AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fühlt sich eure Seele?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Gedanken, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie fühlt sich eure Seele?

17.06.2022 um 14:52
Wie fühlt ihr euch?
Eine sehr simple Frage aber zu wenig gefragt.
Und ich meine nicht die Gefühle die ihr meint zu haben.Geht in euch,schließt eure Augen und fragt euch was eure Seele fühlt.

Ihr könnt mir auch gerne privat schreiben.Ich bin hier neu,kenne mich noch nicht so aus.


2x zitiertmelden

Wie fühlt sich eure Seele?

17.06.2022 um 20:03
Zitat von verloreneseeleverloreneseele schrieb:Wie fühlt ihr euch?
Eine sehr simple Frage aber zu wenig gefragt.
Und ich meine nicht die Gefühle die ihr meint zu haben.Geht in euch,schließt eure Augen und fragt euch was eure Seele fühlt.
Heimweh.
Eine tiefe Trauer, als würde man finden wollen, ohne zu wissen wonach man sucht.
Dazu schrieb ich schon mal einen Blog. Es ist sehr schwierig in Worte zu fassen,
aber fühlt sich genau so an, wie eine Art Heimweh.

Am intensivsten empfinde ich beim zeichnen so und wenn ich in den Sternenhimmel schaue.
Es fing alles damit an, als ich früher in die Sterne geschaut habe.
Da war immer diese unbeschreibliche Sehnsucht, als würde man gerufen werden.
Als zöge dich etwas nach draußen, eine Verbundenheit die Gefühle in dir aufkommen lässt welche du nicht beschreiben kannst.

All das treibt mich auch an hinsichtlich des Zeichnens.
Ich kreiere das, was ich fühle und was sich vertraut und verbunden anfühlt - einfach richtig. :)


Wie kommst du auf solch eine Frage mit dem Fokus auf weit tiefere Gefühle?


melden

Wie fühlt sich eure Seele?

17.06.2022 um 20:19
@Kephalopyr
Das kann ich verstehen.Dieses Gefühl habe ich selbst schonmal verspürt.Das Gefühl wenn man Zuhause ist,aber man sich nicht Zuhause fühlt.
Wenn man nachhause kommt nach einem langen Tag und sich fragt, ob man schon angekommen ist.
Ich zeichne auch.Sehr gerne.Ich liebe es eigendlich schon seitdem ich klein war.Ich konnte immer irgendwie meine Gefühle ausdrücken.Selbst wenn andere sagteb,das man nichts erkennen kann.Für mich war das Kunst und ist es immernoch.Und ich liebe es Kunst anderer Menschen zu sehen und zu fühlen was sie fühlten als sie zeichneten.
Auf deine Frage, wieso ich mir so etwas tiefgründiges denke:
Ich finde Menschen haben das Gefühl verloren ihre Gefühle zu zeigen und zu erkennen.Zu fühlen was die Seele fühlt.
Die meisten Menschen antworten auf ,, Wie geht es dir ? "
mit ,,Ach ganz gut" oder ,,irgendwie komisch"
aber ich möchte tiefgründigere Gefühle in Menschen wecken und ich möchte das sie nachdenken über das, was die Seele fühlt.


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eure Seele?

17.06.2022 um 20:30
Zitat von verloreneseeleverloreneseele schrieb:Das kann ich verstehen.Dieses Gefühl habe ich selbst schonmal verspürt.Das Gefühl wenn man Zuhause ist,aber man sich nicht Zuhause fühlt.
Wenn man nachhause kommt nach einem langen Tag und sich fragt, ob man schon angekommen ist.
Oder, wenn man sich nirgendwo dazugehörig fühlt, immer irgendwie "anders". Man weiß, dass man dazugehört und doch tut man es nicht. Solche Empfindungen werden leider schnell negativ gewertet und als etwas problematisches erachtet. Ich finde eher, wie du es schon erwähnst, hat der Mensch sich selbst verloren. Es herrscht so eine Abgestumpftheit aufgrund der Schnelllebigkeit dieser Welt.
Alles geht nur vorwärts, niemals in sich gekehrt.

Eine simple Frage: "Wie geht es dir?" und zurück kommt meist eine Selbstlüge: "Gut und dir?"
Man sagt es nur noch aus Gewohnheit. Eigentlich ist das ziemlich traurig.
Zitat von verloreneseeleverloreneseele schrieb:Ich zeichne auch.Sehr gerne.Ich liebe es eigendlich schon seitdem ich klein war.Ich konnte immer irgendwie meine Gefühle ausdrücken.Selbst wenn andere sagteb,das man nichts erkennen kann.Für mich war das Kunst und ist es immernoch.Und ich liebe es Kunst anderer Menschen zu sehen und zu fühlen was sie fühlten als sie zeichneten.
Manchmal kann es sehr schwierig sein und man interpretiert etwas völlig anderes hinein, was wiederum aber auch dem Künstler selbst mal zeigen kann, ob seine Sicht auf seine eigenen Werke nicht vielleicht eine Illusion sind. Du zeichnest etwas, das dir sagt: "Ich bin traurig!", für den Betrachter jedoch kann es nach etwas schönem aussehen und so erhältst du den Einblick in deine eigene Seele, dich zu hinterfragen. :)
Zitat von verloreneseeleverloreneseele schrieb:aber ich möchte tiefgründigere Gefühle in Menschen wecken und ich möchte das sie nachdenken über das, was die Seele fühlt.
Ist es so, weil du dir selbst Gedanken darum machst, was du tief im Innern fühlst?


melden

Wie fühlt sich eure Seele?

18.06.2022 um 05:01
Zitat von verloreneseeleverloreneseele schrieb:Ihr könnt mir auch gerne privat schreiben.Ich bin hier neu,kenne mich noch nicht so aus.
Nee nee.
Zitat von verloreneseeleverloreneseele schrieb:Wie fühlt ihr euch?
Sehr gut. Kann nicht klagen!
Um diese Uhrzeit mit weit geöffneten Fenster, alles genießen!

Der schönste Start..


melden

Wie fühlt sich eure Seele?

18.06.2022 um 13:08
@Kephalopyr
Ich denke du hast recht.Ich weiss nicht wie sich meine seele fühlt.Ich fühle mich verloren und verwirrt.Ich möchte meine Seele besser kennenlernen und denke, dass ich desswegen versuche andere Menschen darüber nachdenken zu lassen dami ich auc einen weg finde, meine seele zu finden.
Hast du Tipps?


melden

Wie fühlt sich eure Seele?

18.06.2022 um 13:10
@Dr.kippenSmoke
Das freut mich.Ich liebe auch die frische luft wenn man morgens das fenster öffnet.Vorallem im Sommer..man kann das irgndwie riechen
Aber auch die morgen wenn es ein wenig frisch ist,letzte Nacht geregnet hat und einzelne sonnenstrahlen durchkommen..ich liebe es und kann dich desswegen nachvollziehen


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eure Seele?

18.06.2022 um 13:52
Zitat von verloreneseeleverloreneseele schrieb:Vorallem im Sommer..man kann das irgndwie riechen
Sowas kenne ich auch. Wenn ich abends mal spazieren gehe, dann kann man diese angenehme Wärme und den Wind des Sommers förmlich spüren und riechen. Es ist nicht unbedingt ein Geruch, es ist eher so, als könnte man den Sommer fühlen. Ganz komisch zu beschreiben. Es gibt nichts angenehmeres, als bei klarer Nacht draußen zu sein, wenn alles still ist und man in die Sterne schauen kann. Da entstehen Emotionen, die sich nur schwierig beschreiben lassen.


melden

Wie fühlt sich eure Seele?

18.06.2022 um 13:55
Manchmal frage ich mich, ob jene Momente und Emotionen schon von unseren Vorfahren genau SO erlebt wurden, ob das etwas ist, das uns alle miteinander verbindet. So eine Art Grundempfinden, etwas das in jedem von uns steckt.


melden

Wie fühlt sich eure Seele?

20.06.2022 um 16:11
@Kephalopyr
Ich weiss was du meinst.Ich bin jede Nacht draussen und niemand versteht wieso.Wegen den Gerüchen und den Gefühlen die hochkommen, wenn ich in die Sterne blicke vergesse ich meistens auch wie gefährlich es eigendlich ist als Frau Nachts alleine draußen zu sein.Traurig eigendlich, diese Welt.


1x zitiertmelden

Wie fühlt sich eure Seele?

20.06.2022 um 16:12
@Kephalopyr
Ich denke immer und viel zu viel aber darüber habe ich tatsächlich noch nie nachgedacht.Tiefgründiger Gedanke.


melden

Wie fühlt sich eure Seele?

20.06.2022 um 17:08
Zitat von verloreneseeleverloreneseele schrieb:Ich weiss was du meinst.Ich bin jede Nacht draussen und niemand versteht wieso.Wegen den Gerüchen und den Gefühlen die hochkommen, wenn ich in die Sterne blicke vergesse ich meistens auch wie gefährlich es eigendlich ist als Frau Nachts alleine draußen zu sein.Traurig eigendlich, diese Welt.
So erging es mir in Dänemark! :D
Ich habe dort zum ersten Mal die Milchstraße sehen können.
Alle Empfindungen waren viel intensiver und "mehr" zu jenem Zeitpunkt, als hätte ich mich in ihr verlieren können, aber die Dunkelheit auf der offenen Terrasse ohne Straßenbeleuchtung irgendwo am Strand, hat mir so viel Angst gemacht. Immer der Gedanke, dass gleich ein großer Mann aus der Dunkelheit hervorkommt und mich ins Dunkle zieht...wow :D

Ich bereue es, dass diese verfluchte Angst vor so etwas mich daran hinderte, länger in die Milchstraße zu schauen. Dieser kurze Augenblick jedoch war so einzigartig. So ein Einblick in ferne Welten mit bloßem Auge, als hätte es nach dir gerufen. Da war wieder diese Trauer und Sehnsucht nach irgendetwas da draußen. Das Universum ist ein so mysteriöser Raum.

Jetzt im Sommer kannst du es vermutlich auch besser genießen Nachts rauszugehen. Da ist es zumindest nicht kalt.
Obwohl der Sternenhimmel im Winter klarer ist als im Sommer.

Diese Atmosphäre wollte ich jetzt die Tage mal aufschreiben, wie es sich genau anfühlt allein Nachts draußen zu sein und in die Sterne zu schauen. Den Moment so auf Papier/in Worte einfangen zu können um sich immer daran zu erinnern.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: