AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quant jetzt investieren?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Kryptowährungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Honeyweed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quant jetzt investieren?

29.09.2022 um 05:04
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb am 15.11.2021:Dann hätte ich massig Vorschläge, wie Du/Uhr dieses Geld zwar nicht im Sinne von Vermögen gewinnbringend anlegen könntet, aber im Sinne von gewinnbringend für die Allgemeinheit. Interesse?
Wenn es noch mehr von Eurer Sorte gibt, lässt sich vielleicht mit dem so gewonnenen Geld gemeinsam etwas verändern, das allen Menschen zugute kommt...
Ich hätte auch Vorschläge wo du deinen Lohn spenden könntest, Interesse?


Quant zerstört gerade alles im bärenmarkt. Kurse im 4stelligen Bereich würden mich über die nächsten Jahre nicht wundern


3x zitiertmelden

Quant jetzt investieren?

29.09.2022 um 10:02
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Quant zerstört gerade alles im bärenmarkt.
In welchem Land denn? Schon wieder den Global Player El Salvador? ^^


1x zitiertmelden
Honeyweed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quant jetzt investieren?

29.09.2022 um 12:23
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:In welchem Land denn? Schon wieder den Global Player El Salvador? ^^
Dein ernst die Aussage? Quant ist mit seinem overledger Protokoll das Herzstück für den digitalen Euro, Pfund Yen und dem Latin american Dollar.
Quant ist an sich keine eigene blockchain, viel mehr der übersetzter( wie das html Protokoll im Internet) für alle blockcchains ,damit z.b. Transaktionen zwischen den verschiedenen blockchains erstmal möglich werden.
Wir sprechen also nicht von einem Land mit 10mio Einwohnern, sondern von Mrd von Menschen die es in Zukunft nutzen werden ,ohne es wirklich zu bemerken


1x zitiertmelden

Quant jetzt investieren?

29.09.2022 um 13:34
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Wir sprechen also nicht von einem Land mit 10mio Einwohnern, sondern von Mrd von Menschen die es in Zukunft nutzen werden ,ohne es wirklich zu bemerken
Na klar doch. Investier doch deine gesamte Rente darin, denn es geht ja schon bald ab durch die Decke. Niemand kann mehr ohne Quant leben.
Glaubst du nicht eher das jedes Land welches eine digitale Staatswährung besitzen will eine eigene Technologie entwickeln und besitzen möchte? Glaubst du das China Quant jemals akzeptieren wird oder die USA?
Auf was für abwegige Ideen fällst du überhaupt herein?


1x zitiertmelden

Quant jetzt investieren?

29.09.2022 um 13:41
@Honeyweed

Ist dir überhaupt mal klar geworden das nichts von alldem woran du glaubst und was du alles geschrieben hast jemals wirklich eingetreten ist? Weder ist irgendein Coin 500.000 Euro Wert, noch gibt es Weltfrieden oder irgendeine Revolution und Sieg der Blockchain. Niemand lässt sich mit Coins bezahlen und du kannst auch absolut nichts Sinnvolles damit kaufen.
Das einzigste was garantiert geschehen ist: Du hast Tausende von Euros darin verbraten und hängst schon wieder dem nächsten "großen" Ding hinterher.
Wenn es in 10 Jahren auch nicht klappt musst du dich bei niemanden beschweren. Du selbst fällst auf alles herein.


melden

Quant jetzt investieren?

29.09.2022 um 14:38
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Quant zerstört gerade alles im bärenmarkt.
Findste? Die mögen grad besser laufen als die Krypto Dickschiffe, aber langweilige Aktien wie die von Johnson&Johnson oder Coca Cola laufen auf Jahresbasis deutlich besser.

kuno


1x zitiertmelden
Honeyweed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quant jetzt investieren?

29.09.2022 um 14:44
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Findste? Die mögen grad besser laufen als die Krypto Dickschiffe, aber langweilige Aktien wie die von Johnson&Johnson oder Coca Cola laufen auf Jahresbasis deutlich besser.
findeste ? können ja die letzten 4 jahre mal die durchschnittliche rendiete pro jahr ausrechnen , da wird gar nichts mitkommen können der großen unternehmen. 2021 hat qnt an seinem peak 180000% gemacht. Betraachte einfach mal den Logaritmischen chart und zoom einfach mal heraus
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Na klar doch. Investier doch deine gesamte Rente darin, denn es geht ja schon bald ab durch die Decke. Niemand kann mehr ohne Quant leben.
Glaubst du nicht eher das jedes Land welches eine digitale Staatswährung besitzen will eine eigene Technologie entwickeln und besitzen möchte? Glaubst du das China Quant jemals akzeptieren wird oder die USA?
Auf was für abwegige Ideen fällst du überhaupt herein?
was dich angeht , merke ich das du einfach gar keine ahnung hast , was die entwicklung von cbdcs angeht


1x zitiertmelden
Honeyweed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quant jetzt investieren?

29.09.2022 um 14:48
Screenshot 20220929-144544 ChromeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das ist erst der Anfang. Wenn man sich mit dem Projekt beschäftigt wird man verstehen.
Kann nur nicht nachvollziehen, warum manche Menschen immer gegen neues sein können?


2x zitiertmelden

Quant jetzt investieren?

29.09.2022 um 15:21
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:findeste ? können ja die letzten 4 jahre mal die durchschnittliche rendiete pro jahr ausrechnen , da wird gar nichts mitkommen können der großen unternehmen.
Deine eigene Aussage lautete…
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Quant zerstört gerade alles im bärenmarkt.
…und eben darauf hab ich mich bezogen. Hatten wir in den letzten 4 Jahren Bärenmarkt?
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:igt wird man verstehen.
Kann nur nicht nachvollziehen, warum manche Menschen immer gegen neues sein können?
Man is ja nich automatisch dagegen, nur weil man vielleicht skeptisch is. Ob sich eine Investition heute lohnt, wird die Zukunft weisen, wer meint es heute schon zu wissen, aus welchen Gründen auch immer, is ein Tor.

kuno


melden

Quant jetzt investieren?

29.09.2022 um 19:05
Die grob irreführende Darstellung des Quant-Charts logarithmisch im Hochformat hatten wir im Bitcoin-Mining-Thread auch schon mal. Die normale lineare Darstellung im Querformat vermittelt ein erheblich realistischeres Bild:

Quant EUR Chart 2022-09-29

Um zu wiederholen, was ich im Bitcoin-Mining-Thread dazu geschrieben hatte: Es ist einer der ältesten Tricks im Geschäftsleben, die Skalen einer Grafik so zu verdrehen, bis einem das Ergebnis gefällt (Buchempfehlung dazu: "So lügt man mit Statistik"). Ein Log-Chart kann eine nützliche Ergänzung zu einem linearen Chart sein, aber die entscheidende Aussagekraft hat immer der lineare Chart. Ein Verlust von z.B. 50% sieht auf einem Log-Chart sehr viel harmloser aus, als er in der Realität ist.

Ob der aktuelle Anstieg (der immer noch weit unter dem Kurs zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Threads liegt) nachhaltig oder nur ein belangloses Strohfeuer ist, ist derzeit völlig offen.


1x zitiertmelden

Quant jetzt investieren?

29.09.2022 um 19:56
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Das ist erst der Anfang.
Ja, geradezu Spektakulär..... nicht.
Ich investiere lieber in Oldschool Aktien und habe meinen Spaß mit Kleingeld alle paar Monate. Aber wie gesagt, nur zu, investier mal so richtig in all diesen Dingen von denen du in Youtube/Twitter usw. beschallt wirst.

Wenn ich Anfange zu merken das mich manche als Weihnachtsgans sehen und sagen wie Toll ich aussehe und wie gut ich das mache und das ich genau so bleiben muss - springe ich lieber vom Esstisch.


melden

Quant jetzt investieren?

29.09.2022 um 20:26
Zitat von uatuuatu schrieb:Ein Verlust von z.B. 50% sieht auf einem Log-Chart sehr viel harmloser aus, als er in der Realität ist.
Umgekehrt sieht (bei der enormen Entwicklung vom Quant) es im linearen Chart so aus, als wäre da von Juli 2018 bis Juli 2020 quasi nix passiert, es wirkt wie eine flache Linie, dabei hat sich der Kurs in diesen 2 Jahren mal eben mehr als den Faktor 15 erhöht.

Im historischen Linienchart Chart des Dow Jones sieht die große Depression von 1929 auch nur aus, wie ein kleiner Rückgang, war aber dennoch die größte Börsen Katastrophe ever. Von daher würde ich nich sagen, der Lineare Chart hätte immer die größte Aussagekraft, dazu muss man dann schon wenigstens reinzoomen.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Quant jetzt investieren?

29.09.2022 um 20:43
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Im historischen Linienchart Chart des Dow Jones sieht die große Depression von 1929 auch nur aus, wie ein kleiner Rückgang, war aber dennoch die größte Börsen Katastrophe ever.
Hätte man vorher davon gewußt wäre der Montag nach dem Black Friday der geilste und beste Tag überhaupt im Leben. Ölfirmen, IBM, Coca Cola, Union Pacific, Ford. Man hätte investieren können wie nie zuvor und wäre so unglaublich Reich geworden. Aktien für nen Penny von Firmen die es noch hunderte Jahre geben wird.


2x zitiertmelden

Quant jetzt investieren?

29.09.2022 um 21:05
Off-Topic @Felix84:
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Hätte man vorher davon gewußt ...
Es gab jemanden, auf den das im grossen Stil zutraf: Alfred Lee Loomis. Eine faszinierende Persönlichkeit: Anwalt, Investmentbanker, Philantroph, Erfinder und Physiker. Die Biografie "Tuxedo Park: A Wall Street Tycoon and the Secret Palace of Science That Changed the Course of World War II" kann ich insbesondere wissenschaftlich/technisch interessierten Lesern sehr empfehlen.


melden

Quant jetzt investieren?

29.09.2022 um 21:15
@uatu

Der Typ hat wohl alles richtig gemacht im Leben. Jeden Crash muss man als Chance sehen. Ich kannte Herrn Loomis noch gar nicht. Er schien ein extrem intelligenter und vor allem Vermögender Mann zu sein. Also beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Leben.
Ich glaube das sind solche Leute welche die Vorbilder von zb. Personen wie Elon Musk sind. Leute die anderen immer eine Nasenlänge voraus sind.


melden

Quant jetzt investieren?

29.09.2022 um 21:33
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Aktien für nen Penny von Firmen die es noch hunderte Jahre geben wird.
Und eben auch viele, die es dann eben nich mehr gab. Börse sieht im Rückspiegel immer ganz leicht aus, fühlt sich aber ganz anders an, wenn man live dabei is.
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Hätte man vorher davon gewußt wäre der Montag nach dem Black Friday der geilste und beste Tag überhaupt im Leben.
Nich wirklich! Am Black Friday (der eigentlich ein Donnerstag war), schloss der Dow Jones bei 299 Punkten und einem vergleichsweise moderaten Verlust von 2,1%. Wärst du am Montag (Freitag) in den Markt eingestiegen, hättste bis mitte 1932 knapp 90% Kursverlust hinnehmen müssen und deinen Einstandskurs, hättste erst wieder 1954 erreicht. Das sind sportliche 25 Jahre im Minus, die Chance des Lebens stellt man sich dann doch eher anders vor. :D
Immerhin hätte es über die Zeit Dividende gegeben, also von den Firmen, die nich zwischendurch Pleite gegangen sind.

kuno


melden
Honeyweed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quant jetzt investieren?

09.10.2022 um 01:03
Tjoar, wieder ein dicker Ausbruch Richtung Norden. Zufall?!


2x zitiertmelden

Quant jetzt investieren?

09.10.2022 um 17:45
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Tjoar, wieder ein dicker Ausbruch Richtung Norden. Zufall?!
Von einem seriösen Zahlungsmittel erwarte ich das genaue Gegenteil: einen langen, superflachen Anstieg gen Osten, maximale Stabilität. Keine wilden Kurssprünge in einer Blase für einen Markt, der gar nicht existiert.

Wer will sich schon mit einem Quant bezahlen lassen, der morgen 100 Brötchen und übermorgen 20 Mercedes wert ist? Und wer ist dieser Handelspartner, der mir 100 Brötchen oder 20 Mercedes dafür gibt? Und warum sollte ich überhaupt Brötchen kaufen, wenn ich auch Mercedes haben kann? Für den großen Durchbruch bräuchte es jede Menge Mitmacher, aber derzeit sehe ich jede Menge Geisterfahrer.


1x zitiertmelden
Honeyweed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Quant jetzt investieren?

09.10.2022 um 22:58
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Wer will sich schon mit einem Quant bezahlen lassen, der morgen 100 Brötchen und übermorgen 20 Mercedes wert ist? Und wer ist dieser Handelspartner, der mir 100 Brötchen oder 20 Mercedes dafür gibt? Und warum sollte ich überhaupt Brötchen kaufen, wenn ich auch Mercedes haben kann? Für den großen Durchbruch bräuchte es jede Menge Mitmacher, aber derzeit sehe ich jede Menge Geisterfahrer
Klar will man das ! Man will heute 100 Brötchen dafür bekommen und übermorgen 20 lambos.
Amazon z.b. hat auch nicht nur langsame Anstiege gehabt, wäre es so ,wäre der Kurs nicht da wo er nun ist


1x zitiertmelden

Quant jetzt investieren?

10.10.2022 um 00:03
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb:Klar will man das ! Man will heute 100 Brötchen dafür bekommen und übermorgen 20 lambos.
Amazon z.b. hat auch nicht nur langsame Anstiege gehabt, wäre es so ,wäre der Kurs nicht da wo er nun ist
Amazon hat seine Marktposition auch kontinuierlich vergrößert und mittlerweile gibt es wohl in westlichen Industrieländern kaum noch eine Person, die noch nie etwas von Amazon gekauft hat.

Was kann Quant dem entgegensetzen? Wer zahlt mit Quant? Wo wird Quant akzeptiert?


2x zitiertmelden