weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langlütjen 1 & 2

29 Beiträge

Langlütjen 1 & 2

03.07.2012 um 20:02
Hallo zusammen,

wir haben bei uns auch 2 Kleine Inseln in der Nähe die sobald ich weiss nicht bewohnt sind. Die heissen Langlütjen 1 und Langlütjen 2.

Da wollte ich einfach mal wissen, ob jemand aus der Umgebung schon auf einer der beiden Inseln drauf war. Und ob es wirklich stimmt das dort noch Bomben aus dem Weltkrieg liegen.

Und für die Leute die diese Inseln nicht kennen: hier ein Link
Wikipedia: Langlütjen


melden
Anzeige

Langlütjen 1 & 2

03.07.2012 um 20:26
Hi hexe,
nie von den Inseln gehört oder gelesen. jetzt bin ich aber neugierig wo die genau liegen. komme aus Schleswig-holstein


melden

Langlütjen 1 & 2

03.07.2012 um 20:27
@Hexe83
hatte ich vergessen damit du aufmerksam wirst


melden

Langlütjen 1 & 2

03.07.2012 um 20:32
@Henry
Text
Die beiden Inseln mit 16.000 und 17.000 m² Fläche liegen 2 km voneinander entfernt im Wattgebiet Langlütjensand nahe der Wesermündung, das bei Niedrigwasser trocken fällt. Etwa 1 km östlich von ihnen verläuft die Fahrrinne der Weser. Erreichbar sind die Eilande bei Niedrigwasser zu Fuß durch das Watt und bei Hochwasser mit dem Boot. Nach Langlütjen I führt vom Festland ein Damm. Die Inseln liegen gegenüber der Stadt Bremerhaven. Sie befinden sich in Höhe des Nordenhamer Ortsteils Blexen im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer. Innerhalb des Nationalparks gehört Langlütjen I zur Schutzzone I (Ruhezone), Langlütjen II zur Schutzzone II. wikpipedia!!

Also man kann von der Bremerhavener Weserseite direkt auf diese Inseln drauf schauen. Gehören aber zu Niedersachsen ( Nordenham )


melden

Langlütjen 1 & 2

03.07.2012 um 20:35
@Hexe83

Ich war zwar noch nie auf den Inseln drauf, aber es stimmt das dort Bomben gelagert werden oder wurden.
Komme aus Bremerhaven.


melden

Langlütjen 1 & 2

03.07.2012 um 20:36
@Hexe83
@BlackPearl
habe mal den text im i-net überflogen und stelle fest das sie nicht bewohnt sind.


melden

Langlütjen 1 & 2

03.07.2012 um 20:38
@Henry

Schon klar das die nicht bewohnt sind :D

Wie gesagt ich bin in Bremerhaven geboren udn aufgewachsen, ich kenne dies Inseln wie meine Westentasche.


melden

Langlütjen 1 & 2

03.07.2012 um 20:38
@Henry
@BlackPearl
ich komme auch aus bremerhaven.
ja die beiden inseln sind unbewohnt . deswegen bin ich ja ach neugierig ob da schonmal irgendwer drauf gewesen ist


melden

Langlütjen 1 & 2

03.07.2012 um 20:39
@Hexe83

Klar ist da regelmässig Jemand drauf. Allein die Leucht- und Radartürme müssen doch gewartet werden ;)
Ausserdem ist es Vogelschutzgebiet.


melden

Langlütjen 1 & 2

03.07.2012 um 20:41
jo stelle ich mir aber auch irgendwie gefährlich vor wenn da angeblich noch bomben liegen sollen


melden

Langlütjen 1 & 2

03.07.2012 um 20:43
@BlackPearl
@Hexe83
ich habe jetzt nur eine insel bei google maps gefunden, li. von bremerhafen welche mit dem festland durch einen damm verbunden ist. Ist das 1 oder 2?
wo ist ie 2. insel?


melden

Langlütjen 1 & 2

03.07.2012 um 20:46
die 2 insel ist ca 2 km weiter weg von der ersten insel @Henry
also müsste rein theoretisch auch bei googlemaps mit angezeigt werden


melden

Langlütjen 1 & 2

03.07.2012 um 20:47
@Henry

Es heißt Bremerhaven.


melden

Langlütjen 1 & 2

03.07.2012 um 20:50
Also Bremerhaven ist die Stadt die direkt gegenüber von Langlütjen 1 & 2 liegt. Und Bremerhaven is definetiv noch mit ein paar enwohner bewohnt. :-D Die 2. Insel müsste direkt daneben liegen


melden

Langlütjen 1 & 2

03.07.2012 um 20:51
bei mir wird hafen noch immer hafen geschjrieben, basta


melden

Langlütjen 1 & 2

03.07.2012 um 20:52
geschrieben ohne j, ich habe fertig


melden

Langlütjen 1 & 2

03.07.2012 um 20:53
@Henry

Naja, Bremerhaven ist aber eine Stadt und wird halt mit v geschrieben.

Aber gut, wer nichts lernen will. ;)


melden

Langlütjen 1 & 2

03.07.2012 um 20:55
lach ob der Hafen jetzt nun Hafen oder Haven geschrieben wird is mir völlig wurst


melden

Langlütjen 1 & 2

05.07.2012 um 20:05
Hi @Hexe83
Ich bezweifel, dass auf dieser Insel Bomben liegen, da sehr viele Abenteurer dort illegal übernachten und weiteres und diese Insel besichtigen. Zu dem wollte eine Privatperson diese Insel erwerben oder hat sie schon erworben das weiß ich nicht genau. :/

Aber ich habe eine Frage auf den Bildern zu dieser Insel bzw. bei Google Earth ist neben der Insel Langlütjen 2 noch eine Insel oder besteht die 2te Insel aus zwei Inseln ? :)


melden
Anzeige

Langlütjen 1 & 2

05.07.2012 um 22:16
Das kann ich so gar nicht sagen ob die 2 insel noch eine 2 Insel hat. :-D Also von Bremerhaven aus sieht man nur die 2 Inseln. Ich habs auch nur durch hören sagen gehört das da angeblich noch Bomben aus dem Weltkrieg liegen sollen. Ob da was wares dran ist kann ich so gar nicht sagen


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden