AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

seltsame Vorahnung die wenige Jahre späte wahr wird?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schicksal, Vorahnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
LookAtTheMoon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

seltsame Vorahnung die wenige Jahre späte wahr wird?

10.12.2021 um 14:54
Hallo,

ich bin als Jugendlicher über Jahre immer Mountainbike gefahren. Damals hatte ich immer den Gedanke wer weiß wielange ich das noch machen kann "irgendwann ist es vorbei". Aber ich dachte auch immer "das ist ein komplett irrationaler Gedanke, warum denke ich das dauernd". Wenige Jahre später wurde ich dann krank und konnte diese Sportart nicht mehr ausführen. Und damals dachte auch nicht "vielleicht verletze ich mich", das hätte ja noch Sinn ergeben. Sondern nur immer so ein dunkler Gedanke das es damit bald vorbei ist. Was haltet ihr davon?


1x zitiertmelden

seltsame Vorahnung die wenige Jahre späte wahr wird?

10.12.2021 um 16:18
Zitat von LookAtTheMoonLookAtTheMoon schrieb:warum denke ich das dauernd".
Du hattest immer Angst davor (bewußt und vielleicht auch unbewußt) das nicht mehr tun zu können. Eventuell geht es dabei um selbsterfüllende Prophezeihung. Das soll`s ja geben.
Zur Navigation springen
Zur Suche springen

Eine selbsterfüllende Prophezeiung (engl. self-fulfilling prophecy) ist eine Vorhersage, die ihre Erfüllung selbst bewirkt. Eine Prognose über eine mögliche Zukunft hat also einen entscheidenden Einfluss und ist die wesentliche Ursache dafür, dass diese Zukunft auch eintritt.
Quelle: Wikipedia: Selbsterfüllende Prophezeiung


melden

seltsame Vorahnung die wenige Jahre späte wahr wird?

10.12.2021 um 18:38
Hallo!!


Ich kenne die Gedanken, die man erst nicht nachvollziehen kann...weil sie scheinbar nicht von einem selbst kommen, nicht den eigenen Überzeugungen entsprechen... Versuche dann, sollten noch welche auftauchen, sie nicht als meine anzusehen...

Hoffe das kann man irgendwie verstehen.

Schönen Abend :)


melden

seltsame Vorahnung die wenige Jahre späte wahr wird?

11.12.2021 um 00:10
All die zig oder hunderte / tausende Menschen, die ebenfalls immer wieder mal daran denken, es könnt mal schlagartig damit vorbei sein (Rad zu fahren, Motorrad, Klettern, whatever), und bei denen nichts dergleichen passiert, eröffnen halt keine Threads auf Allmystery. Bei irgendwem passierts aus rein statistischen Gründen doch einmal, und der denkt nun, es könnt ja ne Vorahnung gewesen sein.


melden

seltsame Vorahnung die wenige Jahre späte wahr wird?

11.12.2021 um 08:57
Ich, für meinen Teil, finde es interessant darüber nachzudenken, woher solche Gedanken kommen :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: