Du kannst dich dem Ego nicht entziehen. Du kannst versuchen loszulassen, Abstand zu nehmen, das ganze ohne Anhaftung zu betrachten, oder dich komplett davon entfernen.

Versuchen. Wenn es dir gelingen sollte, und du dich komplett aufgelöst hast, rein mehr Zuschauer im Spektakel des Lebens bist, ohne dich einmischen zu wollen, oder zu können, ohne Korrektur, sie einfach machen lassen.

Dann werden dir immer wieder diese Seelen begegnen, die sich distanzieren, die nichts mit dem Schauspiel zu tun haben wollen, sie möchten sich und dich glauben machen, das Ganze betreffe sie nicht, sie befänden sich ausserhalb, innerhalb, oder irgendwie einfach neben dem ganzen Zirkus.

Sie begreifen nicht, können es nicht, wollen nicht begreifen, dass wenn sie sich auflösen, und es nichts mehr gibt an dem sie sich anhaften könnten, wenn sie sich von ihrer eigenen Perspektive lösen, als würde sie nicht mehr existieren, so wie sie es propagieren, sie können es nicht, weil sie ihrem bedeutungslosen Dasein treu geblieben sind, sie haften an ihrer Bedeutungslosigkeit.

Denn wenn sie diese auch noch aufgeben würden, wenn sie ihren Geist in die Leere im Nichts giessen und sich komplett darin aufllösen würden, dann würden sie die Welt nicht mehr in Buchstaben betrachten, dann würden sie nicht mehr sinnlose Wortfetzen aneinanderheften, dann würden sie nur noch beobachten und betrachten und die Gedanken der anderen als ihre eigenen erachten.

Weil es jetzt nichts mehr gibt, das ihnen noch wichtig erscheint, nichts, das sie jetzt noch als ihr eigenes betrachten, beginnen sie als seelenlose, leere Geister, für alle anderen unsichtbar, an das zu glauben, was den anderen wichtig erscheint.

Weil sie nichts mehr haben, an dem sie sich halten, mit dem sie sich noch identifizieren könnten, beginnen sie sich für das zu halten, was allen anderen als richtig erscheint. Denn etwas anderes, als die Überzeugung der anderen ist ihnen nicht geblieben.
Zitat von PicturePicture schrieb:Es liegt in ihrer Natur, die Dinge um sie herum mit Namen zu etikettieren.
Ich habe keine Lust ihr Ego zu stärken, indem ich irgendwelchen Dingen Namen gebe.
Das Ego ist eine Illusion, die sie Glauben lässt, sie machen es richtig oder wenigstens besser als andere.
Für mich ist all das irreal, für die Anderen bedeutet es die Welt.
Sie reden vom Sinn des Lebens, welcher letztendlich nur ihr Ego füttert.
Wer hat bestimmt, was gut und richtig ist, was böse und falsch?