strandhaieOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die drei jungen Detektivinnen machen zwei Wochen Ferien in einem Jugendcamp an der Nordsee und kommen dem Hausmeister auf die Spur, dass er Chef einer Räuberbande ist, die in Hamburg einen Juwelierladen ausgeraubt haben. Auf ihren Detektivwegen werden sie von den drei Räubern (neben dem Hausmeister ein Ehepaar) gefangen, in einem Strandhaus in ein Kellerloch gesperrt (warum?), können jedoch über einen Tunnel (einen Zweitausgang, den ehemals Piraten angelegt haben) entkommen. Sie erzählen dem Surflehrer die Ereignisse, und der ist Polizist, der undercover bereits die drei Räuber verfolgt. So werden die drei gefangen.

Logisch ist das alles nicht mehr. Weder die Gefangennahme der drei Mädchen noch dass der Chef der Bande bei einer Jugendherberge am Strand anheuert, weil er unbehelligt die Flucht vorbereiten will, jedoch überrascht ist, dass im Sommer ein Jugendcamp organisiert wird.

Wenigstens flott geschrieben.