Derzeit durchleuchten wir in der Autorengruppe, in der ich dabei bin, das Thema Plotten.
Es ist gleichermaßen beeindruckend und erschlagend wie viele unterschiedliche "Bauweisen" zur Erzählung einer Geschichte benutzt werden können.
Mir persönlich fällt dabei auf, dass ich - ähnlich wie einige Mitautoren/innen in der Gruppe - eher ein gemischtes Konzept verwende, in dem von mehreren Methoden einzelne Schritte zum Tragen kommen.

Am Ende des Manuskripts zählt schließlich als Fantasy-Autor, dass es unterhaltsam und verständlich ist.
Alle Aspekte von Charakterbögen, Handlungsfäden, Chronologien, Szenenaufbau, Atmosphäre sowie auch Rechtschreibung, Grammatik und Schreibstil sind Bausteine um dieses Erlebnis zu gewährleisten.

Und auch wenn meine E-Books nicht fehlerfrei sind, so erfüllen sie die Hauptprämisse - sie sind unterhaltsam und entführen uns in eine mittlerweile sehr strukturierte, große, magische Welt.