Ich verdiene Geld mit Shorts
um 14:33Kann man damit auch Geld verdienen? Youtube Shorts zahlt doch kaum wasgoogleme schrieb:Die Songs sind auf TikTok, Fb und YT lizenziert.
Kann man damit auch Geld verdienen? Youtube Shorts zahlt doch kaum wasgoogleme schrieb:Die Songs sind auf TikTok, Fb und YT lizenziert.
Das halte ich für zu kurz gedacht. Kafka war auch kein Künstler, weil er schreiben kann, sondern wegen der Gedanken, die hinter dem Geschriebenen stehen. Wenn ich eine KI nutze, um auszugleichen, dass ich nicht malen kann, ich aber trotzdem ein ausdrucksstarkes Bild mit einer Bedeutung hinbekomme, erübrigt es sich in meinen Augen, "Kunst" in Anführungszeichen zu setzen.Stirnsänger schrieb:Mit Kreativität hat KI-"Kunst" rein gar nichts zu tun.
Wahrscheinlich würde ich meine eigenen Filme kreieren. Aber noch ist die Technik nicht so weit.NoSilence schrieb:Was würdest du denn alternativ machen, wenn das Thema Prominenz ausgelutscht ist?
Nicht wirklich. Schnelligkeit ist wichtig denn so bald nen Promi in den Schlagzeilen ist stürzen sich alle drauf. Und Emotionen erzeugen Views.NoSilence schrieb:Solche Videos bzw. Contents sind ja dann doch irgendwann überreizt und verschwinden aus der Versenkung.
Die heutige Zeit ist ja doch sehr schnelllebig
Zustimmung. Solche Sachen werden zum Glück in manchen Musikrichtungen keine grosse Rolle spielen, da dort auf Authenzität Wert gelegt wird und spätestens beim Live Konzert im kleinen Club ist Schluss.Stirnsänger schrieb:Kreativität hat KI-"Kunst" rein gar nichts zu tun.
Noch dazu verletzt du Persönlichkeitsrechte und kassierst dafür auch noch Kohle.
Dann wär es keine Kunst für mich, sondern unbedeutend und ohne Seele.Atrox schrieb:Wenn ich eine KI nutze, um auszugleichen, dass ich nicht malen kann, ich aber trotzdem ein ausdrucksstarkes Bild mit einer Bedeutung hinbekomme, erübrigt es sich in meinen Augen, "Kunst" in Anführungszeichen zu setzen.
Zum einen das und zum anderen wird das in manchen Video etc Bereichen keine Rolle spielen, da es immer auch andere Bewegungen geben wird. Es ist halt aktuelle Spielerei für manche. Können sie machen. Mir gibt es nichts. Außerdem gibt es genügend ältere Videos, an denen man sich erfreuen kann. Das reicht.NoSilence schrieb:Videos bzw. Contents sind ja dann doch irgendwann überreizt und verschwinden aus der Versenkung.
Ich denke hier gibt es kein richtig oder falsch. Aber gerade Musik wird heute ja auch nicht mehr ohne Computer gemacht (auch ohne KI). Ich würde Kunst eben nicht auf das Handwerk "Schreiben", "Malen", "Singen" reduzieren. Ich halte Bands wie die Kassierer auch nicht für Kunst, für unbedeutend und ohne Seele. Ich sehe es nicht als Frage der Methode.abberline schrieb:Dann wär es keine Kunst für mich, sondern unbedeutend und ohne Seele.
Auch nicht im Sinne der "Musik (ersetze durch Bilder) als Träger von Ideen" (Kraftwerk - wobei die was anderes meinten).
Definitiv.parabol schrieb:Kann man damit auch Geld verdienen? Youtube Shorts zahlt doch kaum was
Das sind die typischen Anschuldigungen von Leuten die sich mit der Sache überhaupt nicht auskennen und der Meinung sind man gibt ein Prompt ein und daraus entsteht ein Video.Stirnsänger schrieb:Du erwartest nicht ernsthaft Zuspruch oder Respekt, hoffe ich?
Mit Kreativität hat KI-"Kunst" rein gar nichts zu tun.
Noch dazu verletzt du Persönlichkeitsrechte und kassierst dafür auch noch Kohle.
Schwache Nummer!
Das halte ich, mit Verlaub, für großen Bullshit.Atrox schrieb:Wenn ich eine KI nutze, um auszugleichen, dass ich nicht malen kann, ich aber trotzdem ein ausdrucksstarkes Bild mit einer Bedeutung hinbekomme, erübrigt es sich in meinen Augen, "Kunst" in Anführungszeichen zu setzen.
...und das erst mal!Atrox schrieb:Kafka war auch kein Künstler, weil er schreiben kann, sondern wegen der Gedanken, die hinter dem Geschriebenen stehen.
Genau der Meinung bin ich eben nicht.googleme schrieb:der Meinung sind man gibt ein Prompt ein und daraus entsteht Kunst.
Willst du es nur als Bullshit bezeichnen oder kannst du auch argumentieren?Stirnsänger schrieb:Das halte ich, mit Verlaub, für großen Bullshit.
Vielleicht bin ich da nicht der Maßstab, da zu sehr im Analog LoFi Black Metal, urigen Folk, warmen oder kalten Analogsound und alter Metalschiene unterwegs, wo oft viel Wert auf Analogtechnik gelegt wird. Nicht nur, aber es geht mir nicht um die Produktion, sondern spätestens beim Live Erlebnis fällt KI in sich zusammen.Atrox schrieb:Aber gerade Musik wird heute ja auch nicht mehr ohne Computer gemacht (auch ohne KI).
Genau dasStirnsänger schrieb:kannst dir noch so lange einreden, daß du da irgendwas von Wert erschaffst- es bleibt "slop".
Da gehe ich mit. Es ist ja auch heutzutage relativ einfach, dank ensprechende Programme, ein Video zu schneiden und zu verändern. Da gehört nur ein bisschen Zeit und evtl. Wissen dazu, wie man das effizient nutzt.abberline schrieb:Es ist halt aktuelle Spielere
Diese erkennt man aber am eigenen Stil und nicht jeder strebt durch sein Talent eine große Karriere an.Atrox schrieb:Es gibt viele Leute, die großartig schreiben können, die aber noch lange keine Künstler sind.
Was gibt es da noch zu argumentieren?Atrox schrieb:Willst du es nur als Bullshit bezeichnen oder kannst du auch argumentieren?
Wenn sie Geschichten, Bücher, Gedichte oder Satire schreiben?Atrox schrieb:Es gibt viele Leute, die großartig schreiben können, die aber noch lange keine Künstler sind.
Unbedingt. Perfektion wäre viel zu kalt. Gerade das unperfekte, gebrochene, lässt die Kunst atmen, kann sie fröhlich, tragisch etc machen - authentisch eben und lebendig.NoSilence schrieb:Kunstverständis ist, dass Kunst durchaus unperfekt und mit Ecken und Kanten sein darf, also quasi die Handschrift eines Künstlers.
Nein, aber das ist genau mein Punkt. Es ist nicht das Handwerk, welches kunstschaffend ist, sondern der Gedanke oder die Person dahinter. KI ersetzt in dem Punkt eben das Handwerk, nicht aber die Kunst.Stirnsänger schrieb:Wenn sie Geschichten, Bücher, Gedichte oder Satire schreiben?
Das seh ich komplett anders. Kunst leitet sich nicht zwangsläufig von überragendem Können ab (ein technisch herausragender Musiker zb ist nicht unbedingt ein grosser Künstler. Ein perfekter Sänger würde an einem Tom Waits oder Lou Reed schon scheitern. Gilt auch umgekehrt.Atrox schrieb:Es ist nicht das Handwerk, welches kunstschaffend ist, sondern der Gedanke oder die Person dahinter. KI ersetzt in dem Punkt eben das Handwerk, nicht aber die Kunst.
Ich finde deine Sachen ganz gut, z.B. das Lagerfeld Video.googleme schrieb:Ein guter Prompt kann sich enorm von einem 0815 Prompt unterscheiden
Man kann immer noch viel individuell einstellen.Stirnsänger schrieb:Mit Kreativität hat KI-"Kunst" rein gar nichts zu tun.
Ich denke dass die Kunst immer relativ und individuell ist, und eines jeden eigene Sache was er als diese ansieht und was nicht.Atrox schrieb:Ob das nun für die Shorts gilt, sei dahingestellt. Es gibt aber durchaus KI-generierte Inhalte, die ich problemlos als Kunst bezeichnen würde.
Stabil.googleme schrieb:In meinen Videos zeige ich bekannte Persönlichkeiten im Laufe ihres Lebens und verbinde dies mit den schönsten Momenten ihrer Karriere bzw. ihres Lebens. Die jeweilige Person wird dabei durch aufwändige Animationen in verschiedenen Altersepochen dargestellt.
Gönn doch einfach mal, wie wäre es mit diesem Argument.Stirnsänger schrieb:Was gibt es da noch zu argumentieren?