Scott-Geisterrufer

Alle kommen auf irgendwelchen Wegen wieder zurück nach San Francisco, Dee wird wegen seiner Erfolglosigkeit von den Alten als vogelfrei erklärt, weswegen er die Mutter der Vampire, die Aztekengöttin und Archontin Coatlicue, rufen will, um die Reiche der Alten zu zertrümmern. Rufen soll sie Josh, der von Prometheus in die Feuermagie eingeführt worden ist, denn sie frisst diejenigen, die sie ruft. Das gelingt nicht, da seine Schwester Sophie mit Scathachs Schwester Aoife eingreift, die mit Coatlicue in ein Schattenreich verschwindet. Josh kapiert irgendwie alles nicht (naja, er ist auch erst fünfzehn Jahre alt) und bleibt bei Dee und dessen neuer Kumpanin, der brutalen Kämpferin Virginia Dare. Auch mit ihr greift Scott wieder mal in die Vollen: Virginia Dare gilt als erstes englisches Kind, das in Amerika geboren wurde. Nach drei Jahren war die Kolonie, in der sie zur Welt kam, nicht mehr auffindbar und wird bis heute als Lost Colony bezeichnet.

Dieser Schmarrn wäre besser in Romanheftchen als in dicken Büchern aufgehoben.