Helvetas ist eine internationale Hilfsorganisation, die sich (angeblich) für sauberes Trinkwasser auf der Welt einsetzt. Diese Hilfsorganisation sammelt und spendet Geld für sauberes Trinkwasser weltweit. 770`000 Menschen weltweit oder noch viel mehr, müssen verschmutztes Wasser trinken, dass zum Teil Schlammanteile enthält. Ich bin auf eine Lösung gekommen, wie man evt. ganz leicht sauberes Wasser erhalten könnte? Man müsste das Wasser zuerst durch einen Krug mit Tuch darüber giessen, um den schmutzigen Anteil daraus zu filtern, dann mit einer portablen Solarzelle und einem Wasserkocher das Wasser aufkochen und abkühlen lassen, dann das Wasser noch durch einen Wasserfilter mit Kalkkieseln darin giessen und man sollte sauberes Trinkwasser erhalten!
Meine Mutter besitzt sogar einen 7 schichtigen Wasserfilter und behauptet, mit diesem sei es möglich, sogar Flusswasser zu trinken, aber ich bezweifle einmal, dass man dann die Qualität von Trinkwasser besitzen würde? Und man müsste die Filter sehr oft wechseln, wenn man da direkt Schmutzwasser hinein giessen würde! Und arme Menschen würden sich das nicht leisten können.


Hier meine vorgeschlagene Lösung für Helvetas:


Wasser abgiessen


portable Solarzelle


Wasserkocher


Wasserfilter


Ob Helvetas daraus wohl eine intelligente Kombination herstellen könnte und mit ihren Spendengeldern allen Armen spendieren könnte?
Ich habe diese Kombo schon Helvetas Schweiz vorgeschlagen, aber niemand reagiert darauf! :)


Und einmal habe ich übrigens auf Arte eine Doku gesehen, dass die Wüste eigentlich voller Wasser ist, über einen Mann der mit Wünschelruten Wasseradern in der Sahara unter dem Boden findet. Und, dass es unter der Sahara riesige unterirdische Wasseradern gibt, wenn man die finden würde, könnte überall Wasser gefunden werden. Meine Idee wäre, Wünschelrutengänger in die Wüsten zu schicken und mit Hilfe von kynetischer Energie Löcher in den Boden zu schneiden, so wie es die alten Pharaonen beim Zuschneiden ihrer Pyramiden getan haben.


Youtube: Trinkwasserzugang dank Wassersucher – Mit der Wünschelrute gegen Wasserknappheit | Doku | SRF Dok
Trinkwasserzugang dank Wassersucher – Mit der Wünschelrute gegen Wasserknappheit | Doku | SRF Dok
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.