Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

St Elisabeth Freiburg im Breisgau

26 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte besser ausarbeiten
Zana94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

St Elisabeth Freiburg im Breisgau

18.07.2014 um 15:53
Mich würde interessieren was früher in diesem Gebäude gewesen ist, da wir momentan gegenüber wohnen und sehr seltsame Dinge geschehen bzw ob jemand weiss was früher in der Immentalstrasse 12 war. Das Gebäude IST sehr alt und aus Holz und Backstein teilweise.

Anzeige
1x zitiertmelden

St Elisabeth Freiburg im Breisgau

18.07.2014 um 16:04
@Zana94
Was für seltsame Dinge geschehen denn da ..?

Edit: Spuckt google nichts aus ...?


melden
Zana94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

St Elisabeth Freiburg im Breisgau

18.07.2014 um 16:11
Ne Leider nichts, also man hört schritte die von einem Kind stammen könnten in meinem Zimmer, Türen gehen nachts und tagsüber wie von allein auf dabei wird die Klinke runtergedrückt sachen fallen von tischen oder schränken, bei einem Zimmer verhalten sich die Kinder die sonst sehr ruhig sind seltsam sie schreien und lassen sich nicht beruhigen und es klopft jemand an die Tür nachts.

Ne google spuckt nur aktuelle Sachen aus


1x zitiertmelden

St Elisabeth Freiburg im Breisgau

18.07.2014 um 16:27
@Zana94
Zitat von Zana94Zana94 schrieb:also man hört schritte die von einem Kind stammen könnten in meinem Zimmer
Die "Schritte" werden wohl ein ganz anderes Geräusch sein, dass sich nur so anhört ... Oder gibt es jemanden im Haus, von dem diese Schritte stammen könnten ...? Falls nicht, würde ich nicht von Schritten ausgehen ...
Zitat von Zana94Zana94 schrieb:Türen gehen nachts und tagsüber wie von allein auf dabei wird die Klinke runtergedrückt
Hat jemand gesehen, wie die Klinken heruntergedrückt werden ...?
Zitat von Zana94Zana94 schrieb:sachen fallen von tischen oder schränken
Das kann vorkommen ...
Zitat von Zana94Zana94 schrieb:bei einem Zimmer verhalten sich die Kinder die sonst sehr ruhig sind seltsam sie schreien und lassen sich nicht beruhigen
Um was für ein Zimmer handelt es sich da genau bzw was machen die Kinder darin ...?
Zitat von Zana94Zana94 schrieb:und es klopft jemand an die Tür nachts.
Und als dann geöffnet wurde, was niemand da ...?

Da gilt das gleiche, wie für die "Schritte" ... Hat es wirklich an der Tür geklopft oder war es ein anderes Geräusch, dass lediglich als Klopfen interpretiert wurde ...?
Zitat von Zana94Zana94 schrieb:Ne google spuckt nur aktuelle Sachen aus
Auch nichts über die Geschichte des Gebäudes ...?

Edit: Btw was hat das alles mit dem Gebäude gegenüber zu tun ...?


melden
Zana94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

St Elisabeth Freiburg im Breisgau

18.07.2014 um 16:32
Naja die Kinder in dem Zimmer schreien die ganze Nacht was sie vorher nicht gemacht haben, und das mit dem Klopfen war definitiv ein Klopfen da die eine Bwwohnerin immer raus kam und niemanden gesehen hat und nicht nur sie das gehört hat

Die Saxhe mit der Tür war erst gestern von meiner Mitbeqohnerin wieder so, sie ist rausgegangen und hat die Tür feste zugezogen und ich bin in die Küche Hab ein Geräuscj gehört und die Türe stand wieder einen Spalt offen, und Nachts hört sie auch wie die Türklinke gedrückt wird und die Tür aufgeht


2x zitiertmelden

St Elisabeth Freiburg im Breisgau

18.07.2014 um 16:48
Zitat von Zana94Zana94 schrieb:Mich würde interessieren was früher in diesem Gebäude gewesen ist, da wir momentan gegenüber wohnen und sehr seltsame Dinge geschehen bzw ob jemand weiss was früher in der Immentalstrasse 12 war. Das Gebäude IST sehr alt und aus Holz und Backstein teilweise.
Es geschehen seltsame Dinge in deiner Wohnung oder wie soll das verstanden werden?
Oder doch eher seltsame Dinge im gegenüberliegenden Haus?

Das Gebäude sieht aber nicht aus, als wäre es aus Holz und Backstein...

http://www.haus-des-lebens-freiburg.de/


melden

St Elisabeth Freiburg im Breisgau

18.07.2014 um 16:54
@Zana94

Außerdem befindet sich das Caritas Bildungszentrum Freiburg in dem Gebäude

http://www.caritas-freiburg.de/caritas-bildungszentrum-freiburg.html


melden

St Elisabeth Freiburg im Breisgau

18.07.2014 um 16:56
@Zana94
Zitat von Zana94Zana94 schrieb:Naja die Kinder in dem Zimmer schreien die ganze Nacht was sie vorher nicht gemacht haben
Das muss ja aber nicht am Zimmer liegen ...
Zitat von Zana94Zana94 schrieb:und das mit dem Klopfen war definitiv ein Klopfen da die eine Bwwohnerin immer raus kam und niemanden gesehen hat und nicht nur sie das gehört hat
Also so definitiv war das Klopfen dann ja wohl nicht ... Dass das Geräusch tatsächlich zu hören war, mal angenommen, aber deswegen hat doch noch lange niemand an die Tür geklopft ... Dass niemand da war, spricht ja auch für sich ...

Oder wäre es möglich, dass jemand geklopft hat und weggelaufen ist ...?
Zitat von Zana94Zana94 schrieb:Die Saxhe mit der Tür war erst gestern von meiner Mitbeqohnerin wieder so, sie ist rausgegangen und hat die Tür feste zugezogen und ich bin in die Küche Hab ein Geräuscj gehört und die Türe stand wieder einen Spalt offen, und Nachts hört sie auch wie die Türklinke gedrückt wird und die Tür aufgeht
Auch da ist es wieder zweierlei, ob die Türen aufgingen oder ob jemand die Klinke gedrückt hat ...

Ich empfehle die Sache rational anzugehen und mich auf die blanken Fakten zu beschränken, sonst macht man sich nur selbst mit gruseligen Spekulationen verrückt :)

Und um welches Gebäude gehts denn jetzt genau ...? Das in dem du wohnst, oder das gegenüber ...?


melden
Zana94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

St Elisabeth Freiburg im Breisgau

18.07.2014 um 16:59
In dem ganzen Gebäudekomplex es sind 3 Wohnungen mit 3 wgs und nur weils außen nicht so aussieht kann's und ist es drinnen trotzdem so


melden

St Elisabeth Freiburg im Breisgau

18.07.2014 um 16:59
@Zana94


Und wenn du Tante Google bemüht hättest, dann wäre auch das zu finden gewesen.

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/ein-haus-der-hilfe-und-des-foerderns--74777881.html


melden
Zana94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

St Elisabeth Freiburg im Breisgau

18.07.2014 um 17:00
Da wo ich wohn und das die Klinke gedrückt wird und die tür von allein ausgeht ist ein Fakt


2x zitiertmelden

St Elisabeth Freiburg im Breisgau

18.07.2014 um 17:01
@Zana94
Zitat von Zana94Zana94 schrieb:das die Klinke gedrückt wird und die tür von allein ausgeht ist ein Fakt
Wie nun ...? Wird die Klinke gedrückt oder geht die Tür von alleine auf ...?

Beides zugleich geht ja nicht ...

Edit: Und was hat das alles mit dem Gebäude gegenüber zu tun ...?


melden

St Elisabeth Freiburg im Breisgau

18.07.2014 um 17:03
Zitat von Zana94Zana94 schrieb:Da wo ich wohn und das die Klinke gedrückt wird und die tür von allein ausgeht ist ein Fakt
Was hat das mit einer Einrichtung der Caritas und einer Einrichtung für Frauen in Not zu tun?


melden

St Elisabeth Freiburg im Breisgau

18.07.2014 um 17:07
@Zana94
Ich finde es etwas verwirrend, was nun wo stattfindet..
Zitat von Zana94Zana94 schrieb:und das mit dem Klopfen war definitiv ein Klopfen da die eine Bwwohnerin immer raus kam und niemanden gesehen hat und nicht nur sie das gehört hat
Vielleicht spielen sich die Kinder gegenseitig Streiche?


melden
Zana94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

St Elisabeth Freiburg im Breisgau

18.07.2014 um 17:12
Die Klinke wird gedrückt und öffnet sich besser?

Es geht nur im den Namen vom Haus gegenüber da ich ja nicht weiss wie das wo wir wohnen früher hieß bzw was es war das will ich rausfinden

Türkis die Kinder sind dort sind ein halbes Jahr alt die machen keine Türen auf und schon 3 mal nicht um 3 Uhr morgens


2x zitiertmelden

St Elisabeth Freiburg im Breisgau

18.07.2014 um 17:16
@Zana94
Zitat von Zana94Zana94 schrieb:Die Klinke wird gedrückt und öffnet sich besser?
Du verstehst nicht, was ich meine ...

Es ging darum, Fakten von Vermutungen zu trennen ... Und das jemand die Klinke drückt, ist kein Fakt, sondern eine Vermutung oder bestenfalls eine Schlussfolgerung ...

Fakt ist nur, dass die Tür aufging ... Ob das durch jemandes Hand bewerkstelligt wurde, ist doch sehr fraglich ... Oder besteht die Möglichkeit, dass jemand im Haus, die Türen geöffnet hat ...?
Zitat von Zana94Zana94 schrieb:Es geht nur im den Namen vom Haus gegenüber da ich ja nicht weiss wie das wo wir wohnen früher hieß bzw was es war das will ich rausfinden
Ich versteh immer noch nicht, was das Haus gegenüber mit den Geschehnissen bei dir zu tun haben soll ...


melden
Zana94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

St Elisabeth Freiburg im Breisgau

18.07.2014 um 17:25
Okay vergesst das Haus gegenüber

In der Wg wohnen ja nur sie und ihr Sohn der aber im gitterbett schläft und ergo nicht aufstehen kann und ich und meine Tochter die erst 6 Monate alt ist


melden

St Elisabeth Freiburg im Breisgau

18.07.2014 um 17:29
Zitat von Zana94Zana94 schrieb:Türkis die Kinder sind dort sind ein halbes Jahr alt
Ach soo. :D Dann fällt die Option mit den Streichen zumindest schon mal weg. ;)


melden

St Elisabeth Freiburg im Breisgau

18.07.2014 um 17:33
Es gibt Türen, die die Eigenart haben, leicht nicht richtig zugezogen zu werden ... Auf den ersten Blick scheinen sie geschlossen, sind es aber nicht wirklich und sobald ein Windzug kommen, springen sie (eventuell hörbar klackend) auf ...

Edit: Klingel- oder Klopfstreiche macht man ja normalerweise auch nicht da, wo man selbst wohnt ... Allerdings halte ich das für sehr unwahrscheinlich ... Eher denke ich, wie gesagt, dass das "Klopfen" in Wirklichkeit eine andere Ursache hatte ...


melden
Zana94 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

St Elisabeth Freiburg im Breisgau

18.07.2014 um 17:43
Naja das mit der Tür kann evtl so sein aber wenn man dagegen Springt geht die auch nicht auf warum dann von Einem Windzug


Anzeige

1x zitiertmelden