AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage zur Veröffentlichung des neuen E-Books

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, AkandorsHGW, E-book ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Umfrage zur Veröffentlichung des neuen E-Books

03.06.2021 um 20:45
Youtube: kostenlos oder kostenpflichtig? - das ist hier die Frage! (Vermächtnis 3)
kostenlos oder kostenpflichtig? - das ist hier die Frage! (Vermächtnis 3)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Verehrte Leserschaft und Zuhörerschaft,
ich reiche euch eine Frage heran, da die Veröffentlichung des neuen Vermächtnis-Teils immer näher rückt und ich wieder vor der einen großen Frage stehe...

Es gibt drei Optionen, wie ich es veröffentlichen kann.

Erstens:
Kostenlos wie immer. Es ändert sich nichts am bisherigen Verlauf, wo man das E-Book findet und bekommt.

Zweitens:
Einen kleinen, angemessenen Preis verlangen. Sprich es zum richtigen Verkauf anbieten.
Dies wäre eine Option für mich um bestehende Kosten, wie den Auftrag für das Cover zu refinanzieren.
Das wäre natürlich ein Nachteil für alle Leser, die sich das E-Book nur kostenlos beschaffen können oder wollen – und damit sind sinkende Leserzahlen für mich vorprogrammiert.

Vorteilig daran ist, wenn ich es als vollwertiges E-Book in den Verkauf stelle, wird es auch auf Amazon verfügbar sein.
Das könnte wiederum einen großen Gewinn für die Leserschaft darstellen.

Drittens:
Mir schwebte ein "Spendenlink" in der kostenlosen Variante platziert vor. Sodass man mich freiwillig unterstützen kann, ohne, dass es auf die Bücher zurückfällt.
Es hat sich bei der Recherche darum aber ergeben, dass es ein übles Labyrinth ist, bei dieser Version alles steuerrechtlich korrekt zu machen und es mir einen gewaltigen Aufwand aufbrummen täte.
Vermutlich würde ich für eine entsprechende Beratung um alles richtig zu machen mehr finanziellen Aufwand haben als ich über die nächsten Jahre darüber reinbekäme.

Mir persönlich missfällt der Gedanke, meine Werke hinter eine Paywall zu packen.
Allerdings birgt es eben den Vorteil, dass man dann Amazon mitnutzen kann.

Da ich in diesem Zwiespalt stehe, komme ich nun auf euch zurück.

Ihr seid meine "Kunden" und wenn ich wen fragen kann, was besser passt, dann euch.

Also, kostenlos oder kostenpflichtig (mit Amazon-Freigabe) veröffentlichen?


https://forms.gle/9WzxH2cjis2ZVMc78


melden

Umfrage zur Veröffentlichung des neuen E-Books

03.06.2021 um 22:23
Was ist, wenn du ein Zeitfenster (halbes Jahr oder so), einrichtest? Grundsätzlich bin ich bereit, für Veröffentlichungen zu bezahlen, und Deine Texte sind ja interessant.


melden

Umfrage zur Veröffentlichung des neuen E-Books

03.06.2021 um 22:37
@Narrenschiffer
Ist definitiv eine Option, die mir auch gegeben ist. Man wird auf der Plattform über die meine E-Books verteilt werden auch immer gefragt, ob man eine Sonderaktion zur Veröffentlichung setzen will. Wie eben die ersten Monate kostenlos oder mit reduziertem Preis anzubieten.
Sollte sich erweisen, dass es für die sich meldende Mehrheit in Ordnung geht, wenn es was kostet, wäre es mir komplett recht einen zeitlich begrenzten Übergang mit einzurichten.


melden

Umfrage zur Veröffentlichung des neuen E-Books

03.06.2021 um 23:15
@MysteriousFire
Da ich primär auf dem Kindle lese, wäre das für mich tatsächlich eine Erleichterung. Und wenn der Preis niedrig ist, würde ich definitiv zuschlagen. Give capitalism a try!


melden

Umfrage zur Veröffentlichung des neuen E-Books

04.06.2021 um 17:35
@paxito
Tatsächlich rührt mein "Umdenken" auch ein bisschen daher, weil ein alter Bekannter mich vor Kurzem auf meine Bücher ansprach und auch er es etwas enttäuscht aufnahm, dass sein Kindle von meinem Angebot ausgeschlossen ist.
Mir wurde über die Jahre auch schon öfters gesagt, ich solle die endlich "richtig" verkaufen, aber mich schreckte meine einstige Erfahrung von einer anderen Plattform, wo ich es mal versucht hatte und der Versuch sich wirklich absolut fatal auf die Downloadzahlen auswirkte (von +200 auf 7) ab.
Allerdings sind jetzt wohl andere Zeiten und die Stimmung gegenüber meinen E-Books hat sich verändert.
Es könnte jetzt also anders aussehen - und ich finde auch die Idee gut, eine Schonfrist einzubauen, sodass nur Leser, die es wesentlich später holen oder mich im Nachgang unterstützen wollen dann mit dem Preis leben müssen.


melden

Umfrage zur Veröffentlichung des neuen E-Books

09.06.2021 um 22:19
Ich würde es eher anders herum machen, zunächst kostenpflichtig und dann für lau? Schließlich unterstützen dich die Zahler doch in deiner Schriftsteller Tätigkeit.
Also wenn du über Amazon veröffentlicht sag auf jeden Fall Bescheid :)


melden

Umfrage zur Veröffentlichung des neuen E-Books

09.06.2021 um 23:44
@paxito
Das funktioniert leider nicht, ich kann keinen Preis einstellen und das dann zurücknehmen :D
Also ich würde das ja in Betracht ziehen, wenn es ginge, aber schon technisch wird mir sowas nicht erlaubt. Wohl aber, das kostenpflichtige E-Book im "Veröffentlichungs-Sonderangebot" für lau anzubieten.
Da Amazon E-Books seit einigen Jahren nur ab einem Preis von 0,99€ überhaupt in ihr Sortiment aufnimmt, ist da deswegen immer mein Haken gewesen.
Buchpreisbindung lässt grüßen...

Mache ich, wird dann entsprechend auch nochmal beworben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: