AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendliebe wieder getroffen, hat das eine Chance? Ist das sinnvoll?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Traumfrau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Musikfreund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliebe wieder getroffen, hat das eine Chance? Ist das sinnvoll?

27.12.2022 um 20:46
Hallo zusammen,

wie ihr ja wisst, bin ich gescheiden und habe drei Kinder aus früheren Beziehungen.

Ich habe meine Jugendliebe wiedergetroffen durch Zufall, sie ist auch geschieden. Damals haben wir uns aus völlig banlen Gründen getrennt (wenn man halt 18 ist und die Welt noch erkunden möchte, dumm und naiv).

Jedenfalls habe ich nie aufgehört, diese Frau zu lieben. Auch wenn ich zweimal verheiratet war (Sie auch!!) und es Kinder gibt.

Hat das eine Chance? Wir sind jetzt um die 40 Jahre alt. Aber sie ist noch immer meine Traumfrau <3


3x zitiertmelden

Jugendliebe wieder getroffen, hat das eine Chance? Ist das sinnvoll?

27.12.2022 um 21:15
Zitat von MusikfreundMusikfreund schrieb:Hat das eine Chance?
Grundsätzlich..warum denn nicht?
Aber was sagt sie? Bzw. hast du mit ihr schon darüber gesprochen?
Wenn sie ebenfalls noch Gefühle für dich hat und dem ganzen offen ggü steht, dann los.


1x zitiertmelden
Musikfreund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliebe wieder getroffen, hat das eine Chance? Ist das sinnvoll?

27.12.2022 um 21:19
Zitat von joleenjoleen schrieb:Wenn sie ebenfalls noch Gefühle für dich hat und dem ganzen offen ggü steht, dann los.
Vielen Dank joleen <3

Das Problem ist, dass sie Borderline hat und Gefühle nicht zeigen kann. Aber ich weiß dass sie mich liebt. Schwer zu beschreiben.
Wenn sie was liebt, stößt sie es weg und im anderen Moment ist sie leidenschaftlich.


1x zitiertmelden

Jugendliebe wieder getroffen, hat das eine Chance? Ist das sinnvoll?

27.12.2022 um 21:22
@Musikfreund
Lass es in Ruhe auf Dich zukommen. Schau, wohin es Euch beide führt.

Da Ihr ja beide sehr beziehungserfahren seid, könnte es was werden, muss aber nicht.

Das ist ja auch das Schöne daran, es kann, aber muss nicht. Bin gespannt, wie es sich entwickelt!

Alles Gute


melden

Jugendliebe wieder getroffen, hat das eine Chance? Ist das sinnvoll?

27.12.2022 um 21:26
@Musikfreund
Ach Gott. Borderline. Das lese ich jetzt erst…

Das verkompliziert die Sache natürlich um ein Vielfaches. Da lässt sich der Partner auf was ein. Das musst Du wissen und reflektieren, ob Du damit leben kannst und willst und psychisch selbst sehr stabil sein. Sehr sehr gefestigt.

Einen Borderline Rucksack trägt der Partner immer mit….


melden

Jugendliebe wieder getroffen, hat das eine Chance? Ist das sinnvoll?

27.12.2022 um 21:36
Zitat von MusikfreundMusikfreund schrieb:dass sie Borderline hat und Gefühle nicht zeigen kann.
Da wäre dann eine Frage an dich. Kennst du dich damit aus, also weißt du worauf du dich ggf einlässt?
Sind daran denn ihre beiden Ehen zerbrochen?

Schwieriges Thema. Und eine Beziehung ist da ja auch äußerst kompliziert, aber ich würde sagen, auch nicht unmöglich.
Du musst stark gefestigt sein im Leben. Musst wissen wann du wie ihr ggü zu reagieren hast.
Aber es gibt da halt auch viele Abstufungen und nicht jeder mit der Erkrankung ist gleich, alles ist individuell.
Da vermag ich mir hier auch kein Urteil drüber zu machen. Aber wenn deine Liebe stark genug ist und du der Meinung bist, es lohnt sich, dann kämpfe für eure Liebe.


1x zitiertmelden
Musikfreund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliebe wieder getroffen, hat das eine Chance? Ist das sinnvoll?

27.12.2022 um 21:39
Zitat von joleenjoleen schrieb:Und eine Beziehung ist da ja auch äußerst kompliziert, aber ich würde sagen, auch nicht unmöglich.
Ja das war schon damals schwer. Aber ich weiss, dass sie mich liebt. Sie kann es nur nicht zeigen, bzw. nur selten. Und ich bin kein Stalker oder so. Sie liebt mich nach all den Jahren noch immer, aber ist zu stolz, mal eine Whatsapp zu schicken. Man muss die Person kennen,
Zitat von joleenjoleen schrieb:Aber wenn deine Liebe stark genug ist und du der Meinung bist, es lohnt sich, dann kämpfe für eure Liebe.
Danke, das werd ich!!


1x zitiertmelden
Musikfreund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliebe wieder getroffen, hat das eine Chance? Ist das sinnvoll?

27.12.2022 um 21:46
Laut Forum sind ja Laura_Maelle und ich die Kandidaten für die nächste Hochzeit. Wobei ich sie sehr mag, auch den Hang zum Spiritismus und Glauben :)


melden
Musikfreund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliebe wieder getroffen, hat das eine Chance? Ist das sinnvoll?

27.12.2022 um 22:06
Von allem, was ich bisher gelesen habe, wäre -joleen- die perfekte Frau für mich, aber ich muss erst meine Gefühle sortieren. Sorry!


melden

Jugendliebe wieder getroffen, hat das eine Chance? Ist das sinnvoll?

27.12.2022 um 22:10
Mandible_Claws schrieb (Beitrag gelöscht):scheinst sehr sprunghaft zu sein.
Ich glaube eher ein scherzkeks! 😉


1x zitiertmelden
Musikfreund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliebe wieder getroffen, hat das eine Chance? Ist das sinnvoll?

27.12.2022 um 22:11
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich glaube eher ein scherzkeks!
Nein, leider ernst gemeint


1x zitiertmelden

Jugendliebe wieder getroffen, hat das eine Chance? Ist das sinnvoll?

27.12.2022 um 22:12
Zitat von MusikfreundMusikfreund schrieb:Nein, leider ernst gemeint
Hast du dich jetzt ernsthaft innerhalb von ein paar Stunden in 2 Frauen hier im Forum und deine erste liebe verguckt?


melden

Jugendliebe wieder getroffen, hat das eine Chance? Ist das sinnvoll?

27.12.2022 um 22:19
Zitat von MusikfreundMusikfreund schrieb:Hat das eine Chance?
Wie hoch ist meine Chance den Lotto Jackpot zu knacken? Werde ich 100 oder nur 99? Merkste schon, oder?
Versuch macht kluk.


melden

Jugendliebe wieder getroffen, hat das eine Chance? Ist das sinnvoll?

27.12.2022 um 22:23
Interessante Wendungen passieren hier. Und getaggt wird auch nicht. Guck mal, @Laura_Maelle - Heiratsantrag für dich :D

On Topic, prinzipiell, warum nicht. Einfach wirds aber nicht, v. a. mit der zusätzlichen Belastung der Psyche. Und ich finde auch die Aussage
Zitat von MusikfreundMusikfreund schrieb:Aber ich weiss, dass sie mich liebt. Sie kann es nur nicht zeigen, bzw. nur selten.
etwas kritisch. Da könnten auch deine eigenen Gefühle grade überreagieren, sodass du dir was einredest. Ich empfehle klare und deutlich Kommunikation, und wenn du ein „Nein“ hörst -> Akzeptieren!


2x zitiertmelden

Jugendliebe wieder getroffen, hat das eine Chance? Ist das sinnvoll?

27.12.2022 um 22:24
Zitat von MusikfreundMusikfreund schrieb:wie ihr ja wisst, bin ich gescheiden und habe drei Kinder aus früheren Beziehungen.
Den Aushang muss ich wohl verpasst haben.


Bei Sachen wie Borderline wäre ich extrem vorsichtig. Ich kenne mich da nicht aus. Es wäre mir persönlich zu viel.
Aber es hält dich ja niemand von ab, es noch mal zu probieren.
Go for it!


melden
Musikfreund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliebe wieder getroffen, hat das eine Chance? Ist das sinnvoll?

27.12.2022 um 23:11
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:. Ich empfehle klare und deutlich Kommunikation, und wenn du ein „Nein“ hörst -> Akzeptieren!
Das ist ja das Problem, sie kann es nicht direkt sagen, aber kommuniziert es doch dass sie mich liebt. Schwer zu beschreiben, und ich bild mir auch nix ein, ich kenn die Frau seit ich 15 bin/war.


melden
Musikfreund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliebe wieder getroffen, hat das eine Chance? Ist das sinnvoll?

27.12.2022 um 23:14
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Guck mal, @Laura_Maelle - Heiratsantrag für dich :D
Ja! Aber ich bin ihr zu jung. Schade eigentlich.


1x zitiertmelden

Jugendliebe wieder getroffen, hat das eine Chance? Ist das sinnvoll?

27.12.2022 um 23:18
Zitat von MusikfreundMusikfreund schrieb:Ja! Aber ich bin ihr zu jung. Schade eigentlich.
Du liebst doch deine Jugendfreundin dacht ich?


melden
Musikfreund Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendliebe wieder getroffen, hat das eine Chance? Ist das sinnvoll?

28.12.2022 um 02:14
BLOG GESCHLOSSEN....
----- war nur ein Gedankenexperiment---------


melden

Jugendliebe wieder getroffen, hat das eine Chance? Ist das sinnvoll?

28.12.2022 um 10:21
Ich glaube eher des trollens überführt! Hihi


1x zitiertmelden