weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Kirche in Wallerdorf (nähe Landau).

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirche, Landau, Wallersdorf
Seite 1 von 1

Alte Kirche in Wallerdorf (nähe Landau).

16.01.2013 um 23:49
Hallo Leute, mir hat vor einiger Zeit eine Freundin etwas von einem Erlebniss erzählt...

Sie erzählte folgenden:
Sie war zusammen mit einigen Freunden nach Wallerdorf gefahren (nähe Landau) zu einer alten Kirche in der es spuken soll...

Dort angekommen war die Kirche verschlossen (es war übrigens Nachts) und gerade als sie wieder gehen wollten ging die Tür plötzlich doch auf...

Als sie dann alle in einer art...Vorraum waren knallte die Tür hinter ihnen zu und man höre Türen und Fenster in der Kirche schlagen aus allen Ecken.

Dann sind sie alle aus Panik ins Auto zurück geflohen und schnellstens weg...

Als ich dann Spaßhalber erzählt habe wir fahren jetzt dort hin (ich bin gerade mit ihr Unterwegs gewesen und einer weiteren Freundin) - ist sie richtig panisch geworden.

Nun bin ich aber dennoch sehr skeptisch da ich an solche Sachen eigentlich weniger glaube...

Bin damals auch mal in den Ebersberger Forst gefahren... eigentlich gleich 3 x durchgefahren aber nichts... einmal ein paar Lichtreflektionen welche ich als normal Einstufe.

Weis jemand etwas von dieser Kirche?
Meine Freundin weis leider nicht mehr genau wo sie ist...


melden
Anzeige

Alte Kirche in Wallerdorf (nähe Landau).

16.01.2013 um 23:59
@Ghost92
Wie sollen sie geflohen sein wenn die Tür zuging?
Außerdem ist es normal, dass Kirchen nachts verschlossen sind. Ich denke deine Freundin hat sich nen Scherz mit dir erlaubt.


melden

Alte Kirche in Wallerdorf (nähe Landau).

17.01.2013 um 00:06
Wie kann man denn so ein einschneidendes Erlebnis haben (wenn es wahr sein sollte) und dann vergessen wo die Kirche ist? Unbegreiflich :D


melden

Alte Kirche in Wallerdorf (nähe Landau).

17.01.2013 um 00:11
@Ciela
Weil es nicht passiert ist.
wie soll die Freundin in Panik verfallen wenn die Te sagt sie fährt mit ihr dahin, wenn sie nicht weiß wo die Kirche ist?


melden

Alte Kirche in Wallerdorf (nähe Landau).

17.01.2013 um 00:15
@-Belle-
Eben. Wahrscheinlich mal wieder eine der vielen Lagerfeuer-Geschichten die hier kursieren.


melden

Alte Kirche in Wallerdorf (nähe Landau).

17.01.2013 um 00:15
Die Tür wurde nur zugeknallt... sie wollten dann weiter in den nächsten Raum... der war aber zugesperrt und nur ein Fenster mit Gitter drin durch das die Geräusche dann kamen.

Sie weis es nicht mehr weil sie nur Beifahrer war und sich den Weg nicht gemerkt hat... die waren da zu 4. oder 5.


melden

Alte Kirche in Wallerdorf (nähe Landau).

17.01.2013 um 00:20
@Ghost92
Welches Landau ist hier eigentlich gemeint?


melden

Alte Kirche in Wallerdorf (nähe Landau).

17.01.2013 um 00:31
Landau an der Isar. :)


melden

Alte Kirche in Wallerdorf (nähe Landau).

17.01.2013 um 00:36
@Ghost92
Achso.. wir haben hier auch ein Landau, deshalb. :D


melden

Alte Kirche in Wallerdorf (nähe Landau).

17.01.2013 um 00:40
Hatte vergessen das es da noch mehr gibt.
Ich hoffe einfach mal das jemand aus der Nähe dort kommt und weis ob es dort überhaupt so eine alte Kirche gibt...

Wenn ich mich richtig erinnere soll die irgendwo am Rand von ner Landstraße dort stehen...


melden
Anzeige
DerTüftler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alte Kirche in Wallerdorf (nähe Landau).

18.01.2013 um 01:49
Es heißt Wallersdorf und nicht Wallerdorf!!
Wallersdorf liegt nördlich von Landau an der Isar - siehe z. B. hier:

Wikipedia: Wallersdorf

Wenn es sich wirklich um eine alte Kirche handeln sollte, müßte sie eigentlich hier aufgeführt sein:

Wikipedia: Liste_der_Baudenkmäler_in_Wallersdorf#Baudenkm.C3.A4ler_in_Wallersdorf

Hier gibt es noch schöne Bilder von den Kirchen in Wallersdorf:

http://www.markt-wallersdorf.de/verzeichnis/index.php?kategorie=74


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden