Bewusstsein = Differenzierung, oder: Qualia in Grün.
13.02.2022 um 15:17@DalaiLotta
Ich lass Dir jetzt mal einen Sinnspruch hier (ja, auch der ist von mir), der mir am Ende des Lesens dieses Einstiegsbeitrages im Kopf herumging.
>> Der Himmel scheint den Menschen zu langweilig zu sein, warum sonst erschaffen sie sich fortwährend ihre private Hölle? <<
Und natürlich, wie könnte es anders sein. habe ich auch dazu einen Text parat. Ich nenne das, was Du in den Dualismus von Differenzierung und (guter) Diskriminierung zerlegst, alshttps://tagwelten.de/psyche-voluntarismus/. Prinzipiell steht und fällt alles mit der Angst vor (und dem Mut zu) den eigenen Entscheidungen. Anders: Babylonisches Sprachgewirr = prinzipiell das Gleiche meinen und in einem Ozean aus Worten fischen müssen. *g*
LG Mina
Ich lass Dir jetzt mal einen Sinnspruch hier (ja, auch der ist von mir), der mir am Ende des Lesens dieses Einstiegsbeitrages im Kopf herumging.
>> Der Himmel scheint den Menschen zu langweilig zu sein, warum sonst erschaffen sie sich fortwährend ihre private Hölle? <<
Und natürlich, wie könnte es anders sein. habe ich auch dazu einen Text parat. Ich nenne das, was Du in den Dualismus von Differenzierung und (guter) Diskriminierung zerlegst, als
LG Mina