Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Brauerei Halle Saale

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Halle, Saale, Brauerei
Seite 1 von 1

Alte Brauerei Halle Saale

16.05.2016 um 17:35
War jemand von euch schonmal in der Alten Brauerei die an der Saale liegt?
War da letztens und würde nochmal hin war allerdings auch im Keller und hatte das Gefühl das da irgendwo die Saale in den Keller fließt^^ und da die bude sowieso ziemlich zerfallen ist ist das auch sone sache^^


melden
Anzeige

Alte Brauerei Halle Saale

18.05.2016 um 20:15
@ArchiAlert
Hast du Bilder oder Videos?
Versteh da irgendwie dein "Gefühl" nicht. Wieso sollte die Saale in den Keller fließen?

Ps. Bin Bierbrauer^^


melden

Alte Brauerei Halle Saale

20.05.2016 um 06:03
@Niederbayern88
Bilder folgen noch^^
Weil wir 2 Etagen tief in den Keller gelaufen sind und es sich ao angehört hat alsob da ziemlich viel Wasser irgendwo lang rauscht :D


melden

Alte Brauerei Halle Saale

20.05.2016 um 08:23
@ArchiAlert
Hatte die Brauerei nur 2 Kelleretagen oder mehr?
Weil es kommt drauf an, weil ein Gär und ein Lagerkeller können oftmals sich über 2 Stockwerke erstecken weil die Tanks, in denen das Bier reift, so groß sind.
Jedoch wieso da Wasser zu hören ist glaube ich eher, weil es gab zumindest früher größere Kanaleingänge damit man schneller alles per Wasserschlauch saubermachen konnte und es dann einfach in den Kanal spülen konnte.
Wenn du jedoch mal wieder da reingehen würdest kannst ja mal Bilder machen. Ansich kann da nix schlimmes sein. Außer dass eventuell unten mal ein Kanaltunnel eingestürzt sein könnte.


melden

Alte Brauerei Halle Saale

20.05.2016 um 17:36
@Niederbayern88
Kann schon sein das es mehr Etagen waren sind nicht tiefer gegangen da es auch ziemlich gruselig war :D
Überall alte Holzfässer, dunkel der Boden voll mit alten SED Unterlagen.
Ist halt wirklich viel zerfallen da.
Aber würde meinen das da sowas wie ein Aufzug für die Fässer war der aber nicht wirklich tief ging weis aber natürlich nicht wie das da mit dem abfüllen funktioniert also ob das noch nach oben gepumpt wird und so.


melden

Alte Brauerei Halle Saale

20.05.2016 um 20:18
@ArchiAlert
Also wenn du ein paar Fotos machen könntest, das wäre cool.


melden

Alte Brauerei Halle Saale

28.07.2016 um 14:35
Also das die mehrere Etagen nach unten hat könnte ich mit schon vorstellen. In meiner Stadt die Brauerei hat 5 Etagen die in den Keller gehen. Wir waren bis zur zweiten, ab der dritten kam das Wasser. Die zweite stand aber auch schon oft unter Wasser, das hat man gesehen. War ne fiese Gegend da unten. Wir hatten noch was vom Tageslicht gesehen, und etwas straßenlährm gehört. Ab der 3 Etage wär das nicht mehr der Fall gewesen. Sowas würde ich auch nicht unterschätzen. Und das waren bloß die Lagerkeller. Der Brauereikeller, also das ist schon heftig geil gewesen. Krasses großes weitläufiges Kellergewölbe.

Ist denN die Brauerei in Halle groß? Weil da gibts dann sicher einiges zu entdecken. Das ist doch nahezu immer so. Lohnt es sich die anzuschauen? Und vor allem, kann man da leicht einfach so aufs Gelände?


melden
melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden