Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Waldpolenz Brandis, Sachsen

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sachsen Waldpolenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldpolenz Brandis, Sachsen

13.01.2014 um 08:36
Hey Leute...

Mal ne Frage an die Leipziger-Fraktion....

Undzwar hat meine Kollegin zwischen Brandis und Pohlenz eine Art alte Kaserne gefunden, von den Russen....sie macht dort öfter mal Fotos und schaut sich die Anlage an...immer wieder aber stehen dort auch Autos, laufen Leute rum (sie vermutet vom Wachschutz), kennt jemand von euch die Anlage, war schonmal jemand da?

Dort hängen auch kameras und co obwohl das Gelände offiziell verlassen ist was mir auch komisch vorkommt....

Anzeige
melden

Waldpolenz Brandis, Sachsen

13.01.2014 um 08:58
Kenne die Örtlichkeit nicht, aber wenn da Kameras hängen und Leute rumlaufen könnte es sein daß das Objekt noch als Übungsgelände von der Bundeswehr genutzt wird.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldpolenz Brandis, Sachsen

13.01.2014 um 09:04
könnte sein...sie meint auch dass dort das Gelände oft mit Polizeiband abgesperrt ist...könnte auch sein dass die Cops da Übungen veranstalten, aber müsste man dann nicht auch andere Hinweise finden (patronenhülsen, Markierungen usw.)?

weil das ganze Gelände wirkt wirklich wie ausgestorben, da liegt überall zentimeterdick der Staub, wenn da regelmäßig jemand langlaufen würde würde der ja auch spuren hinterlassen denk ich mir?!


melden

Waldpolenz Brandis, Sachsen

13.01.2014 um 18:04
Ok, hört sich echt seltsam an. Aber wie gesagt, wenn es abgesperrt ist dann sind da entweder Polizei oder Bundeswehr, nehme ich mal an. Und das mit der Staubschicht, naja, ich weiß nicht, vielleicht wird ja dann hauptsächlich innerhalb der Gebäude trainiert.
Aber, wie gesagt, ist jetzt reine Spekulation weil ich dieses Gelände leider nicht kenne.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldpolenz Brandis, Sachsen

14.01.2014 um 13:11
Hm. Wer weiss...

AMeine Kollegin meint die Kameras sind mitlerweile auch wieder abgebaut und alles ist wieder verriegelt und verrammelt....werd mal demnächst mit ihr hinfahren und mir das mal ansehen...kann ja dann auch paar bilder posten...


melden

Waldpolenz Brandis, Sachsen

14.01.2014 um 15:47
@DaXx Mir kam gerade die Idee dass in der Kaserne vielleicht ein Verbrechen geschehen sein könnte und die Polizei deshalb dort war. Vielleicht hat dort jemand Drogen gelagert oder so.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldpolenz Brandis, Sachsen

14.01.2014 um 17:12
@Thorgrim
könnte sein, aber glaub da würde die da kaum ne kamera aufhängen oder?!
ich weiss es echt nicht, aber mal sehen, vielleicht finden sich bei meinem trip dahin ja paar indizien :)


melden

Waldpolenz Brandis, Sachsen

22.01.2014 um 18:43
Es heißt doch Polenz, oder?

Also von diesem Bunker hab ich noch nichts gehört, kann aber mal einen Kumpel aushorchen, der kennt sich in der Ecke aus (Wenn es tatsächlich das Polenz ohne H ist, welches ich meine^^)


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldpolenz Brandis, Sachsen

10.02.2014 um 07:37
/dateien/108331,1392014223,022@Grymnir
Ja stimmt, wird tatsächlich ohne H geschrieben...sorry :)
Ist auch kein Bunker direkt, hab ich gesehen, also es gibt dort schon Bunker im und um den Wald aber die sind wohl alle ziemlich zugeschüttet....

Hab mir aber letzte Woche als ich dort war mal den alten Flughafen Tower und die Krankenstation angesehen die dort noch stehen (sehr interessant, vor allem der Keller, glaub dort war schon ewig keiner mehr), und hab immer wieder so Symbole gesehen, bestehend aus 6 Zacken. 1 großer, 2 kleine, dann wieder ein großer und 2 kleine....die Dinger waren (ausßer im Keller des Towers und der Krankenstation) überall auf dem Gelände zu finden...hab keine Ahnung was das sein soll....hab mal paar Bilder davon angehängt...weiss jemand was das sein könnte?!

Dazu sollte ich noch sagen dass sie sich zum Dach des Towers hin immer mehr verdichten und immer häufiger zu finden sind je höher man kommt....jemand ne ahnung? ich würde Geocacher vermuten...was ich nur komisch fand, war dass manche davon richtig frisch waren?!


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldpolenz Brandis, Sachsen

10.02.2014 um 07:37
/dateien/108331,1392014271,088hier noch ein bild...


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldpolenz Brandis, Sachsen

10.02.2014 um 07:38
/dateien/108331,1392014291,096...und noch eins


melden

Waldpolenz Brandis, Sachsen

11.02.2014 um 17:36
@DaXx
Hmmm, gute Frage!
Leider habe ich den Kumpel nicht wieder gesehen, er ist vor einer Weile weg gezogen.
Diese Symbole... Sehr merkwürdig! Auf dem 3. Bild sieht es fast aus wie ein bedeutungsvolles Zeichen für Landvermessung oder sowas.
Geocatching würde ich nicht unbedingt denken. Die Kandidaten dürfen sich doch nur in öffentlichem Raum aufhalten, soweit ich weiß. Das bedeutet sie dürfen weder Privatgrundstücke noch Gebäude betreten. Auch ist mir nicht bekannt, ob Geocatcher über Symbole kommunizieren. Da solltest du mal einen Geocatching-Experten (oder zumindest jemanden, der es ausübt) fragen.
Ich guck mal, ob ich nen Experten für Symbolik auftreiben kann ;)


melden

Waldpolenz Brandis, Sachsen

11.02.2014 um 18:20
@Grymnir Da ich mich selber zur illustren Gemeinde der Geocacher zähle kann ich dir sagen dass Geocacher keine Symbole benutzen um miteinander zu kommunizieren und nie Vandalismus betreiben oder irgendwas vollkritzeln oder zusprayen. Desweiteren achtet man beim Geocaching sehr darauf dass der Cache nur an Orten abgelegt wird wo ganz klar ist dass man sie auch legal betreten darf. Das gehört zu den Grundregeln des Geocaching.


1x zitiertmelden

Waldpolenz Brandis, Sachsen

11.02.2014 um 18:22
Zitat von ThorgrimThorgrim schrieb: Desweiteren achtet man beim Geocaching sehr darauf dass der Cache nur an Orten abgelegt wird wo ganz klar ist dass man sie auch legal betreten darf
Jo, das meinte ich ja mit meinem öffentlichen Raum.
Auch mit der Symbolik habe ich mir schon gedacht, daß ihr das nicht macht.


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldpolenz Brandis, Sachsen

12.02.2014 um 07:14
@Grymnir
dachte erst an "GaunerZinken" , diese Symbole mit denen Obchachlose und Landstreicher miteinander Kommunizieren, aber ich hab keins gefunden was zu 100 Prozent übereinstimmt.

Das Zeichen für "bissiger Hund" sieht so ähnlich aus aber da sind alle Zacken gleich hoch und hier ist ja der erste immer größer als die beiden folgenden....und was mich vor allem wundert ist dass es aussen am Gäbaude kaum zu finden ist, drinnen dann aber, je höher man kommt, immer häufiger auf bestimmten Türrahmen, Fensterrahmen, Wänden usw. zu finden ist. Im obersten Stock war ein Fenster, darunter war ein kleines Schrägdach, bei diesem Fenster waren um den ganzen Rahmen diese Symbole o.O
Und das mit der "Kuppel" oben drauf wo die Römischen Zahlen drin stehen gabs auch in versch. versionen: mit einer römischen 1, einer 2 oder halt einer 3. Also wenns nichts mit Geocaching zu tun hat dann hab ich wirklich GAR keine Ahnung was das sein soll. Erst dachte ich auch das könnte von der Polizei stammen, die trieben sich da ja öfter rum (zumindest bis vor ca. 3 o. 4 Monaten, seitdem aber auch eig. gar nicht mehr), aber als ich die Dinger entdeckt hab waren manche (komischerweise auch nicht alle) noch so frisch dass man sie verwischen konnte wenn man drüber gestrichen hat.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldpolenz Brandis, Sachsen

12.02.2014 um 10:07
@DaXx

Hab ein Symbol gefunden das auch "bissiger Hund" bedeutet, aber auch nicht gleich große Zacken hat.

Zigeunerzinken:

achtung-bissiger-hund-gaunerzinken


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldpolenz Brandis, Sachsen

12.02.2014 um 10:25
@ISF
Hmmm...da sind ja alle Zacken unterschiedlich....wirkt so als obs es halt schnell hingekrakelt worden wäre. Was ich bei den von mir fotografierten so komisch finde ist dass die ALLE (und das waren im ganzen Haus bestimmt an die 50 Stück) genau gleich aussahen...mit dem einzigen unterschied dass manche in ein Kästchen eingebettet waren wo oben diese komische kuppel drauf ist.
Und davon mal abgesehen, warum sollte jemand mitten in der pampa, auf nem verlassenen Flughafengelände solche Zeichen in der häufigkeit hinschmieren? 1. mal verirrt sich da eh kaum jemand hin, zumindest gibt es kaum Anzeichen dafür dass dort regelmäßig Leute verkehren, und 2tens warum sollte man die dann so oft da hin malen, vor allem innerhalb des Hauses, wo es ja niemand sieht. Und 3tens gibts dort keine Hunde. Hab da noch nichtmal Vögel gesehen oder gehört.


melden

Waldpolenz Brandis, Sachsen

12.02.2014 um 20:14
@DaXx
Genau, das mit den Gaunerzinken hab ich auch erst gedacht, aber der Begriff fiel mir nicht ein. Aber das scheint es ja nicht zu sein.

Wie wäre es damit:
Die Gebäude stehen ja leer. Eigentlich sollte niemand darin verkehren. Und genau deshalb komme ich auf diese Idee. Es könnten ja Zeichen eines Statikers sein, der die Hütte überprüft hat?! Das würde die ,,Frische"erklären. Auch könnten die Kästchen und Ziffern so einen Sinn ergeben. Es könnte ja sein, daß er die Symbole vorrangig dort angemalt hat, wo meinetwegen ein Riß entstehen könnte.
Dagegen spricht das Zeichen an dem Stromkasten, denn dieser wird ja wohl kaum ein Statik-Problem haben...


melden
DaXx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Waldpolenz Brandis, Sachsen

13.02.2014 um 07:20
@Grymnir
an sowas dacht ich auch schon, hab auch dran gedacht dass damit evtl. Stromleitungen in der Wand gemein sein könnten, aber die Teile sind, wie du ja schon richtig erkannt hast, nicht nur in dem einen Haus, sondenr teilweise auch an Schilder gemalt die an den Bäumen hängen, an Fensterbrettern und und und. also wirklich so ziemlich überall.

was die römischen Ziffern in der Kuppel angeht die bei manchen zu sehen waren, da war ja wie gesagt entweder eine 1,2 oder eine 3 in die Kuppel gemalt, da dachte ich auch erst das bezeichnet Stockwerke oder so. Aber auch die sind total willkürlich überall hingemalt.
So langsam gehen mir echt die Ideen aus was das sein soll. Und vor allem von wem...

am Ende warens nur irgendwelche Halbstarken die sich jetzt kaputt lachen weil sich jeder der da vorbei kommt sone Platte macht was das sein soll?!^^


1x zitiertmelden

Waldpolenz Brandis, Sachsen

16.02.2014 um 18:49
Zitat von DaXxDaXx schrieb am 13.02.2014:am Ende warens nur irgendwelche Halbstarken die sich jetzt kaputt lachen weil sich jeder der da vorbei kommt sone Platte macht was das sein soll?!^^
Das glaube ich nicht. Da gäbe es andere Möglichkeiten, die weniger aufwändig wären.
Allerdings läßt sich wirklich kein richtiger Sinn dieser Krakeleien erkennen.

Was villeicht noch denkbar wäre, daß es sich um irgendwas okkultes handelt. Soll heißen daß die Verursacher irgendeinen Ritus in dem Gebäude durchführen, und mit diesen Symbolen ihre Geister oder was weiß ich beschwören wollen.
Das ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie^^


Anzeige

melden