AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Eindruck andere Menschen über mich.

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Ich, Baum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ali_Müller Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 11:16
Guten Tag, oft habe ich zu hören bekommen das ich eine Art Baum sei..Was meint man genau mit Baum? Was für Menschen bezeichnet man als Baum?


melden

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 11:17
@Ali_Müller
Von welchen Menschen hörst du das denn? Und in welchem Zusammenhang?

Anscheinend denkst du das ja auch, wenn du dich als Baumstamm hier bezeichnest. :D


1x zitiertmelden
Ali_Müller Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 11:19
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Von welchen Menschen hörst du das denn? Und in welchem Zusammenhang?
Nicht von jedem Menschen, aber es kam öfters mal vor das mir gesagt wurde ich sei wie ein Baum, was genau könnte man darunter verstehen?


melden

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 11:21
@Ali_Müller

Was für Eigenschaften haben denn Bäume?

Verwurzelt, beständig, ruhig, was zum Anlehnen, etc etc.
Was verbindest du denn mit Bäumen?

Und frag doch mal die Leute, die dich so bezeichnen, wäre doch das Naheliegendste.


melden
Ali_Müller Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 11:22
@Bundeskanzleri

Ich bin ein ruhiger Mensch ich denke mal deshalb diese Bezeichnung, aber man ist doch nicht gleich ein Baum nur weil man ruhig ist


melden

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 11:23
@Ali_Müller
Man kann das auf vielerlei Arten interpretieren, positiv wie negativ. Das beste wäre, du fragst mal die Leute, die das so äußern, wie das zu verstehen ist.
„Sturmfest und erdverwachsen“ kann damit ebenso gemeint sein wie eine niedrige Auffassungsgabe, deshalb können wir hier mit Sicherheit keine allgemeingültige Interpretation abgeben.
Hältst du es eher für positiv oder negativ?


1x zitiertmelden
Ali_Müller Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 11:24
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Man kann das auf vielerlei Arten interpretieren, positiv wie negativ. Das beste wäre, du fragst mal die Leute, die das so äußern, wie das zu verstehen ist.
Die meinen das eher Negativ, mit Baum meinen sie wahrscheinlich das ich so ruhig bin und wenig Gefühle zeige, so meine Vermutung.


2x zitiertmelden

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 11:26
Zitat von Ali_MüllerAli_Müller schrieb:das ich so ruhig bin und wenig Gefühle zeige, so meine Vermutung.
Ah ok, das kann ich auch nachvollziehen.
Obwohl ich selber eigentlich nur gute Eigenschaften mit Bäumen verbinde.

Trotzdem finde ich es einen außergewöhnlichen Vergleich, da fände ich andere Bezeichnungen naheliegender.


melden

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 11:29
Zitat von Ali_MüllerAli_Müller schrieb:Die meinen das eher Negativ, mit Baum meinen sie wahrscheinlich das ich so ruhig bin und wenig Gefühle zeige
Naja, das muss nicht negativ gemeint sein. Man kann das auch als ein in-sich-ruhen verstehen. Die Eiche stört es nicht, wenn sich die Wildsau an ihr schuppert, weißt du, was ich meine?

Unabhängig von äußeren Einflüssen in sich zu ruhen ist ja nicht negativ.


2x zitiertmelden
Ali_Müller Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 11:30
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Naja, das muss nicht negativ gemeint sein. Man kann das auch als ein in-sich-ruhen verstehen. Die Eiche stört es nicht, wenn sich die Wildsau an ihr schnuppert, weißt du, was ich meine?
Ja ich weiß das es nicht schlimm ist ruhig zu sein. Aber diejenigen die mich als Baum bezeichnen meinen das eher als etwas Negatives verstehst du was ich meine?


1x zitiertmelden

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 11:32
Zitat von Ali_MüllerAli_Müller schrieb:Ja ich weiß das es nicht schlimm ist ruhig zu sein. Aber diejenigen die mich als Baum bezeichnen meinen das eher als etwas Negatives verstehst du was ich meine?
Unser Kind ist so langsam wenn er mal was machen muss, da haben wir Angst, dass er Wurzeln schlägt beim arbeiten. Vielleicht ist das gemeint 🤪


1x zitiertmelden

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 11:33
@Ali_Müller
Finde ich aber, wie @Bundeskanzleri , eine merkwürdige Art, sich auszudrücken.
Fragst du, weil du nach dem Punkt suchst, den du ändern musst, damit andere dich nicht als Baum sehen, oder sind dir die Leute egal?


1x zitiertmelden
Ali_Müller Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 11:35
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Fragst du, weil du nach dem Punkt suchst, den du ändern musst, damit andere dich nicht als Baum sehen, oder sind dir die Leute egal?
Ich will nur Wissen warum ich als Baum bezeichnet werde, liegt das an mir, oder sind die Leute um mich herum keine guten Menschen?


2x zitiertmelden

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 11:36
Zitat von Ali_MüllerAli_Müller schrieb:Ich will nur Wissen warum ich als Baum bezeichnet werde, liegt das an mir, oder sind die Leute um mich herum keine guten Menschen?
wer soll Dir das denn hier beantworten? Frag die Leute, die Dich so bezeichnen.


melden

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 11:37
Zitat von Ali_MüllerAli_Müller schrieb:Ich will nur Wissen warum ich als Baum bezeichnet werde, liegt das an mir, oder sind die Leute um mich herum keine guten Menschen?
Frag sie doch einfach was sie damit meinen? Hier kann man jetzt stundenlang spekulieren


melden

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 11:41
@Ali_Müller
Ich finde es auch erstaunlich, dass es gleich mehrere sind, die dich so bezeichnen.
Da kann ich mir keinen Reim draus machen. Vielleicht fehlen auch ein paar mehr Infos.

Kannst du eine konkrete Situation schildern?
Zitat von McMasoMcMaso schrieb:dass er Wurzeln schlägt beim arbeiten.
Das finde ich auch eine gute Interpretation :lolcry:


melden

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 11:47
@Ali_Müller
Hm…also, du hast deine Frage ja sehr offen gestellt, ohne da eine Richtung vorzugeben. Du bist dir aber sicher, dass es etwas negatives ist. Aber auch mit deiner Vermutung, weil du eher ruhig bist und wenig Gefühle zeigst, sehe ich das nicht zwingen als negativ. Das kann ja auch in Richtung „ Fels in der Brandung“ gehen. Es gibt ja so Leute, mich eingeschlossen, die sind sehr, sagen wir mal emotionsflexibel. Das kann durchaus anstrengend für mein Umfeld sein, wenn ich mit dem falschen Fuß aufstehe.
Du bist gleichbleibend, bei dir weiß man, woran man ist, du bist quasi eine Art Konstante, was deine Stimmung angeht.

Du siehst, nur diese Äußerung allein ohne Kontext ist echt schwierig.


melden
Ali_Müller Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 11:55
@Ilvareth
Wenn mich jemand als Baum bezeichnet und derjenige vor mir steht dann kann ich das erkennen ob das negativ oder positiv gemeint ist. Ich versichere dir das es negativ gemeint ist..Ich vermute das sie mich so bezeichnen weil ich ein ruhiger Mensch bin, oder aber die zweite vermutung ist das die jenigen mich als Baum bezeichnen ,Menschen sind denen ihnen Moral und Empathie fehlen


melden

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 11:59
@Ali_Müller

Wenn du erkennst, ob das positiv oder negativ gemeint ist, erkennst du doch vielleicht auch, wie die Menschen drauf sind, die das zu dir sagen.
Das sagt ja auch nicht ein beliebiger Mensch beim Bäcker, sondern vermutlich jemand, der dir etwas näher steht, ein Freund, ein guter Bekannter, ein Familienmitglied?
Und diese kennst du ganz sicher besser als wir.

Aber wie schon gesagt, beschreib doch mal eine Situation, in der so eine Bezeichnung fällt.


1x zitiertmelden
Ali_Müller Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Eindruck andere Menschen über mich.

11.12.2022 um 12:02
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Aber wie schon gesagt, beschreib doch mal eine Situation, in der so eine Bezeichnung fällt.
Auf der Arbeit wurde das mir mal von jemanden gesagt, aber derjenige der das gesagt hat war einer den ich nicht unbedingt als einen guten und korrekten Menschen bezeichnen würde. Vielleicht kann ich mich einfach nicht anderen Menschen anpassen und verschließen mich denen gegenüber und die Denken dann über mich was ist mit dem los der ist ja wie ein Baum..


melden