Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geheimnis um "Mary King's Close

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mary Kings Close ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Das Geheimnis um "Mary King's Close

04.06.2015 um 12:40
Mary King's Close ist ein dunkles unterirdisches Gassengewirr in der schottischen Stadt Edinburgh in Großbritannien

In Edinbrugh verliefen äußert schmale Gassen, in deren Mitte stehend man die bis zu 12-Stöckigen Gebäude rechts und links mit den Händen berühren konnte. Auf dem Boden kam kaum Tageslicht an. Mary King's Close war eine solche Gasse, deren Gebäude teilweise zerstört und 1753 neu überbaut wurden.

Mary King's Close war als Geisterort verschrieben, schon bevor er für Bescher geöffnet wurde. Heute versichern Gäste und Führer, gruselige Schatten gesehen und aus Kaminen ein merkwürdiges Kratzen vernommen zu haben.
Sogar der Lärm eines Fensters soll durch die Gänge geschallt sein.
Der "berühmteste" Geist ist 'Annie', die ihre Puppe sucht. Sie wurde schon mehrmals gesichtet. Besucher bringen ihr Geschenke zum Aufheitern.

Was glaubt ihr?! Nurn' Mythos und treiben die Einheimischen nur Spaß mit den Touristen? Wart ihr schon mal dort oder kennt ihr den/die Gang/Gänge?
Gibt es die Geister echt und warum? Was sagt ihr dazu? :ghost:

Anzeige
melden

Das Geheimnis um "Mary King's Close

04.06.2015 um 13:17
Als ich in Edinburgh war, war ich glaub ich nicht im Mary Kings Close, aber ich bin durch ein paar andere Closes gegangen.
Muss man ja, wenn man in die Altstadt will.

ICh kann schon verstehen, dass dort eine unheimliche Atmosphäre herrscht :D


melden

Das Geheimnis um "Mary King's Close

04.06.2015 um 13:19
Hunderte Menschen lebten auf engstem Raum. Oben wohnten die feineren Leute, unten gab es verrauchte Pubs und verruchte Bordelle, hatten kleine Handwerker ihre Geschäfte: Schneider und Besenmacher, Schuster und Fleischer. Geschlachtet wurde direkt vor der Ladentür, inmitten von Abfall und Fäkalien und darin wühlenden Haustieren.

Kein Wunder, daß 1645 in Edinburgh eine schreckliche Pestepidemie ausbrach.

Monatelang wütete die Krankheit, über die Hälfte der Bevölkerung starb. Als Herd des Schwarzen Todes lokalisierten die verängstigten Stadtväter Mary Kings Close, und sie machten kurzen Prozeß: An beiden Enden wurde die Gasse zugemauert. Die Bewohner - so geht die Sage - blieben darin gefangen und starben elendiglich. Ihre Seelen fanden keine Ruhe, als Geister spuken sie bis heute in den Resten von Mary Kings Close.

Quelle : http://www.zeit.de/1997/26/War_da_was_


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Geheimnis um "Mary King's Close

04.06.2015 um 13:24
Hier mal ein kleines filmchen dazu....



https://www.youtube.com/watch?v=L1Mbr87UkiU (Video: Mary Kings Close | Haunted Street | Edinburgh Royal Mile | Scotland | HD)


melden

Das Geheimnis um "Mary King's Close

04.06.2015 um 13:29
Alternativ gibt es schon ein Thread dazu im Mytery Bereich..

Mary King's Close

Euer

SoD


melden

Das Geheimnis um "Mary King's Close

04.06.2015 um 13:46
@SonOfDeath
Macht einen schon iwie nachdenklich!


melden

Das Geheimnis um "Mary King's Close

06.06.2015 um 17:17
Schon sehr interessant...


melden

Das Geheimnis um "Mary King's Close

06.06.2015 um 21:22
Nie davon gehört. Muss ich mir mal anschauen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: