miesmuscheln *kotz*


melden

Fleisch & Innerein vom Discounter oder lieber vom Metzger?

20.11.2013 um 15:09
Fleisch gibts bei uns nur noch vom Bio-Metzger. Bin eh keine große Fleischesserin, daher ist das ab und zu auch mal bezahlbar.
Zitat von CountieCountie schrieb:Innereien? :{ :{ :{
Ja, wer isst denn sowas. :{


melden

Fleisch & Innerein vom Discounter oder lieber vom Metzger?

20.11.2013 um 15:10
Jetzt ist mir übel..
Danke
Und Tüss :D


melden

Fleisch & Innerein vom Discounter oder lieber vom Metzger?

20.11.2013 um 15:12
@Countie

Tja, da mag jeder was anderes.
Miesmuscheln habe ich bisher noch nicht probiert?!
Reizen würde es mich, aber ich finde das ist was anderes als Nieren oder Leber (was ich nicht essen würde).

@Nereide
Sowas ist eigentlich am besten..
Lieber mal nur ab und an etwas fleisch und dafür eine gute Qualität haben!


melden

Fleisch & Innerein vom Discounter oder lieber vom Metzger?

20.11.2013 um 15:13
@LittleDarky

Leber soll aber trotzdem wegen des hohen Vitamin B Gehalts gesund sein


melden

Fleisch & Innerein vom Discounter oder lieber vom Metzger?

20.11.2013 um 15:14
@Countie

hm.. keine ahnung?!
Ich weiß nicht mal welche Innerein man essen kann, weil ich das gar nicht will *gg*
Ich kenne nur Leber und Niere, glaub aber Zunge und so was kann man auch essen - eklig!


1x zitiertmelden

Fleisch & Innerein vom Discounter oder lieber vom Metzger?

20.11.2013 um 15:15
Zitat von LittleDarkyLittleDarky schrieb: Zunge
Bitte...es reicht :D


melden

Fleisch & Innerein vom Discounter oder lieber vom Metzger?

20.11.2013 um 15:15
@LittleDarky
Mir ist es halt wichtig dass die Tiere wenigstens ein einigermaßen gutes Leben hatten.
Und es schmeckt auch einfach besser und geht in der Pfanne nicht so ein wie das billige Zeug was ich früher vom Supermarkt hatte.


melden

Fleisch & Innerein vom Discounter oder lieber vom Metzger?

20.11.2013 um 15:19
@Countie
Entschuldige :)

@Nereide

Ob ihr Leben wirklich so viel besser war..? Ich weiß es nicht.. ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, aber warscheinlich haben sie ein klein wenig mehr Bewegung, werden nicht ganz so extrem mit Antibiotika vollgepumpt usw. also geschmacklich definitiv ein unterschied - auch farblich!


melden

Fleisch & Innerein vom Discounter oder lieber vom Metzger?

20.11.2013 um 15:20
Greift zu :D

schwein-innereien


melden

Fleisch & Innerein vom Discounter oder lieber vom Metzger?

20.11.2013 um 15:23
@Countie

Was ist das helle in der Mitte unten?
(2. von links)


melden

Fleisch & Innerein vom Discounter oder lieber vom Metzger?

20.11.2013 um 15:23
@LittleDarky

Das müsste Herz sein
Ist auf jeden Fall alles vom Schwein


melden

Fleisch & Innerein vom Discounter oder lieber vom Metzger?

20.11.2013 um 15:24
@Countie

aaaah, ich sag ja ich hab keine ahnung von Innereien :O
Aber jetzt wo du es sagst... hm.. könnte hinhauen!

Naja, ich brauch das nicht..


melden

Fleisch & Innerein vom Discounter oder lieber vom Metzger?

20.11.2013 um 15:25
Ja, perfekt leben die sicher auch nicht, aber besser als in der Standard-Massentierhaltung gehts auf jeden Fall zu.

Ein Bekannter hält ein paar Tiere. Da bekommen wir auch einmal im Jahr Fleisch, wenn dann mal eins dran glauben muß. Denen gehts ja wirklich gut. Haben alle viel Platz und ständig die Möglichkeit ins Freie zu gehen und bekommen nur das Beste. Sowas gibts halt leider viel zu selten. Ist für die Bauern halt auch nicht rentabel. Er macht das auch mehr als Hobby.


melden

Fleisch & Innerein vom Discounter oder lieber vom Metzger?

20.11.2013 um 15:32
@Nereide


Eigentlich ist sowas das beste - sein Fleisch selbst machen.
Mein Schwiegervater hat zu Vatertag 2 Schweine bekommen, die hat er ein halbes Jahr lang mit den leckersten Sachen gefüttert - nach ca. 3 Monaten (man sind die trotz viel Platz fett und faul geworden :D) wurden sie geschlachtet, jeder hat das Fleisch gelobt (ich habs nicht gegessen, weil ich eh kaum fleisch esse ;))


melden

Fleisch & Innerein vom Discounter oder lieber vom Metzger?

20.11.2013 um 15:38
Ich tu mich da nur etwas schwer, wenn ich die Tiere mit Namen kenne. Hab mich in Gedanken immer bei Michi (so hieß das letzte Schwein) bedankt, wenn ich ne Wurst von ihm gegessen habe. ^^

Ist vielleicht auch ganz gut so. Dann isst man bewusster.


melden

Fleisch & Innerein vom Discounter oder lieber vom Metzger?

20.11.2013 um 15:40
@Nereide

Ich glaube ich könnte das nicht :D


Anzeige

melden