AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rotiert das Universum

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Kosmologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Rotiert das Universum

15.04.2023 um 01:47
Ob Planet, Stern, Mond oder Galaxie - eigentlich rotiert im Universum jedes freifliegende Objekt. Da stellt sich die Frage, warum nicht das ganze Universum rotieren sollte. Angeblich gibt es Hinweise auf diese Möglichkeit, wenn man die Form von Galaxien vergleicht.

Doch soll eine Rotation des Universums noch weitere Konsequenzen haben. Angeblich könnte die Theorie mit dem Higgs-Boson in einen rotierenden Universum nicht funktionieren und es wären dann sogar Zeitreisen möglich.
Können wir feststellen, ob das Universum rotiert? Hätte dies wirklich sehr weitreichende Konsequenzen?


1x zitiertmelden

Rotiert das Universum

15.04.2023 um 03:59
Den Gedanken hatte ich letztens auch. Vielleicht befindet sich unsere Spiralengalaxie ja in der Umlaufbahn einer super-mega-gigantischen Sonne und rotiert deshalb, dann müsste sich diese super-mega-gigantische-Sonne allerdings auch drehen und warum sie das täte, da hab ich allerdings keine Ideen zu…

Nur eine Idee…


melden

Rotiert das Universum

12.05.2023 um 03:07
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb am 15.04.2023:Können wir feststellen, ob das Universum rotiert?
Müsste vorher nicht die Grenze des Universums festgelegt werden? Soweit ich weiß, ist das noch nicht geschehen, weil niemand die Grenze kennt.

Außerdem kollidiert die Frage mit sich selbst. Wenn das Universum rotieren würde, müsste es außerhalb des Universums etwas geben, woran die (Dreh)Bewegung ausgemacht werden könnte. Dieses Etwas, das außerhalb des Universums sein muss, wäre gleichzeitig Bestandteil des Universums, weil das Universum für die Gesamtheit von Raum, Zeit und Materie steht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: