AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich verdiene Geld mit Shorts

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Videos, KI, Short ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
googleme Diskussionsleiter
Profil von googleme
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 17:34
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Sehe das eher skeptisch und denke nicht, dass da viel Geld gemacht wird.
Die Zahlen machen mich auch eher skeptisch. Auf YouTube hat das Sido Forever Young Video fast 1 Mio Klicks aber nur 6874 Likes und 194 Kommentare.

Hab mal 5 Minuten gegoogelt. YouTube zahlt für Shorts nicht viel, denke so 0,05€ pro 1.000 Klicks sind realistisch.
Kann sich ja jeder ausrechnen .. 30% nutzen sicher mindestens Adblocker.

Denke 1.000 Dollar für solch ein Short (auch auf TikTok) sind reine Wunschvorstellung .
Nein ist es eben nicht. Aber diese grobe Rechnung haut in etwa hin aber auf TikTok gibt es wie gesagt zu den einzelnen Videos extra Belohnungen. Daher ist YouTube auch nur für das Kostendecken gedacht.

Hier mal ein Beispiel
IMG 0290

melden
googleme Diskussionsleiter
Profil von googleme
anwesend
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 17:36
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Mein Block" everyone knew his face or the mask
24 years old

Sido war zu dem Zeitpunkt von Mein Block 23 und nicht 24.

Vielleicht bisschen Recherchieren für die Produktionen mit viel Aufwand
Ja da geb ich Dir recht. Da hab ich nicht gut recherchiert.

melden

um 17:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Kunst leitet sich nicht zwangsläufig von überragendem Können ab (ein technisch herausragender Musiker zb ist nicht unbedingt ein grosser Künstler.
Bin ich absolut bei dir.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Eine KI kann Muster erkennen, würde aber schon bei einem Kinderbuch scheitern.
Das ist eine Frage des Promptdesigns, der Iteration und des verwendeten Modells.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und wenn man grundsätzlich nur eine Idee hat, aber selbst nicht schreiben kann, wäre ein Co-Autor immer noch besser als eine KI, die jede Idee zerstört
Gilt auch für Bilder - da fehlt die Authentizität - es ist steril und ohne Seele.
Es kommt darauf an :) Wenn ich komplett schlecht schreibe, eine tolle Idee habe und dann was vorschreibe, was die KI dann anpasst und korrigiert, bleibt viel Seele erhalten. Ich habe das schon getestet und meine Kinder als Testsubjekte genutzt. Die fanden die KI-Geschichten nicht weniger toll als Astrid Lindgren.

Ich würde halt nicht die absolute Aussage treffen, dass sich Kunst und KI ausschließen. Ich meine, es gibt einen Typen, der Farbe aus seinem Enddarm auf die Leinwand schießt und das wird als Kunst anerkannt. Wenn wir darüber reden, dass ich nur in die KI "Schreib mal eine Kindergeschichte" reinhacke, bin ich bei dir. Das hat nichts mit Kunst zu tun.

2x zitiertmelden

um 17:48
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich würde halt nicht die absolute Aussage treffen, dass sich Kunst und KI ausschließen. Ich meine, es gibt einen Typen, der Farbe aus seinem Enddarm auf die Leinwand schießt und das wird als Kunst anerkannt.
Eben, volle Zustimmung.
Was Kunst ist entscheidet jeder selbst, genauso wie jeder Betrachter sich sein Urteil selber macht.

melden

um 17:50
Zitat von AtroxAtrox schrieb:würde halt nicht die absolute Aussage treffen, dass sich Kunst und KI ausschließen. Ich meine, es gibt einen Typen, der Farbe aus seinem Enddarm auf die Leinwand schießt und das wird als Kunst anerkannt.
Das wäre nicht meine Art von Kunst, aber wenn derjenige sinnvoll begründen könnte, wäre es zwar immer noch nicht mein Verständnis von Kunst, aber näher dran als jede KI Sache, die für mich halt das Gegenteil von Kunst ist. Von daher kann ich die Aussage, dass KI mit der Kunst als solche (nicht Hilfe bei Ton-Produktion oder sowas) für mich nichts zu tun hat, als absolut treffen.

melden