AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprüche oder Das Leben und so...

15 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sprüche oder Das Leben und so...

10.05.2022 um 16:06
tafelspruch


melden

Sprüche oder Das Leben und so...

11.05.2022 um 15:57
*.*

Oder Döner :melden:


melden

Sprüche oder Das Leben und so...

18.12.2022 um 16:49
Statt Döner tuts auch eine Dönerbox. ;)


melden

Sprüche oder Das Leben und so...

18.01.2023 um 18:12
@Walkingbird wetter moin wind

klingt gut.

oder den hier


tafelspruch1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Sprüche oder Das Leben und so...

07.05.2023 um 07:52
5lO3kEiO2fcn775117yJZMW7sh


melden

Sprüche oder Das Leben und so...

15.05.2023 um 23:12
Donald-Duck-C19937-1


melden

Sprüche oder Das Leben und so...

23.02.2024 um 16:41
nichtstun spruch


melden

Sprüche oder Das Leben und so...

24.02.2024 um 20:24
Mit vielen teile deine Freuden.
Mit allen Munterkeit und Scherz.
Mit wenig Edlen deine Leiden.
Und Auserwählten nur dein Herz.


Johann Gaudenz von Salis-Seewis (1762-1834)



melden

Sprüche oder Das Leben und so...

20.03.2024 um 15:24
Dankeschön @cebe21


1x zitiertmelden

Sprüche oder Das Leben und so...

21.03.2024 um 21:00
Zitat von ZenziMZenziM schrieb:Dankeschön @cebe21
*@cebe21 am heutigen 21sten DiR @ZenziM (m)ein Lächeln schenk*


melden

Sprüche oder Das Leben und so...

21.03.2024 um 23:31
@cebe21
das ist nett. ich wünsche dir eine gute und angenehme Nacht. a095


1x zitiertmelden

Sprüche oder Das Leben und so...

23.03.2024 um 23:00
Zitat von ZenziMZenziM schrieb:@cebe21
das ist nett
:)
Zitat von ZenziMZenziM schrieb:ich wünsche dir eine gute und angenehme Nacht.
Dankeschön ZenziM and the same for you tonight @ZenziM :)


melden

Sprüche oder Das Leben und so...

24.03.2024 um 20:01
Sonntag ist immer dann, wenn du ausschlafen könntest, aber es nicht kannst.


melden

Sprüche oder Das Leben und so...

24.03.2024 um 20:24
Die Liebe beschert uns die größten Gegensätze:
Wir lieben jemanden, der uns nicht liebt
und wir werden von jemand geliebt, dessen Gefühle wir nicht (mehr) erwidern können.
Fazit:
Lerne Denjenigen zu schätzen und zu lieben, der ohne dich leidet
und laufe nicht Demjenigen hinterher, der auch ohne dich glücklich ist.

lerne(n)…
Oftmals leichter geschrieben als wirklich gelernt.

Ja gewiss schmerzt es, Jemanden zu lieben und nicht zurückgeliebt zu werden.
Unter Umständen auch deshalb nicht, weil dieser Mensch sich jemand Anderem eben mehr hingezogen fühlt.
Oder es kann/könnte aufgrund ganz bestimmter Gründe/Gegebenheiten/Umstände (leider) auch gar nicht erwidert/realisiert werden – ganz individuell und persönlich eben(d).
Somit würde es für Einen also ein Wunsch(-Denken) – ein Traum – bleiben und Einer von beiden bleibt dann eben auf der Strecke, weil's eine Gefühls- & Herzens-Sache ist.
Letztendlich sollte man die (gefühlsmäßige) 'Abneigung' des Anderen dann aber akzeptieren.
Aber was am meisten schmerzt ist, jemanden zu lieben und niemals den Mut zu finden, der Person zu sagen, was du für sie empfindest.
Ganz gemäß:
Man bereut nie, was man getan, sondern immer, was man nicht getan hat.
[Marc Aurel (* 26. April 121 n. Chr. ; † 17. März 180 n. Chr.)]


Eine traurige Tatsache im Leben ist, dass man Jemanden begegnet, der einem (sehr) viel bedeutet, um am Ende herauszufinden, dass man dann doch nicht füreinander geschaffen ist und man letztendlich loslassen muss.

Jemandem seine ganze Liebe zu geben ist nunmal keine Garantie zurückgeliebt zu werden, denn im Leben kann man nichts erzwingen und oftmals aber auch nichts erkämpfen.

Es gibt Dinge, die man hören möchte, aber man wird sie niemals von der Person hören, von der man sie hören möchte.
Man sollte aber nie taub den Worten gegenüber sein, die jemand mit seinem Herzen sagt.

Erwarte keine Liebe im Gegenzug;
sondern warte, bis sie im Herzen des Anderen wächst und gedeiht…

Aber wenn sie es nicht tut, so lasse sie in deinem Herzen wachsen und gedeihen…

Sag nie "Good bye", wenn du es noch versuchen willst.
Gib nie auf, wenn du denkst, du kannst es noch schaffen.
Sag nie, du liebst jemanden nicht mehr, wenn du ihn nicht loslassen kannst, denn:
Was GUT ist, bleibt.
Was bei einem sein will, kommt freiwillig.
Und was gehen will, geht sowieso.

Und wenn sich dann doch eine Tür der Freude schließt, dann öffnet sich irgendwann eine neue…

Aber allzu oft schauen wir so oft auf die geschlossene Tür, dass wir gar nicht sehen, wie sich eine andere Tür für uns geöffnet hat.

Vielleicht möchte Gott oder eine andere 'höhere Macht', dass wir im Laufe unseres Lebens zuerst einige falsche Menschen treffen/kennenlernen, damit wir, wenn wir die 'richtige Person' treffen, sie auch zu schätzen wissen und dann sollten wir dankbar für dieses 'Geschenk' sein.

Ja es ist wahr, dass wir nicht wissen, was wir haben, bis wir es verlieren.
Aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, war wir vermissen, bis er/es erscheint.

Gehe nicht nach dem Aussehen, denn es kann täuschen.
Gehe nicht nach dem Wohlstand, der ist nicht von Dauer.
Suche lieber Jemanden, der dich zum Lachen bringt, denn nur ein Lächeln lässt den dunkelsten Tag heller erscheinen.

Der beste Freund ist Jemand, mit dem du auf der Veranda sitzt und (im Schaukelstuhl) schaukelst, ohne ein Wort zu sagen
und wenn du gehst, das Gefühl hast, es sei die beste Unterhaltung gewesen, die du jemals hattest.

Die Liebe kommt zu denen, die immer noch hoffen, obwohl sie enttäuscht wurden;
zu denen, die immer noch glauben, obwohl sie verraten wurden;
zu denen, die Liebe brauchen
und zu all denen, die immer noch lieben, obwohl sie verletzt wurden.

Es dauert nur eine Minute, sich in jemanden zu verlieben;
eine Stunde, um jemanden zu mögen
und einen Tag um jemanden zu lieben.
Dagegen dauert es ein Leben lang, um jemanden zu vergessen.


Quellen:
Alejandro Dolina (* 20. Mai 1944)
Khalil Gibran (* 6. Januar 1883 ; † 10. April 1931)
Gabriel José García Márquez (* 6. März 1927 ; † 17. April 2014)
www.visualstatements.net



melden

Sprüche oder Das Leben und so...

03.04.2024 um 23:23
In der Kürze liegt die Würze zwinkern

aus Shakespeares Hamlet
Quelle: Google


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: