AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Eindruck andere Menschen über mich.

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Ich, Baum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 12:07
@Ali_Müller
Du kannst das also irgendwie nachvollziehen?
Du könntest ja antworten, "ja, wie eine Eiche, die sind beständig und stark", oder sowas in der Art.

Du willst dann wissen, ob das stimmt, oder ob die anderen "komisch" sind?

Ich würde sagen, beides. Wenn deine Art mehreren Menschen als negativ auffällt, kannst du dich damit ja mal auseinandersetzen, wie du auf andere wirkst und ob du das so haben möchtest, oder ob du was verändern möchtest.
Andererseits ist es auch merkwürdig, jemanden so zu bezeichnen, ohne in einen Austausch zu gehen, was ihm konkret nicht passt.


1x zitiertmelden
Ali_Müller Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 12:10
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Andererseits ist es auch merkwürdig, jemanden so zu bezeichnen, ohne in einen Austausch zu gehen, was ihm konkret nicht passt.
Die machen das um sich lustig darüber zu machen, weil ich ruhig bin empfinden sie es als merkwürdig und machen sich ein Spaß daraus in dem sie mich dann so bezeichnen.. Aber nicht jeder sagt Baum zu mir, mit anderen komme ich gut klar und hab auch keine Probleme mit ihnen zu reden..


melden

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 12:11
@Ali_Müller
Ok, dann geht es dir eigentlich darum, dass sich andere über dich lustig machen. Dann ist es ja fast egal, was sie sagen.
Das Wichtige ist, dass sie dich ärgern und abwertend behandeln.


1x zitiertmelden

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 12:12
@Ali_Müller
Früher war das eine ganz geläufige Redewendung, bist du denn groß und kräftig?

https://www.redensarten-index.de/mobil/suche.php?suchbegriff=ein%2BMann%2BKerl%2Bwie%2Bein%2BBaum&bool=&gawoe=an&sp0=rart_ou&sp2=rart_varianten_ou

Das war überhaupt nicht negativ gemeint. Vielleicht interpretierst du da zu viel hinein, weil du diesen Ausdruck nicht kennst?


1x zitiertmelden
Ali_Müller Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 12:16
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Das war überhaupt nicht negativ gemeint. Vielleicht interpretirrst du da zu viel hinein, weil du diesen Ausdruck nicht kennst?
Ich schreibe das jetzt zum Dritten mal... Diejenigen die mich als Baum bezeichnen meinen das abwärtend..Ich als Erwachsener Mensch kann es unterscheiden ob jemand etwas abwärtig meint oder eher als Kompliment bezeichnet.

Ich verstehe schon was sie mit dem Wort Baum meinen...


1x zitiertmelden

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 12:18
@Ali_Müller
Ja ok, wenn du meinst...und was willst du dann jetzt hier für Ratschläge?


melden

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 12:18
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Dann ist es ja fast egal, was sie sagen.
Das Wichtige ist, dass sie dich ärgern und abwertend behandeln.
Vor diesem Hintergrund würde ich sagen, dass du diesen Leuten aktuell mehr Aufmerksamkeit widmest, als sie für ihr Verhalten bekommen sollten.


1x zitiertmelden
Ali_Müller Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 12:21
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Vor diesem Hintergrund würde ich sagen, dass du diesen Leuten aktuell mehr Aufmerksamkeit widmest, als sie für ihr Verhalten bekommen sollten.
Ja du hast recht.. Zum Problem wird es nur wenn du mit diesem Leuten Arbeiten musst, da siehst du sie jeden Tag und muss igrendwie mit klarkommen.. Aber Privat ist es ganz was anderes da musst du nicht mit ihnen reden ,da kann ich mir die Leute aussuchen mit denen ich was zu tun haben will.


melden

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 12:21
Zitat von Ali_MüllerAli_Müller schrieb:Ich verstehe schon was sie mit dem Wort Baum meinen.
Bist du komisch, im Eingangspost fragst du noch was die damit wohl gemeint haben könnten.
Versteh ich hier nicht, die Diskussion.


melden

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 12:32
@Ali_Müller
Du könntest derartige Äußerungen einfach für dich umdeuten, so ähnlich wie @Bundeskanzleri das vorgeschlagen hat.
Dich ärgert ihr Verhalten. Wir meinen immer es gibt eine Aktion, in diesem Fall, dass dich jemand als Baum bezeichnet, und eine Reaktion in Form einer Emotion bei uns. Das stimmt aber nicht ganz, dazwischen passiert eigentlich noch ein Schritt, nämlich unsere Bewertung.
Ich erkläre das immer gerne mit einem Blechschaden am Auto: jemand fährt dir dein Auto derart kaputt, dass es nicht mehr zu reparieren ist. Ärgerlich. Stress, Rennerei, neues Auto suchen etc. Eindeutig negativ. Gleiche Situation, aber das neue Auto hast du dir schon vor dem Unfall bestellt, das alte ist so gut wie verkauft, 1000 € kriegst du dafür noch. Für den Totalschaden zahlt dir die gegnerische Versicherung aber 1500 €. Positiv, Glücksgriff. Weil sich deine Bewertung des eigentlichen Unfalls verändert.

Die Leute kannst du nicht ändern. Aber dich und deine Bewertung dessen kannst du ändern. Ich wäre an deiner Stelle ein Baum und würd sie reden lassen.
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Die Eiche stört es nicht, wenn sich die Wildsau an ihr schuppert



2x zitiertmelden

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 13:23
Sind wir nicht alle ein bisschen Baum....
Keltisches Horoskop - Welcher Baum bist du?
Quelle: https://www.baumpruefung.de/keltisches-horoskop/


melden

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 13:28
@amtraxx

Oh ja, sowas liebe ich ja :D

Ulme - die gute Gesinnung.

Den Baum an sich finde ich ein so schönes und kraftvolles Wesen, hat viel Symbolkraft und ist so wichtig für uns Menschen.
Daher wäre ich auch gar nicht auf die Idee gekommen, damit was Negatives zu verbinden.


1x zitiertmelden
Ali_Müller Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Eindruck andere Menschen über mich.

12.12.2022 um 23:39
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Den Baum an sich finde ich ein so schönes und kraftvolles Wesen, hat viel Symbolkraft und ist so wichtig für uns Menschen.
Ich denke die meinen mit Baum eher einen Stumpfen Menschen...


2x zitiertmelden

Der Eindruck andere Menschen über mich.

13.12.2022 um 10:26
Zitat von Ali_MüllerAli_Müller schrieb:Ich denke die meinen mit Baum eher einen Stumpfen Menschen...
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Die Leute kannst du nicht ändern. Aber dich und deine Bewertung dessen kannst du ändern.
Für mich persönlich wäre "Baum" eigentlich auch eher ein Kompliment - und wer immer mich so nennen würde,
würde wahrscheinlich wissen, dass ich ihn unmittelbar damit nerven würde, was denn für ein Baum - Birke, Buche, Tanne, Eiche?
Was dann vielleicht auch der Grund ist, warum mich keiner so nennt: Bäume können nicht halb so gut nerven wie ich....

@Ali_Müller ich glaube, bei "stumpf" geht es darum, dass Bäume so unbeweglich sind.
Die also damit rechnen, dass du weder hinterfragst, "was für ein Baum denn?", noch "deine Bewertung änderst".

Also nicht auf diese Bewegungslosigkeit der Bäume eingehst (Prinzipien des Lebens (Seite 16) (Beitrag von Marfrank),
wie wir es hier z.B. getan haben. Ich fand diesen Gedankengang echt spannend.)

Du hast da halt ne Zwickmühle am Back: wenn du "drüber" stehst, bestätigst du sie, da "nichts-tun" das ist, was ein Baum tun würde.
Und wenn du "dich bewegst", also darauf reagierst, ist dein "aus dir rauskommen" automatisch was, was sie dir reingedrückt haben.
Fänd ich an deiner Stelle auch doof.

Mein "Trick" um damit klar zu kommen wäre, so zu tun, als ob ich es als Kompliment nähme
und es zu "bestätigen": "Trees eat us all in the end! Genau". Am Ende bleiben nur die Bäume standhaft....

Spoiler Youtube: Trees Eat Us All - Charlie Mgee (Formidable Vegetable) - Permaculture Music Video
Trees Eat Us All - Charlie Mgee (Formidable Vegetable) - Permaculture Music Video
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich finde dieses "I´m just shading out somebodys lawn" als Metapher so wunderwunderschön.



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: