Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt jemand etwas mystisches in Bremerhaven

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bremerhaven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt jemand etwas mystisches in Bremerhaven

17.04.2012 um 23:30
mich würde einfach mal interessieren, ob von euch was Mystisches aus Bremerhaven weiss oder irgendwelche Sagen und Legenden?

Anzeige
melden

Kennt jemand etwas mystisches in Bremerhaven

17.04.2012 um 23:35
@Hexe83
was genau meinst denn du?


melden

Kennt jemand etwas mystisches in Bremerhaven

17.04.2012 um 23:38
ich sag mal z.b. irgendwelche Orte wo es angeblich spuken soll oder wo ständig unerklärliche Dinge passieren.


melden

Kennt jemand etwas mystisches in Bremerhaven

17.04.2012 um 23:49
du meinst friedhöfe?


melden

Kennt jemand etwas mystisches in Bremerhaven

17.04.2012 um 23:49
@Hexe83

Ich komme aus Bremerhaven und kenne nichts mysteriöses.


melden

Kennt jemand etwas mystisches in Bremerhaven

17.04.2012 um 23:52
kennst du den klabautermann?


melden

Kennt jemand etwas mystisches in Bremerhaven

17.04.2012 um 23:54
@old_sparky

Wen meinst Du jetzt?

Ein Klabautermann ist nur eine angebliche Gstalt die auf Schiffen für Spuk sorgt, wenn die auf hoher See sind und die Crew schon ein wenig runter mit den Nerven ;)


melden

Kennt jemand etwas mystisches in Bremerhaven

18.04.2012 um 00:00
@BlackPearl


kennst du irgendwelche sagen und legenden dann da du ja auch aus bremerhafen bist?

übrigens schreibt ihr bremerhafen falsch :D


melden

Kennt jemand etwas mystisches in Bremerhaven

18.04.2012 um 07:52
Kennst Du "Thieles Garten" in Bremerhaven ?


melden

Kennt jemand etwas mystisches in Bremerhaven

18.04.2012 um 09:54
Im alten Hafen, beim Klimahaus, gab es mal ein Gespensterschiff. Dort wurden während der NS-Zeit Leute vom Widerstand drin gefoltert. Weil man draußen nur das Schreien und Stöhnen von den Gefolterten hörte, wurde das Schiff bald Gespensterschiff genannt.

Ist das, trotz der traurigen Geschichte, Mystisch genug?

Tante Edith sagt - Hoffentlich klappt der Link:

http://www.bremerhaven.de/downloads/288/26075/Gespensterschiff.pdf (Archiv-Version vom 18.07.2012)


melden

Kennt jemand etwas mystisches in Bremerhaven

18.04.2012 um 12:19
@old_sparky

Warum schreiben wir Bremerhaven falsch? Ich lebte 30 Jahre in Bremerhaven und werd doch wohl wissen wie mein Geburtsort heißt :D LOL


melden

Kennt jemand etwas mystisches in Bremerhaven

18.04.2012 um 12:59
Ich wollte mal einen Thread über Langlütjen 1 oder 2 in der Rubrik "verlassene Orte" posten.


melden

Kennt jemand etwas mystisches in Bremerhaven

18.04.2012 um 13:02
Ich kenn zudem noch eine Geschichte aus Dedesdorf , die sich da so in den 60er Jahren ereignet haben soll. Mit einem von Hummern zerfressenen Seemann und einer angeblich toten Frau die aber noch nach ihren Ableben gesehen wurde, umgekippten Grabsteinen und so ein Kram.
Naja und sonst fallen mir nur noch meine eigenen paranormalen Erlebnisse ein, die sich hier in Wulsdorf so zugetragen haben.


melden

Kennt jemand etwas mystisches in Bremerhaven

18.04.2012 um 15:02
Ja den Tiehles Garten kenne ich. Da habe ich als Kind immer Kastanien gesammelt.


@ cls Die Friedhöfe in BHV da gibts nichts besonders bzw hab ich noch nie großartiges gehört das dort was mystisches sein sollen.

Es gibt zwar eine Sache die mal auf dem Leher Friedhof passiert ist, aber das war eine Straftat aber nichts Gruseliges usw.


melden

Kennt jemand etwas mystisches in Bremerhaven

18.04.2012 um 15:10
@stoni606 mir sind in leherheide als jugendlich mal einige Dinge passiert.

Das mit Langlütjen wäre mal eine gute Idee das mal in Thead verlassene orte zu Posten bzw was darüber zu schreiben. ABer kommt man da einfach so drauf auf die Inseln?


melden

Kennt jemand etwas mystisches in Bremerhaven

18.04.2012 um 18:39
@Hexe83
Ne, also rauf kommt man da nicht, nur auf die eine ich gklaube Lütjen 1 die andere ist eine richtige Insel d.h sie ist nicht mit dem Festlamd verbunden und liegt auch schon fast in der Wesermündung.


melden

Kennt jemand etwas mystisches in Bremerhaven

18.04.2012 um 18:42
@stoni606
ich hab mal gehört das auf beide Inseln "ANGEBLICH" noch Bomben aus dem 2. Weltkrieg sein sollen und das man deswegen nicht darauf kann/darf. Aber das halte ich für ein gerücht.


melden

Kennt jemand etwas mystisches in Bremerhaven

18.04.2012 um 18:43
@Hexe83

Das wurde mir auch gesagt. Das man die Bomben dort gelagert hätte.


melden

Kennt jemand etwas mystisches in Bremerhaven

18.04.2012 um 18:46
@BlackPearl
interessiern würd mich das schon mal ob da was wahre dran ist.


melden

Kennt jemand etwas mystisches in Bremerhaven

18.04.2012 um 18:48
@Hexe83

Ich hab da ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht. Immer wenn ich am Deich gewesen bin und rüber geguckt hab ist mir das aber wieder eingefallen.

Es gibt ja zerbomte gebäude auf den Inseln, also zumindest auf der NR.1 vielleicht ist es einfach nur gefährlich und Kidnern wird dann der Kram mit den Bomben erzählt oder so.


Anzeige

melden