Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geheimnis des Hauses Mantin

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geheimnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geheimnis des Hauses Mantin

04.12.2011 um 22:24
@Thalassa;


Zitat:


"Offensichtlich war es ihm gar nicht so wichtig, dass das Haus versiegelt würde. Ihm ging es einfach nur darum, dass es später zu einem Museum würde. Die Stadtväter von Moulins nahmen den Auftrag aber so ernst, dass sie die Villa verschlossen. [Adrian Covert / Tim Kaufmann] "

...ich zitiere mal aus deinem Link, bin da nicht so firm sorry :)


also: der gute wollte nur unbedingt ein museum machen, die stadtväter haben die villa aber wirklich verschlossen!!!


nun gehe ich ja auch nicht davon aus, das das ding wie eine "zeitkapsel" 100 jahre "versiegelt" war. fakt ist aber, man hat es zumindest so verkauft.


o.k. alle spekulationen bringen einen nicht weiter, solange man nicht mal vor ort war und mit den nachbarn geschwätzt hat. wie gesagt, ist für mich jetzt nicht wirklich lebenswichtig. allerdings ist sowas für mich als "freak" der geschichte und alter immobilien unwahrscheinlich interessant.

wenn ich ein haus kaufe, dann mache ich immer ein ritual :)

nix besonderes aber es klappt immer :)

Anzeige
melden

Das Geheimnis des Hauses Mantin

04.12.2011 um 22:55
ich habe dieses jahr ein haus gekauft, welches seit 1992 leer steht. da wohnte noch ein mieter.

dach war i.o. heizung war schwerkraft. fenster halbwegs dicht. das "ding" hat sich wirklich halbwegs "selbst erhalten". als ich in den keller, kam habe ich gedac ht ich bin im falschen film, da hatte die natürliche vegetation alles übernommen,

ging aber. im dach waren fledermäuse, alles gut.

ich muss jetzt ringsrum drainagen legen, weil die vegation meint, sie müsste sich ausbreiten, trotzdem hat mir diese einen ungewollten dienst erwiesen, nun wie auch immer.

ich habe sogar den ersten abend da geschlafen. es war schimmel vorhanden, keine frage, aber durch die natürliche lüftung war das alles halbwegs im rahmen.

fakt ist, man hätte gedacht, die letzten mieter sind gerade weg. das ist auch ein mehfamilienhaus. unfassbar.

diese alte immobilie ist, denke ich nach den damaligen gesichtspunkten, super saniert bzw. gebaut.

man gehe davon aus:

immer konstante 5-12 grad im Haus, etwas durchzug, keine sonneneinstrahlung. das müsste gehen?

gehe davon aus, das haus ist aus sandstein? mindestens backstein?


melden

Das Geheimnis des Hauses Mantin

05.12.2011 um 08:52
3,5 millionen euro für die restaurierungsarbeiten.... heftig


1x zitiertmelden

Das Geheimnis des Hauses Mantin

05.12.2011 um 10:14
@justforyou
Zitat von justforyoujustforyou schrieb:3,5 millionen euro für die restaurierungsarbeiten.... heftig
Da haben die Ur-Ur-Nichte und weiteren Nachfahren aber Schwein gehabt, daß die Stadt testamentarisch zum Erben erklärt wurde :D .


melden

Das Geheimnis des Hauses Mantin

05.12.2011 um 12:38
menno, jetzt hampeln wir hier in "verlassenen Orten" rum.

Dabei ist dat ding ja nun garnicht mehr verlassen :):)


melden

Das Geheimnis des Hauses Mantin

05.12.2011 um 12:42
@Thalassa

ja da haste recht :D


melden

Das Geheimnis des Hauses Mantin

05.12.2011 um 12:44
@Merowinga

war halt mal nen verlassener ort .. ;)


melden

Das Geheimnis des Hauses Mantin

07.12.2011 um 16:56
http://www.globalpost.com/dispatch/travel/110217/france-maison-mantin-moulins-travel-tourism (Archiv-Version vom 18.07.2011)


also irgendwie erinnert mich das Ding an diese Kirche in Rennes le Chateau :)


melden

Das Geheimnis des Hauses Mantin

16.12.2011 um 18:34
hallo @ all nochmals,


hat irgendeiner die Doku von der s.u.

http://www.bonvoyage-forum.de/printthread.php?tid=1063

die rede ist, zufällig aufgenommen oder kommt da dran? meine versuche scheiterten bis jetzt. bei den dokujunkies sowie bei arte :(


melden

Das Geheimnis des Hauses Mantin

16.12.2011 um 19:01
@Merowinga

danke für den hinweis - habe im moment nichts aussergewöhnliches entdeckt - eine zeitkapsel, warum er das gemacht hat, nun vielleicht hat er nach einem weg gesucht nicht in vergessenheit zu geraten. das haben ja auch schon andere versucht, aber das ist nur eine vermutung von mir.

lg


melden

Das Geheimnis des Hauses Mantin

16.12.2011 um 19:06
danke @tekton,

in meiner bescheidenen unbescheidenheit, hatte ich an die unbescheidene möglichkeit gedacht, dass ihr vielleicht über französische logen etwas mehr wisst oder da mehr erfahren könnt.

:) :) als solch "uneingeweihter" wie ich :)


melden

Das Geheimnis des Hauses Mantin

16.12.2011 um 19:11
die werden mir sagen ob er ein maurer war oder nicht - was hinter seinem werk steht, werden sie auch nur vermuten können.

für mich ist es eine zeitkapsel, um mehr sagen zu können, müsste man im haus ungehindert im nachlass suchen und da bin ich mir sicher, dass nichts zu finden sein wird.

ich denke nochmal, dass er einen weg gesucht hat, nicht in vergessenheit zu geraten. pharaonen haben das auch getan - nur auf etwas andere weise.
für manchen ist es spirituell ungemein wichtig nicht im staub der geschichte unterzugehen - für manchen auch wieder nicht - aber das ist wie gesagt nur eine vermutung, wenn für mich auch sehr plausibel.


melden

Das Geheimnis des Hauses Mantin

16.12.2011 um 19:22
verdammt, ich wittere eine verschwörung des INTERNETZES :) gegen mich.

ich lösch das gleich..... wenn ich mal was such jeder schei..... ist da zu finden... nur nicht dieses verdammt video.


kann wenigstens jemand französisch??

http://edencash.forumactif.net/t567-la-maison-mantin-voyage-dans-le-siecle-passe


melden

Das Geheimnis des Hauses Mantin

16.12.2011 um 19:25
ja, @tekton sehe ich auch so. interessant, sein grab unter einer pyramide.


melden

Das Geheimnis des Hauses Mantin

16.12.2011 um 19:50
http://www.hiram.be/L-enigme-de-la-Maison-Mantin_a4134.html (Archiv-Version vom 05.03.2011)


@tekton ist dies die seite einer französischen loge?


@all, bin für links dankbar wenn ihr welche findet die hier noch nicht stehen. am dankbarsten natürlich für diese doku.


melden

Das Geheimnis des Hauses Mantin

17.12.2011 um 14:47
@Merowinga

hab auch schon gesucht, aber nichts wirklich interessantes mehr gefunden...


melden

Das Geheimnis des Hauses Mantin

23.12.2011 um 00:56
Liebe Admins,

ich war von anfang an nicht so ganz glücklich mit dem platz in "verlassene orte", habe es aber akzeptiert. ich meine, das dieser thread hier nicht gut aufgehoben ist.

mir geht es eher um geschichtliche hintergründe.

könnte man über ein verschieben nachdenken?

wo auch immerhin nur weg von hier :)


melden

Das Geheimnis des Hauses Mantin

22.01.2012 um 05:25
nun denn, wie immer in diesem forum, die entweder gelangweilte dekadenz, oder die gierige idee sich in verrückten geschichten verwirklichen zu können.


ich empfehle für alle hier die amerikanische serie "american horror story".


1x zitiertmelden

Das Geheimnis des Hauses Mantin

21.04.2013 um 23:27
da fällt mir ein, ihr habt das echt vergammeln lassen, liebe Admins und Mods.... bin ein bisschen angepisst :) selber recherchiert, ich sag nix..... :)


1x zitiertmelden

Das Geheimnis des Hauses Mantin

22.04.2013 um 00:15
@Merowinga
ich versteh nicht, warum du hier rumschimpfst!
Zitat von MerowingaMerowinga schrieb am 22.01.2012:nun denn, wie immer in diesem forum, die entweder gelangweilte dekadenz, oder die gierige idee sich in verrückten geschichten verwirklichen zu können.
warum machstn dann ( anscheinend nicht zum ersten mal, nen thread auf? :{ )
Zitat von MerowingaMerowinga schrieb:da fällt mir ein, ihr habt das echt vergammeln lassen, liebe Admins und Mods.
.. und das geht gar nicht!!n
wenn den thread jemand vergammeln lassen hat, bist du das @Merowinga .. und deswegen sollte der auch geschlossen werden! .. 3 monate is hier nix.. und jez meckerste rum! *koppschüttel*


Anzeige

1x zitiertmelden