AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Social Media und mobbing?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Medien, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Social Media und mobbing?

19.02.2023 um 23:50
Warum ist es so, dass Leute auf Social Media hart gemobbt werden, wenn sie nicht den perfekten Körper haben, und sonst irgendwelche "makel" haben? Und ist das schlecht für die Gesellschaft wenn extremer Perfektionswahn normalisiert wird?

Ich weiss mein Körper ist nicht sehr perfekt, und mein Aussehen, und dafür wurde ich online auf social Media brutalst niedergemacht. Wie ungesund sind absurde Körperstandards?


2x zitiertmelden

Social Media und mobbing?

20.02.2023 um 00:03
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Wie ungesund sind absurde Körperstandards?
Sehr ungesund.
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Warum ist es so, dass Leute auf Social Media hart gemobbt werden, wenn sie nicht den perfekten Körper haben, und sonst irgendwelche "makel" haben?
Hast du mal recherchiert ob es da schon dazu schon Forschung gibt ?
Ich vermute, was hat eine Entlastungsfunktion, hilft mit den eigenen Makeln besser umzugehen.
Unter anderem.
Es wird sicherlich noch komplexere Gründe geben. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es dazu auch schon Forschung und Fachartikel gibt. Du müsstest eben entsprechend recherchieren.
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Ich weiss mein Körper ist nicht sehr perfekt, und mein Aussehen
Welcher Körper ist schon "perfekt"?
Und selbst wenn er es heute ist, so bleibt er das nicht.
Alle Körper altern, entfernen sich von dem unrealistischen Idealbild, das durch SM gejagt wird. Davon ist ohnehin kaum etwas echt. Du weißt selbst das mit Filtern etc gearbeitet wird.
Ein scheinbar "perfekter" Körper kann auch durch Krankheit oder Unfall von heute auf morgen seiner Perfektion beraubt werden.
Vielleicht solltest du dich von der Vorstellung eines perfekten Körpers lösen. Auf ihre Art sind alle Körper perfekt.

Wenn du dich zu sehr damit quälst, dass dein Körper nicht den Ansprüchen der Social Media entspricht und du dich dort gemobbt fühlst wäre es vielleicht gut den SM eine Zeit lang fernzubleiben. Ansonsten gibt es Beratungsstellen, die dich bei Mobbing im Netz unterstützen können.


melden
Slenderman111 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Social Media und mobbing?

20.02.2023 um 00:10
@fischersfritzi

Als osollte es mir egal sein wie mein Körper aussieht? Und sport braucht man auch nicht?


1x zitiertmelden

Social Media und mobbing?

20.02.2023 um 00:27
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Als osollte es mir egal sein wie mein Körper aussieht?
Keine Ahnung, wie du darauf kommst das aus meinem Text rauszulesen.
Und "sollen", sollst du schon mal überhaupt nichts. Das ist doch deine Entscheidung, wie du mit deinem Körper-Thema umgehst. Aber wenn du damit unglücklich bist, dann könntest du ausloten was du verändern kannst. Also wie du deine Haltung zu deinem "nicht perfekten Körper" verändern könntest. Auf jeden Fall ist es ziemlich frustrierend, sich ein völlig unrealistischen Idealbildern zu orientieren.
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Und sport braucht man auch nicht?
Zu Sport hatte ich doch überhaupt gar nichts geschrieben.
Das ist ja wieder ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Social Media und mobbing?

20.02.2023 um 22:07
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Zu Sport hatte ich doch überhaupt gar nichts geschrieben.
Das ist ja wieder ein anderes Thema.
Er hat die Tage zuvor die These aufgestellt das nur sportliche athletische Männer , Frauen abbekommen und er das niemals erreichen kann weil er kaum Geld für Sport hat. .
Zitat von Slenderman111Slenderman111 schrieb:Warum ist es so, dass Leute auf Social Media hart gemobbt werden, wenn sie nicht den perfekten Körper haben, und sonst irgendwelche "makel" haben?
Im Social Media weiß man doch gar nicht wie der gegenüber aussieht, außer er hat ein Profilbild. Klar ist man auch angreifbar wenn man versucht jemanden seine Sichtweise aufzudrücken.

Kleiner Tipp von jemandem der in der realen Welt oft gemobbt wurde weil man nicht irgendwelchen Normen entsprach....

"Lass die Leute reden, leb dein Leben, du hast nur das eine...und ein jeder findet mehr oder später seine Liebe."


melden

Dieses Thema ist geschlossen und kann nicht kommentiert werden.