AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ob das wer liest ist mir egal .....

42 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ob das wer liest ist mir egal .....

03.05.2021 um 13:07
Gott sei Dank und weiterhin alles Gute!


melden

ob das wer liest ist mir egal .....

03.05.2021 um 14:44
Hallo!
Ich komme grade zufällig hier vorbei.Ich hab auch nicht alles gelesen.Aber mir fiel was von früher ein.
1970, gleich nach dem Studium fing ich als Physiker in der Chip-Entwicklung im Halbleiterwerk von Telefunken Heilbronn an.Bei so was liegt natürlich auch ein Auftritt beim Betriebs-Arzt an.Es war alles OK.Aber er meinte ich wäre zu d****(105kg).Er empfahl mir gleich, ich solle mir vom Hausarzt einen Appetit-Zügler verschreiben lassen.Er empfahl auch sofort einen: MIRAPRONT hiess das Zeug.
Genutzt hat es nichts.Ich hab später anders abgenommen.Mein persönliches Wohlfühlgewicht lag bei 84kg.Ohne Jojos.Nur mit weniger KH.Muss ich als Diabetiker sowieso.
Aber worauf ich hinaus will ist, dass ich Probleme gesundheitlicher Art bekam.Alles wurde gecheckt.Nichts hat geholfen.Dann landet man auf der psychosomatischen Schiene.
Irgendwann hab ich mich der Sache selbst angenommen.Dazu gehörten auch Ernährung und was zB Medikamente anrichten können.
Dabei nahm ich mir auch Mirapront vor.Da erfuhr ich was von möglichen Fällen von Lungen-Hochdruck.Wie weiss ich allerdings nimmer.Manche können es heute vielleicht kaum Glauben, aber damals gab es noch kein www.😉
Und das bedeuted obige Bezeichnung Pulmonale Hypertonie auf deutsch ja wohl.
Das Zeug gibts heute noch.Und ich bin jetzt 75.Damals war ich 24!
Übrigens habe ich seit mind. 20 Jahren keinen Beipackzettel mehr gelesen.Und meine 105kg habe ich auch wieder.Auch diesmal habe ich deshalb ein Medikament im Verdacht.Aber erklär mal einem Arzt(Experten) was.
Gruss caligae168


melden

ob das wer liest ist mir egal .....

03.05.2021 um 14:59
Bei ihr lag es an einem Herzfehler seit der Geburt und daraus hat es sich entwickelt @caligae168


1x zitiertmelden

ob das wer liest ist mir egal .....

03.05.2021 um 18:00
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:Bei ihr lag es an einem Herzfehler seit der Geburt und daraus hat es sich entwickelt @caligae168
Hallo @itfc!
Das wusste ich nicht.Ich wollte eigenlich nur eine Information zum Puzzle beitragen.
Gruss @caligae168


melden

ob das wer liest ist mir egal .....

03.05.2021 um 18:02
@caligae168
Ist auch ok , manchmal kann jede Info helfen. Bei ihr ist die Ursache klar. Herzfehler der zu spät entdeckt wurde , dadurch extreme Vergrößerung des Herzmuskels rechts und dann der Lungenhochdruck.


1x zitiertmelden

ob das wer liest ist mir egal .....

03.05.2021 um 19:09
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:@caligae168
Ist auch ok , manchmal kann jede Info helfen. Bei ihr ist die Ursache klar. Herzfehler der zu spät entdeckt wurde , dadurch extreme Vergrößerung des Herzmuskels rechts und dann der Lungenhochdruck.
Hallo!
Meinen Vetter kennt hier jeder.Der hat ne grosse Bäckerei-Kette.Und eine Schwester.Aber was heute keiner ausserhalb der Familie weiss, ist das er vor seiner Schwester noch eine hatte die schon nach ein paar Monaten auch wegen eines Herzfehlers starb.
Heute könnte man da vielleicht viel mehr tun?
Aber so was verfolgt einen oft sein Leben lang.Meine Schwester lebt sch seit über 40 Jahren am Rand von Stockholm.
Wir telefonieren und mailen mindestens wöchtlich.Gestern hatte ich sie am Telefon.Sie kramt gern in der Vergangenheit und ich versuche das zu verhindern.Aber gestern kamen wir darauf wie sie ihren besten Kumpel bei einem Auto-Unfall verloren hat.
Sein Kopf(!) lag einige Meter daneben.Du kannst dir vorstellen wie das Gespräch geendet hat.
Ich hoffe und denke seither die ganze Zeit, dass es nicht an mir beim Umgang damit lag,sondern sondern dass es einfach die Erinnerung daran war.
Ich wurde schon gefragt, ob ich ein fotogratisches Gedächtnis habe.Und da habe ich mal geantwortet: Nein, aber ich hätte gern eins!Als ich aber darüber nachdachte bin ich schnell zu dem Schluss gekommen:
Wenn man vergessen kann, dann ist das viel besser.Von den Beweisen dafür reden wir grade.

Ein Foto-Gedächtnis ist nur beim Lernen, bei Prüfungen oder bei "Wer wird Millionär" oder ähnlichem praktisch.
Bei dem anderen hilft vlelleicht Religion.
Aber die hab ich mir als Anhänger der Prae-Astronautik schon lange Abgewöhnt.
Wie ist es doch so schön:
Wenns gut läuft hats der HERR gerichtet.Wenns nicht so läuft, dann sind die Wege des HERRN unerforschlich.
Der Trick funktioniert schon seit 2000 Jahren und die Zustände auf unserem Planeten beruhen zu einem grossen Teil darauf.Ich hoffe ich habe nichts Falsches gesagt?
Gruss @caligae168


melden

ob das wer liest ist mir egal .....

03.05.2021 um 19:23
an Gott oder sowas glaube ich nicht, bin überzeugter Atheist . Ich glaube an das war man möchte und schafft und dazu auch die Energie und den Willen aufbringt.


melden

ob das wer liest ist mir egal .....

06.05.2021 um 21:48
Heute haben wir mal wieder telefoniert. Du bist nun auf Normaler Station. Good by Intensiv.
Es geht immer weiter Bergauf. Dein lachen auf den Videos zeigt mir immer wieder wie sehr du dich anstrengst und
neuen Mut hast. Auch die Zeit auf dieser Station wird rum gehen.
Ich freue mich drauf wenn du auch wieder hier auf Allmy bist und das alles lesen kannst.
Frisch angemeldet damals und kurz darauf in die Klinik. Nun wird diese lange Zeit hoffentlich bald rum sein.
Es wird jeden Tag besser. Ich freu mich wenn wir uns wiedersehen und nicht auf Besuchzeiten achten müssen


melden

ob das wer liest ist mir egal .....

14.05.2021 um 22:51
Zitat von itfcitfc schrieb am 03.05.2021:und natürlich alle Anderen die den Blog verfolgen.
Danke für diese wunderbaren Neuigkeiten und weiterhin das Allerbeste für die bewundernswerte Kämpferin S., die die "große Runde" wählt. Und dir auch vielen Dank @itfc


melden

ob das wer liest ist mir egal .....

27.05.2021 um 13:53
@itfc

Ich freue mich einfach mit.

Stöberte heute durch die Blogs hier.

Liebe S. Welcome back und lass es dir gut gehen. UMARMUNG und :kiss:

LG unbekannter Weise von :mumm:


melden

ob das wer liest ist mir egal .....

18.07.2021 um 18:47
Nach langer Zeit ist sie nun mit der Reha durch und vorgestern nach Hause, oder besser erstmal zu mir gekommen.
Sie kann wieder normal Atmen, laufen und sagt selber sie hat nun einen zweiten Geburtstag.
Sie hat mich gebeten dieses Video an euch zu verlinken.

Youtube: Danke an Euch alle
Danke an Euch alle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@mumm
@Shibam
@caligae168
@Seidenraupe
@dieLara
@Streuselchen
@Spinderella
@Frau.N.Zimmer

Bald wird sie auch wieder selber mit ihrem Allmyaccount online kommen.
Danke auch an diejenigen die mir Hilfe angeboten haben und mir zugehört haben wenn ich einfach was loswerden musste.


melden

ob das wer liest ist mir egal .....

19.07.2021 um 05:33
@Frau.N.Zimmer
Danke für die guten Nachrichten. Ich wünsche weiterhin alles erdenklich Gute! Liebe Grüße vom Frauenzimmer :)


melden

ob das wer liest ist mir egal .....

19.07.2021 um 13:40
@Frau.N.Zimmer
Danke , sie hat gerade den Blog gelesen und war ganz berührt von den Beiträgen.


melden

ob das wer liest ist mir egal .....

19.07.2021 um 22:53
Wow, vielen Dank für das Video! Die Worte gehen unter die Haut und sorgen dafür, dass ich mich daran erinnere, dass nichts selbstverständlich ist! Weiterhin viel Kraft für dich, du bist eine Kämpferin!


melden

ob das wer liest ist mir egal .....

19.07.2021 um 22:54
Liebe S., unbekannter Weise alles Liebe und Gute für dich - lass es langsam angehen, pass gut auf dich auf und genieße deinen zweiten Geburtstag - ich freue mich sehr für dich!

Lieber itfc,,danke dass du uns immer auf dem Laufenden hältst und die Infos mit uns teilst - so können viele mit positiven Gedanken unterstützen :-)
Ich finde es absolut toll, wie du dich für S. einsetzt. Liebe Grüße


melden

ob das wer liest ist mir egal .....

20.07.2021 um 09:58
Hallo!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
@caligae168
PS: es ist immer gut nicht ALLEIN zu sein!!!


melden

ob das wer liest ist mir egal .....

21.07.2021 um 16:39
Diesen Thread lese ich, seit er erstellt wurde - ich bin beeindruckt!

Das neueste Video rührte mich zu Tränen - es ist so unbeschreiblich schön, die Lebensfreude dieser sympathischen jungen Frau zu spüren. Ja, ich spüre es wirklich beim anschauen des Videos.

Ich wünsche dem tapferen, lieben Mädl vom ganzen Herzen alles Gute und ich freue mich darauf, lesen zu dürfen, wie es weiter geht.

@itfc
Es ist charakterlich und menschlich beeindruckend, vorbildlich und toll, wie Du Dich um das Mädl kümmerst - Hut ab 👍


melden

ob das wer liest ist mir egal .....

23.07.2021 um 23:07
ich freue mich, dass die DLTX so erfolgreich verlaufen ist.
Alles Gute weiterhin!

sollte es dennoch mal zu Problemen kommen mit Abstoßung, bitte eine Photopherese in Betracht ziehen .

Seidenraupe gibt dazu gerne einen link eines Lungentransplantierten weiter.


melden

ob das wer liest ist mir egal .....

24.07.2021 um 12:15
Sie ist nun seit gut einer Woche bei mir. Geht jeden Tag mit dem Hund raus und läuft zusammengerechnet jeden Tag 5 km.
Durch eine Smartwatch zählt sie es zusammen damit ihr Arzt eine Übersicht hat.
Vor dem Klinikaufenthalt der im September losging schaffte sie nicht mehr als 5oo m am Stück.
Heute waren wir Einkaufen und sie kann Taschen tragen und sich mittlerweile wieder normal bewegen.
Wir haben heute einen Taco geplündert und ihr neue Bustiers gekauft. Die Ärzte haben bei der OP den Brustkorb unterhalb der Brust über ca. 40 cm geöffnet, so das die Narbe nach dem Abheilen trotzdem kaum zu sehen ist, da sie durch den Busen verdeckt wird.
Nachdem aber normale BH dort nun scheuern mussten wir was neues besorgen. Das sind so die kleinen Alltagsprobleme die wir nun mitbekommen. Ich habe mein gewohntes Kochen umstellen müssen weil sie manche Sachen nicht essen darf. Die Gefahr einer Pilzinfektion und Abstoßung der Lunge ist noch zu hoch.
Im Moment nimmt sie 33 Tabletten am Tag plus bis zu 5 weitere bei Bedarf. Da stellt sich immer die Frage ob ich für uns koche oder sie nach der Dosis schon satt ist. ;-)
Ich denke ich werde nun in diesem Teil meines Blogs weniger schreiben weil sie sagte sie kommt nun auch wieder zurück in das Forum.

Ihr Profil ist Feli989, aber da sie neben ihrer Lungenkrankheit auch noch Epilepsiepatientin ist und dadurch Legastenikerin bitte ich euch, falls ihr sie auch anschreibt, bei dem Hintergrund nicht zu sehr auf ihre Rechtschreibung zu achten.

Ich möchte mich bei euch allen Bedanken die mir hier einfach zugehört haben und mir hier oder per PN mit Ratschlägen und Tips beigestanden haben und auch ihr immer wieder Mut zugesprochen haben.
Es hilft doch wenn man seine Sorgen einfach niederschreibt und jemand zuhört. Auch wenn wir schon lange nicht mehr zusammen sind, sind mir Freunde sehr wichtig die Hilfe brauchen.

In n diesem Sinne Danke an euch Alle.


melden

ob das wer liest ist mir egal .....

30.01.2022 um 18:08
So nach einiger Zeit werde ich diesen Blog nun abschließen.
S. geht es immer besser. Sie geht jeden Tag mit dem Hund mehrere KM ohne Probleme und wohnt mittlerweile nicht mehr bei mir
sondern in ihrer eigenen Wohnung.
Anfang November bekam sie ihre Boosterimpfung und kurz vor Weihnachten wurde sie COVID Positiv getestet und war zur Sicherheit dann 11 Tage in der Klinik in München . Sie hatte mittelschwere Symptome für 3 Tage aber nix ernstes.
Nun lebt sie in ihrer eigenen Wohnung und geht jeden Tag mehrere KM mit dem Hund raus. Keinerlei Probleme was die Kondition angeht, keine Abstoßungserscheinungen. Die einzige Nebenwirkung der Anti Abstoßungsmedikamente ist das ihre Nierenwerte nicht so gut sind und während der COVID Infektion war sie einmal an der Dialyse um den Körper zu entlasten.
Das Medikament das das verursacht wird ende März aber abgesetzt.

Ich denke ich werde hier nun nix mehr schreiben und wollte denjenigen die hier mitlesen nur ein Update geben das die Transplantation erfolgreich war.
Danke für eure netten Worte als ich es brauchte und den Zuspruch für Susan.


melden