AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CarolWoijtila der falsche Pabst?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pabst seit 1978 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

CarolWoijtila der falsche Pabst?

09.05.2021 um 15:10
Nach König Carl Gustav mit französischer Thronerneuerung
wäre vielleicht ein anderer Pabst zu wählen gewesen(Voldben,Gesammelte Weissagungen).
Wenn Alba schon der Lucius war,dann wäre Kardinal Bellini wohl der gewesen,der u.U. als Pabst erschossen worden wäre,hätte man die Weissagungen nicht gekannt…?!
lebensbedrohliche Wahl
Nersinger: „So seltsam das klingt: Für die meisten Kardinäle war es die Hölle. Es herrschten nicht diese klimatisch doch sehr guten Bedingungen wie heute. Alle Kardinäle waren im apostolischen Palast untergebracht, und der ist nicht gerade bekannt dafür, dass er ein sehr kühler Ort ist. Alles, wirklich alles wurde verplombt, jedes Fenster. Das war für die Kardinäle so schlimm, dass sie sich selbst halfen: Sie haben die Tische und Stühle an die Fenster geschoben und mit allem möglichen Werkzeug versucht, die Plomben zu lösen. Ich war damals in einem Pilgerheim untergebracht, in dem auch Kardinal Silvio Oddi wohnte. Den habe ich damals gefragt, wie er denn das Konklave erlebt hatte. Er hat dafür einen Ausdruck verwendet, der eigentlich für einen Kardinal unüblich ist – er verwendete das Wort ‚crepare‘, also krepieren. Er sagte: ‚Wir wären fast krepiert‘."
Quelle: Vatikannews,s.o.

Der nächste Pabstthronname leitete Bangkok ein,also wäre der nächste Pabst 1981 an den RamayanaThron Thailands von 1981 gelangt,der vor der Thronbesteigung seinen Bruder versehentlich(!) erschossen hat.
Der Mann hat sein Leben lang gebüßt für diese lockere Handhabung von Pistolen in der Jugend.
Die Thailänder haben nun erlebt,was ein büßender König an Energie für sein Volk aufwenden kann!
Dann wäre Carolus Woijtila also als Kardinal im Hintergrund geblieben als Familien-differenzabeler Kardinal zur Nonne Lucia nach AlbaLucius.
Die rumänischen Adligen hatten ja auch einen österreichischen Adligen Carol und eine Margarethe(Munzinger Archive : Königshäuser…).
Also Wojitila als Kardinal im Hintergrund;


Wenn ein getöteter Mönch also eine Klosterschließung zur Folge hat,wie wäre die Reaktion auf einen getöteten Pabst?
Wäre das denn beabsichtigt gewesen mit „1981 Rom ohne Petrus“=Weissagung Machandelbaum/Voldbens Sammlung???
Also war der Pabstthron Vertreter für Petrus als einer der zwölf Jünger von „Prophet“ Jesus,
wie Alexander d.Große auch zwölf Verwaltungseinheiten für eroberte Gebiete hatte...Dyonieden?
(Damals, Heft 10/2009;+G/Geschichte,Heft 04/2013).


melden

CarolWoijtila der falsche Pabst?

01.05.2023 um 11:58
Was hätten die Ratzinger-Brüder vielleicht nach Verrentung unternommen,wenn Sie nicht Pabst geworden wären?
Ich meine,in einem Interview hat der ehemalige Kardinal mal gesagt,sie wollten eigentlich Reisen unternehmen?
Aber tatsächlich wollten Sie wohl im Alter bei Regensburg sein:
ein gemeinsamer Lebensabend mit seinem Bruder Georg gewünscht
Joseph Ratzinger war 1969 als Professor für Dogmatik an die Regensburger Universität gewechselt. Im Vorort Pentling hatte er ein Haus bauen lassen und wohnte dort einige Jahre. Seine Eltern und seine Schwester Maria sind auf einem nahen Friedhof begraben. Vor seiner Wahl zum Papst im April 2005 wurde vermutet, Ratzinger wollte in dem Haus gemeinsam mit seinem Bruder Georg seinen Lebensabend verbringen und habe es deswegen nie aufgegeben. Obwohl Ratzinger schon lange in Rom tätig war, blieb Pentling Jahrzehnte lang sein weltlicher Wohnsitz.
Quelle: n-tv.de/Panorama vom 12.02.2013



und wenn nun Thailand bis dahin(1981 na.Chr.) auch eine "ausgelagerte story" aus Indien als Staatsstory hat?
Wiederaufbau und Schaffung der Chakri-Dynastie

Der 1.Rama
Phra Phutthayotfa Chulalok als Autor
Der Anfang der Regierungszeit war immer noch belastet durch den nahezu vollständigen Verlust der Literatur und der Gesetzestexte von Ayutthaya. König Phra Phutthayotfa Chulalok ließ deshalb die Gesetze neu fassen, konnte so eine gewisse Modernisierung vornehmen. Er war selbst sehr an der Literatur interessiert und verfasste das Ramakien, die thailändische Version des indischen Ramayana.
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Rama_I.

Und Hebräer am Büßen für den Einfall mit den Hyksos in Ägypten,in dem sie die Idee von einem einigen Gott umsetzten:
All diese Märtyrer gaben ihr Leben im Namen einer Bewegung, die vor bald 3000 Jahren in Kanaan ihren Ursprung hatte. Semitische Stämme entwarfen damals ein Gottesbild, dem heute 3,3 Milliarden Juden, Muslime und Christen anhängen. Mit dem Ölzweig und dem Schwert brachten sie die Idee vom bildlosen Allvater in die Welt. Mohammed ("Unser Gott und eurer Gott ist ein einiger Gott") half dabei kräftig mit.
Quelle: Spiegel,Das Testament des Pharao,v.21.12.2006

Also über Moses wird die Idee von Monotheismus des ägyptischen Ech`N `Aton den Hebräern,die ehemals mit den Hyksos in Ägypten eingefallen waren,nahegebracht und sie ziehen zusammen gen Kanaan,ihrem ursprünglich ersten Siedlungsgebiet...den Pulastu/Phillistern/heutigen Palästinensern entgegen,um sie aufzuhalten auf dem Weg gen Ägypten!?!

Und nun ist Thailand eine Monarchie...wie seit dem Kambodscha-Bürgerkrieg und nach den RotenKhmer(1975-1979) auch wieder Kambodscha?
1863 kam Kambodscha unter französische Vorherrschaft und wurde später Teil Französisch-Indochinas. Nach der Unabhängigkeit im Jahr 1953 blieb Kambodscha zunächst von den militärischen Konflikten in Indochina verschont, wurde aber nach einem Militärputsch 1970 in den Zweiten Indochinakrieg hineingezogen. Nach Jahren des Bürgerkriegs errichteten 1975 die Roten Khmer eine Schreckensherrschaft, die nach unterschiedlichen Schätzungen 1,7 bis weit über 2 Millionen Menschenleben forderte, bis die Roten Khmer 1979 von vietnamesischen Truppen entmachtet wurden. Kambodscha blieb zehn Jahre von Vietnam besetzt, die entmachteten Roten Khmer leisteten mit Guerillataktik Widerstand. Nach 1989 folgten unter der Mitwirkung der Vereinten Nationen ein Friedensabkommen und der Neuaufbau staatlicher Strukturen, die 1993 mit einer neuen Verfassung und der Wiederherstellung der Monarchie endeten
Quelle: Kambodscha; de.wikipedia.org/wiki/Kambodscha

Also haben die Kambodschaner wirklich versucht,(wie in Viet`Nam) den Kommunismus zu etablieren,aber es kostete einfach zu viele Menschenleben!
Laos wurde aus Thailand ausgelagert und konnte Kommunistisch überleben,während Kambodscha wieder eine Monarchie ist.

Daher sind wohl Thailand und Kambodscha beides Monarchien...
und Hebräer zurück ...bei ihren ursprünglichen "Brüdern"(?):beide haben sich fast gleichzeitig von der englischen Besatzung befreit?!


melden

CarolWoijtila der falsche Pabst?

18.05.2023 um 17:43
Die Polen waren nie in der Welt unterwegs :

Polens Adel
Begriff: Szlachta
Oft wird die Szlachta im Alltagssprachgebrauch auf den polnischen Landadel oder Kleinadel reduziert, was aber nicht zutrifft. Die Szlachta nahm im europäischen Maßstab eine Ausnahmestellung ein, weil sie je nach Region 8–15 % der Bevölkerung umfasste und im Königreich Polen Politik, Gesellschaft und Wirtschaft so sehr dominierte, dass sich das Königreich in eine Adelsrepublik verwandelte. Auf dem Höhepunkt einer für das Staatswesen tödlichen Adelsomnipotenz subsumierte sie im Sarmatentum die Gesamtheit der Rechte, die ihr durch die Jahrhunderte zugefallen war, unter dem Begriff „Goldene Freiheit“ und machte ihn zum Kernbegriff der polnischen Verfassungsgeschichte.[4] Dass gegen Ende des 18. Jahrhunderts jeder sechste Pole ein Kleinadeliger war, prägt das Bewusstsein der modernen polnischen Nation ebenso nachhaltig wie die selbstkritische Frage, ob es nicht gerade diese Dominanz des Adels – die von Standesegoismus bestimmte Verfasstheit und Reformunfähigkeit der Adelsrepublik – gewesen sein könnte, die zwischen 1772 und 1795 zu deren Untergang führte.[5]
Die Szlachta spielte innerhalb der polnischen Gesellschaft bis weit ins 20. Jahrhundert hinein eine außergewöhnlich große Rolle und prägte durch ihre Präsenz, ihr Verhaltenund ihre Mentalität die polnische Kultur tief.[6] Sämtliche Adelsprivilegien wurden 1945 durch Wiedereinführung der März-Verfassung von 1921 abgeschafft.[7]
Die Szlachta nach 1918
Im neugegründeten Polen von 1918 wurden sämtliche Adelsprivilegien durch die Verfassung von 1921 abgeschafft und der Gebrauch von Titeln verboten. Die adligen Gutsherren behielten allerdings eine nicht zu unterschätzende Machtposition durch ihren Besitz von etwa 40 % des Ackerlandes. Die neue Verfassung vom Jahre 1935 hob die Abschaffung von 1921 wieder auf, ohne den Adel jedoch ausdrücklich neu zu gründen. Von 1936 an tolerierte man stillschweigend das Wiederaufleben des Titelgebrauchs (auch in amtlichen Dokumenten) nach deutschem Muster. Aus „Graf Bogdan von Hutten-Czapski“ wurde „Bogdan Graf von Hutten-Czapski“.

1945 wurden die Adelsprivilegien durch Wiedereinführung der Verfassung von 1921 endgültig abgeschafft und die Güter parzelliert. Bis etwa 1947 beließ man dem Adel seine Herrenhäuser und Schlösser (die er allerdings mit vielen Mietern, die vom Wohnungsamt zugewiesen wurden, teilen musste) und Restgüter (in Großpolen bis 100 ha, im übrigen Lande 50 ha). Ohne wirtschaftliches Rückgrat waren die großen Gebäude allerdings kaum zu erhalten. Nach der Rückkehr zur Marktwirtschaft 1990 wurden die Enteignungen des Ackerlandes und der Herrenhäuser – anders als in Tschechien – nicht rückgängig gemacht.
Quelle: wikipedia.org/wiki/Szlacht

Hier steht nun nicht so genau,wie die 8%-15% des polnischen Adels entstanden sind...
Waren Sie nun Adel der Könige oder gab es in Polen ausschließlich Adelsbriefe des römischen Vatikanstaates(mit dessen staats-eigeneer Münzprägung)???
Jedenfalls ist der polnische Adel gänzlich entfunktioniert worden!



Und der österreichische Adel...:
Österreichischer Adel
Österreichischer Adel
Der österreichische Adel ist (wie der Adel anderer europäischer Länder) aus dem Lehnswesen des Mittelalters entstanden und war bis zum Zerfall der Habsburgermonarchie 1918 von großer Vielfalt in der Rangordnung sowie der sprachlichen, ethnischen sowie religiösen Zugehörigkeit geprägt, welche die europäische Vielfalt der Doppelmonarchie widerspiegelte. Der Hochadel war im Gegensatz zur „Zweiten Gesellschaft“ auch als „Erste Gesellschaft“ bekannt. 1919 wurde in der Republik Österreich der Adelsstand aufgehoben.
Der österreichische Adel außerhalb der kaiserlichen Familie gliederte sich zuletzt (1918) in fünf Ränge:
den einfachen Adelsstand mit der Namensform von oder dem Ehrenwort Edler von;
den Ritterstand mit der Namensform Ritter von;
den Freiherrnstand mit der Namensform Freiherr von (im Alltag meist als Baron angesprochen und geschrieben; galt in Österreich-Ungarn auch formal als gleichrangig mit einer ungarischen Baronie);
den Grafenstand mit der Namensform Graf von, im Fall mediatisierter Häuser oft mit der Anrede Erlaucht;
den Fürstenstand mit der Namensform Fürst von, oft mit der Anrede Durchlaucht.
Nach dem Ende der Monarchie:Adelsaufhebungsgesetz von 1919
Am 3. April 1919 wurden „der Adel, seine äußeren Ehrenvorzüge, sowie bloß zur Auszeichnung verliehene, mit einer amtlichen Stellung, dem Beruf oder einer wissenschaftlichen oder künstlerischen Befähigung nicht im Zusammenhange stehenden Titel und Würden und die damit verbundenen Ehrenvorzüge deutschösterreichischer Staatsbürger“ aufgehoben. Die Führung von Adelsbezeichnungen, Titeln und Würden wurde unter Strafe gestellt (Adelsaufhebungsgesetz, StGBl. Nr. 211 / 1919, Vollzugsanweisung vom 18. April 1919, StGBl. Nr. 237 / 1919). Das Gesetz trat am 10. April 1919 in Kraft und gilt bis heute. Das 1920 beschlossene und in novellierter Form auch heute gültige österreichische Bundes-Verfassungsgesetz stellt in Art. 7 fest:

„Alle Bundesbürger sind vor dem Gesetz gleich. Vorrechte der Geburt, des Geschlechtes, des Standes, der Klasse und des Bekenntnisses sind ausgeschlossen.“
Quelle: wikipedia.org/wiki/Österreichischer_Adel
Paragraph 1 des Adelsaufhebungsgesetzes vom 3. April 1919 bestimmte:
„Der Adel, seine äußeren Ehrenvorzüge sowie bloß zur Auszeichnung verliehene, mit einer amtlichen Stellung, dem Beruf oder einer wissenschaftlichen oder künstlerischen Befähigung nicht im Zusammenhange stehenden Titel und Würden und die damit verbundenen Ehrenvorzüge österreichischer Staatsbürger werden aufgehoben.“
Quelle: www.deutschlandfunkkultur.de/oesterreich-und-der-adel-das-von-ist-abgeschafft-100.html
vom 03.Mai2019;Autor Stefan May



melden

CarolWoijtila der falsche Pabst?

28.05.2023 um 15:03
die englische Kirche...unter Heinrich,dem VIII.:

König und religiöses Oberhaupt
Mit der Weigerung von Papst Clemens VII., die Ehe von König Heinrich VIII. für nichtig zu erklären, beschlossen die englischen Bischöfe, die Autorität des Papstes im Königreich England nicht mehr anzuerkennen, und erklärten am 11. Februar 1531, dass ihr König nunmehr Oberhaupt (Supreme head) der katholischen Kirche in England sei.
Damit wurde die englische Reformation ausgelöst, die jedoch vorerst wenig Änderungen im liturgischen Leben vorsah, bis auf den Gebrauch der englischen statt der lateinischen Sprache. Die Suprematsakte wurde 1534 durch das Parlament beschlossen. Feiertage, Reliquienverehrung und Wallfahrten wurden eingeschränkt, alle Klöster bis 1540 geschlossen. Rechtsfreiheiten der Kleriker und Freistätten (sanctuaries) wurden abgeschafft zugunsten einer einheitlichen Rechtsprechung in Hand des Königs. Die traditionelle Theologie und der Zölibat wurden dagegen ausdrücklich bekräftigt im Act of Six Articles 1539. Thomas Cromwell oblag die Aufsicht,
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Church_of_England

Wie wäre das denn möglich(?):
ein Pabst sollte tot sein
die Kirche (zumindest anfangs die katholische Kirche) sollte niedergehen;
und dann weiterhin eine Kirche,deren repräsentative Macht(König/in) auch Oberhaupt der Kirche ist?


melden

CarolWoijtila der falsche Pabst?

28.05.2023 um 15:37
Was kann also Zukunft sein,wenn die christliche(n) Kirche(n),abbauen sollte(n)?

Die neue sonnenanbetende Kultur beginnt(vielleicht ist die Wiedergeburt des Einzelnen nicht so wichtig,sondern eine Wiedergeburt einer sonnenanbetenden Kirche gemeint...?!),die sich in 'Prophet' Jesus manifestierte?!

a)Auch wenn die eigentliche Aufgabe der Religion(en) sein sollte,Reduktionstechniken zu lehren/zu teilen/zu vermitteln...
häufig haben sich die katholischen Priester verwechselt mit den Römern-eher als mit Jesus,oder?
Dadurch haben sie oft nicht sehr wesentlich selber zur Unterscheidung von Männern/Frauen beigetragen...zwecks Streit/Kampf /Kriegsvermeidung...

Wenn nun keine Kirche mehr wäre,was hatten wir in unseren Regionen dann vorher?
Wie können wir lernen,selber Männlein von Weiblein zu unterscheiden,falls man von simplen Merkmalen wie Penis od. Busen absieht...?!
Was für Kriterien könnte es denn dazu geben? z.B. unterschiedliche Traditionen?

Diese Fragen ergeben sich auch dadurch,daß Hebräer dann nicht mehr für die Christenheit(ohnehin zurück im angestammten Land)
zuständig sind[die über Moses an die Idee von 'ein Gott' und nicht Viel-Götterei gelangt;
und ab der Römer-Besatzung auch für die Christenheit verantwortlich waren].


melden

CarolWoijtila der falsche Pabst?

28.07.2023 um 18:27
Der nächste Pabstthronname leitete Bangkok ein,also wäre der nächste Pabst 1981 an den RamayanaThron Thailands von 1981 gelangt,der vor der Thronbesteigung seinen Bruder versehentlich(!) erschossen hat.
Der Mann hat sein Leben lang gebüßt für diese lockere Handhabung von Pistolen in der Jugend.(siehe oben:vom 09.05.21)


und wie kam der spanische König dazwischen(?):

Bruder versehentlich getötet:Juan Carlos
Am 29. März 1956 starb Juan Carlos’ 14-jähriger Bruder Alfonso im Exil in Estoril bei einem Unfall mit einer Schusswaffe.[2] Der damals 18-jährige Juan Carlos war der einzige Zeuge. Die offizielle Erklärung lautete, dass sich während der Reinigung der Waffe ein Schuss gelöst habe. Die Kugel traf Alfonso in die Stirn; er starb wenige Minuten später an den Folgen der Verletzung. Vermutlich handelte es sich bei dieser in Spanien selten erwähnten Tragödie um einen Unfall. Gerichtlich untersucht, wie auch von Juan Carlos’ Onkel Jaime, dem älteren Bruder des Vaters, gefordert, wurde der Vorfall jedoch nie. Es wurde auch nie geklärt, wer von den beiden Jugendlichen den Schuss ausgelöst hatte. Die Waffe, aus welcher der tödliche Schuss stammte, wurde von Juan Carlos’ Vater persönlich im Meer versenkt.[3]
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Juan_Carlos_I.
1956 sind exakt 12 Jahre vor der Eheschließung des norwegischen (2.existenten dänischen Thrones,also ein streitigmacher Thron)Thronfolgers mit der bürgerlichen,studierten Haraldson,Sonia...!

Die Restaurierung des spanischen Thrones war schon zwischen dem Vater von Juan Carlos und Franco eine beschlossene Sache,lange bevor der Unfall passierte.


melden

CarolWoijtila der falsche Pabst?

28.07.2023 um 19:10
Anders ausgedrückt : als die Slawischen Stämme sich bekriegten und daraufhin südschwedische Stammesfürsten baten,ihre Könige zu sein,entstand Frieden !

südschwedische Wikinger als erste Rus-Fürsten
was der Chronist Nestor aus dem Jahre 862 über das Treiben ihrer slawischen Vorfahren berichtete: „Da war keine Gerechtigkeit unter ihnen, und es erhob sich Stamm gegen Stamm, und Zwistigkeiten waren unter ihnen, und sie huben an, selbst einander zu bekriegen. Schließlich sprachen sie bei sich: ‚Lasset uns einen Fürsten suchen, welcher uns regiere und gerecht über uns richte.‘ Dann gingen sie übers Meer zu den Warägern, zu den Rus.“
Diese Zeilen schrieb Anfang des 12. Jahrhunderts der geheimnisvolle Mönch Nestor im Höhlenkloster zu Kiew und er nannte es „Erzählung von den vergangenen Jahren“ (Powest wremennych let). Seine „Nestor-Chronik“, möglicherweise um 1115 redigiert vom Kiewer Abt Sylvester, ist bis heute unsere wichtigste Quelle für die Entstehung des Kiewer Reiches, der sogenannten Rus.
...
Zwei Kilometer südlich von Nowgorod am rechten Wolchow-Ufer ließ Rurik um 865 den Stützpunkt Holmgard (Stadt auf dem Hügel) errichten, die Russen nannten ihn „Rjurikowo gorodischtsche“ (Ruriks befestigtes Städtchen). Schon 868 zogen die Warägerfürsten Askold und Dir auf dem Wasserweg zur slawischen Stadt Kiew (Kiänugard). Nach Ruriks Tod 879 ernannte sich dessen Nachfolger Helgi dort zum Großfürsten und gründete die Kiewer Rus.
Quelle: welt.de/geschichte/ veröffentlicht am 07.09.2015 /von Jan von Flocken

Als die Schweden dem stattgabenund einen Franzosen zu ihrem König machten
Jean Baotist Bernadotte
entstand wieder Frieden !
Jean-Baptiste Bernadotte war ein französischer Revolutionsgeneral, der nach der französischen Eroberung der Österreichischen Niederlande, Hollands und des linken Rheingebietes unter Napoleon Bonaparte in der Italienarmee kämpfte. In der Kaiserzeit wurde Bernadotte einer der 14[1] Marschälle vom 19. Mai 1804, mit denen Napoleon seine Feldzüge führte. Er nahm u. a. an den Schlachten bei Austerlitz und Wagram teil (...).
In seiner Zeit bis 1810 war er Gouverneur des Kurfürstentums Hannover, Ansbachs und der Hansestädte. Vom Kaiser erhielt er den Titel eines Fürsten von Pontecorvo und weitere Ehrungen. Nach der Schlacht von Wagram (1809) hatte er sich mit dem Kaiser zerstritten, führte aber erfolgreich die Verteidigung Frankreichs, als die Briten in Holland landeten.
1810 wurde Jean-Baptiste Bernadotte vom kinderlosen König Karl XIII. adoptiert. Als schwedischer Thronfolger nahm Bernadotte den Namen Karl Johann an. Er konvertierte zum evangelisch-lutherischen Glauben und wurde Mitglied der Schwedischen Kirche. Weil Norwegen seit 1814 infolge des Kieler Friedens mit Schweden in einer Personalunion verbunden war, wurde er ebenfalls norwegischer Thronfolger und nach dem Tode seines Adoptivvaters auch norwegischer König.
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Karl_XIV._Johann_(Schweden)

Und was entstand aus dem streitigen Thron der Norweger zu einem existierenden Thron der Dänen?
Dänenprinz,König von Norwegen

Offensichtlich haben die Tibeter auch versucht Frieden zu erreichen,weil sie die ewigen Eroberungskriege ihrer Kriegsfürsten leid waren,also erklärten sie sie kurzerhand für heilig...(Alexander Norman,Geschichte der tibetischen Dalai Lamas).

Die Norweger sind weder Heilige,noch haben sie wirklich Frieden erreicht !
Aber sie haben ihren Nationalfeiertag auf den 17.5. gelegt,den Geburtstag Buddhas !


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: