Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe bei der Berufswahl

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Interesse, Berufe, Verdienen

Hilfe bei der Berufswahl

10.11.2010 um 19:15
also^^ ich bin eigentlich sehr neugierig und mich interessiert so ziemlich alles^^
und ich würde gerne arbeiten statt schule weiß aber nicht was...

weiß jemand bei welchem LEHRBERUF man viel verdient und der auch interessant ist???

danke schon im Voraus^^


melden
Anzeige

Hilfe bei der Berufswahl

10.11.2010 um 19:16
Äh...
Da muss du dich schon konkreter ausdrücken.


melden

Hilfe bei der Berufswahl

10.11.2010 um 19:16
Interessant ist relativ - Was interessiert dich denn so generell?


melden

Hilfe bei der Berufswahl

10.11.2010 um 19:17
Hey, wie wärs mit Polizist?
Interessanter Job und jede Menge Kohle in der Ausbildung.


melden

Hilfe bei der Berufswahl

10.11.2010 um 19:17
@klirrlichtchen
mach was fun macht, verdienen tut man heutzutage sowiso kaum noch was


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe bei der Berufswahl

10.11.2010 um 19:17
Manager...ohne Skandale


melden
artemishades
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe bei der Berufswahl

10.11.2010 um 19:18
weiß jemand bei welchem LEHRBERUF man viel verdient und der auch interessant ist???
das ist alles was du für dich und deine berufswahl wissen magst!?!
o.O omg


melden

Hilfe bei der Berufswahl

10.11.2010 um 19:18
@dS
ja k.a^^ eig so ziemlich alles... geschichte, politik, musik, kunst, reisen..... einfach einmal alles :)

@felluca
ja wär sicher toll (:
wie lang dauert da die ausbildung??


melden

Hilfe bei der Berufswahl

10.11.2010 um 19:20
@klirrlichtchen
die nehmen nur topleute. das ist sau schwer. würde dennoch genau mal überlegen, was dir am meisten spass macht. z.B hobbys zum beruf machen !


melden

Hilfe bei der Berufswahl

10.11.2010 um 19:21
@klirrlichtchen
mittlerer Dienst 2,5 Jahre,
Wikipedia: Polizeiausbildung


melden
Fabala
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe bei der Berufswahl

10.11.2010 um 19:22
@klirrlichtchen

Wenn Du schon Reisen magst,vllt. währe eine Reiseleiter Ausbildung intressant für Dich.


melden

Hilfe bei der Berufswahl

10.11.2010 um 19:22
da kannste fast alle berufe einsehen und die verdienstmöglichkeit, dazu auf druckauswahl gehen und betreffende felder häckchen rein
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp


melden

Hilfe bei der Berufswahl

10.11.2010 um 19:23
Topper_Harley schrieb:die nehmen nur topleute.
bei der polizei? :D

quatsch, solange du halbwegs was im kopf hast und etwas trainierst sollte das schon gehn


melden

Hilfe bei der Berufswahl

10.11.2010 um 19:24
@Fabala
ja hab mir schin reisereporter angeschaut aber heutzutage braucht man schon fast für jeden tollen beruf eine matura-.-

sch*** system >:(


melden

Hilfe bei der Berufswahl

10.11.2010 um 19:25
@dS
wenn man es sich leicht macht ja, aber alle die ich kenne sind kripo, bereitsschaft oder sonstwo hin gegangen^^


melden

Hilfe bei der Berufswahl

10.11.2010 um 19:26
@klirrlichtchen
ja so sieht es aus im kaputten deutschland, als ne putze muss man fachabi nachweisen


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe bei der Berufswahl

10.11.2010 um 19:28
@klirrlichtchen
ich nehme mal an du gehst noch in die schule
du wirst dich sicher für einige berufe interessieren, doch wenn du mal eine woche lang diese berufe anschauen gehst, wirst du vielleicht anderer meinung sein

schau aslo mal die berufe an, für die du dich am meisten interessierst
ich weiss nicht wie es in deutschland ist (ich nehme an, du kommst aus deutschland), aber in der schweiz ist es fast immer so, bevor du eine chance auf eine lehrstelle hast, musst du in dem betrieb arbeiten gehen, meistens für eine woche


melden

Hilfe bei der Berufswahl

10.11.2010 um 19:29
@Topper_Harley

österreich! (:
aber ist eh überall so..-.-


melden
Fabala
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe bei der Berufswahl

10.11.2010 um 19:29
@klirrlichtchen

Hör ma gib nicht gleich auf. Geh doch zur Areitsagentur in deiner nähe und informier Dich da.
Kann ja sein das Du ja gute Chancen hättest. Außerdem wer sagt das die die Maura haben
klüger sind oder besser als Du.


melden
Anzeige

Hilfe bei der Berufswahl

10.11.2010 um 19:30
@klirrlichtchen
österreich ist wie deutschland jo^^ wenn man richtig geil verdienen will geht man nach skandinavien, kaum anforderung, super arbeitsverhältnisse und geilsten lohn^^

man muss nur gut die sprache beherrschen


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Prosa1.039 Beiträge
Anzeigen ausblenden