Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Metamorphose

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Metamorphose, Einzeller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metamorphose

06.02.2005 um 00:31
METAMORPHOSE

Am anfang gab es selbstständig lebende Einzeller.

Danach verbunden sie sich in ein Metawesen.

Dieser Prozess hilt mehrere Millionen Jahre an, bis sich letztlich so Komplizirte modele der Organisation von Zellen wie der Mensch gebildet haben.

Wenn man das so sieht versuchen sich die einen Lebewesen ständig besser als die anderen zu entwickeln, sich also ständig besser zu organisieren.
Folglich ist die Metamorphose das bewährte Prinzip der Natur, in dem immer besser angepasstes Leben entsteht.

Ich versuche dieses Prinzip jetzt auf den Menschen zu beziehen, da dieser ja auch ein teil der Natur ist.

Wir Menschen versuchen uns ja auch in gewisser weise zu Organisiren,
nur das bei unserer Organisation wir Menschen, also jeder für sich, die einzelnen Zellen bilden. Und um diese organisirte Gesellschaft in Stand zu halten, bauen wir Imbissbuden, schicken Sateliten in unsere Umlaufbahn, nutzen wir das Internet und andere Medien um uns z.B. über Problemme die wir haben auszutauschen (wie in diesem Forum), gehen wir Bündnisse mit einander ein um die Globalisirung voranzutreiben, machen wir Krige in Kriesengebieten um denn Konflikt zu Beenden, und Sorgen dafür, das die Menschen die auf der Erde leben weitgehend Glücklich und Gesund sind (das versuchen wir auf jeden fall).
Im Prinzip sind wir in gewisser massen auch teil eines Metawesens, wir sind also ein Metamensch.

Ich denke noch ein Stück weiter.

Wenn wir davon ausgehen das das Metawesen das wir bilden, also der Metamensch, die gleichen Eigenschaften hat wie die Zellen die ihn bilden, dann müsste unser Metawesen doch auch soziale Bedürfnisse haben. Eben die Bedürfnisse die die Menschen auch haben.

Deshalb ist es unfermeitlich, das sich unser Metamensch einen anderen Meta im Universum sucht mit dem er Kommunizieren kann.
Was zur Zeit auch statt findet (SETI, Sonden und und und...).
Beweisen können wir Menschen das zwar nicht, denn wir sind im vergleich zur Intelligenz unseres Metas, eben nur einfache Zellen (oder glaubt ihr das auch nur eine einzige Zelle eures Körpers bescheid über euch weis).

Und ich geh noch einen Schritt weiter.

Wenn man sich vorstellt das es überall im Weltall Inteligente Lebewesen gibt, die sich alle auf irgendwelchen Planeten Entwickelt haben, dann könnte es doch sein das diese Lebewesen sich natürlich auch Organisiert haben, also eine Metamorphose eingegangen sind. Und diese Planeten sind vieleicht auch nur Zellen eines noch grösseren Metawesens... .

Ich könnte mit diesem Prinzip auf den Sinn des Lebens schliesen:

Durch die Entwicklung und die Organisation dieser Metawesen (angefangen von der kleinen Zelle), versucht das Universum denn nächsten Uhrknall zu überleben, also das Wissen der eigenen Identität des Universums zu bewahren, oder einfach nicht mit dem Uhrknall zu sterben, da wir alle ein Teil dieses Wesens sind. Denn das Universum ist folglich auch ein Metawesen.


Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Albert Einstein


Anzeige
melden

Metamorphose

06.02.2005 um 00:46
Das riecht mir doch sehr nach Gedanken zum PM-Artikel über Metawesen vor ein paar Monaten... :)

vielleicht schreib ich morgen was zu jetzt geh ich pennen.

Soylent Grün ist Menschenfleisch! Menschenfleisch!


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metamorphose

06.02.2005 um 01:00
Du hast recht, ich wollte nur keine Werbung für P.M.-Magazin machen, da ich dieses schon öffter erwähnt habe und auf solche ausagen Antworten musste, wie z.B.: "ob ich wirklich glaube ob dieses Magazin vieleicht eher ein Sensationsnachrichten-Magazin ist."

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Albert Einstein



melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metamorphose

06.02.2005 um 01:49
Sorry, falsch formuliert:
"ob ich wirklich glaube das dieses Magazin für wissentschaftlich Interesierte,
kompetent genug ist, da dort oft mals nur sensations Berichte drin stehen"

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Albert Einstein



melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metamorphose

06.02.2005 um 04:49
Link: www.heise.de (extern)

Hir ein Link um mitreden zu können.
(Ich habe dieses Thema in Ufologie &Aliens gestellt, weil wie Ich glaube, das jede Intelligente Art so eine Metamorphose eingehen wird)

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metamorphose

07.02.2005 um 21:52
OiOiOi! Jetzt laufen meine Zellen rund....
Wenn wir alle im Prinzip nur Zellen sind - und zwar eines Metawesens - wäre es dann nicht möglich, dass diese Metawesen auch nur eine Zelle von vielen im Universum darstellt?

Wäre dann nicht diese Verkettung unendlich vorstellbar - Du weißt schon - so wie diese Spiegelbilder in 2 einánder gegenüberstehenden Spiegeln?

Das wäre so gigantisch, dss es nicht nur mit unserem hirn nicht mehr erfassbar wäre, sondern auch mit dem "Hirn" des Metawesens nicht!

*Grübel und denk*

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden

Metamorphose

07.02.2005 um 21:59
Also MIR würde es genügen, wenn sich das Metawesen Menschheit endlich dazu aufrafft sich als solches zu erkennen und nicht, wie bisher üblich, den anderen seiner Nase, seiner Hautfarbe oder seines vermeintlichen schlechten Musikgeschmacks auf´s Dach zu hauen.

Wenn DAS stattgefunden hat, sind wir reif für andere Kontakte!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metamorphose

07.02.2005 um 22:00
Wär doch mal ne Maßnahme, gell?

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metamorphose

07.02.2005 um 22:16
Link: www.heise.de (extern)

Wir sind alerdings erst in der Entwicklung zu einem Metawesen,
denn bis der Mensch entstanden ist hat es auch Millionen Jahre Evolution gebraucht. Aber der anfang entsteht gerade: "unser Gehirn" (oben rechts noch mal der Link), denn eines tages werden "wir" nicht mehr selbst aus unserem aktuellen wissen neue Schlußfolgerungen ziehen, also neue Theorien aufstellen (da neue Ideen nur durch das Koppeln zweier alter Theorien entsehen), sondern das Inteligente World Wide Web wird das dann Ununterbrochen für uns machen, so wie wir es in diesem Forum tun.
Dann geht ales ganz schnell, und wir müssen nicht mal mehr Denken (also die die Webseite unbedingt lessen).


Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.



melden
shima ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metamorphose

07.02.2005 um 22:23
Ok, aber nimmer heut - bin schon ziemlich müd -tritt mich wenn ichs vergess, ja?

Night night

NAMASTE
Shima

Ich bin was ich erlebe,erlebe was ich denke,denke was ich fühle,fühle was ich glaube,glaube was ich will, will was ich liebe,liebe was ich BIN


melden
jayco Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metamorphose

08.02.2005 um 13:56
Metatheismus
Meine religion würde so aussehen:

In dieser sind alle Menschen und gezwungener massen die Tiere, der festen überzeugung, ein Grosses Wesen darzustellen. In diesem aufbau des Glaubens, unterstützt jeder jeden, da jeder eine Zelle dieses Wesens ist, muss mann in dieser Religion es unbedingt vermeiden das einer von diesen Zellen stirbt, damit unser Wesen gesund bleibt.

Ihre Grundpfeiler würden diese sein:

Diese Religion muss von allen Akzeptiert sein, damit sie funktionieren kann, da alle Menschen für diese Religion Zellen darstellen.
Deshalb gibt es in diesem Religionsprinzip auch eine Weltumspannende Regierung und Zwar die Ökotopie, da diese versucht in einklang mit Natur und Wissentschaft zu stehen.

Was würde ich mit so einer Religion anderst machen:

Ich würde denn Menschen ihre Meinungsfreiheit lassen, da wenn man ihre Meinung unterdrückt, Konflikte entstehen, ich würde im Prinzip alles versuchen, damit keine Konflikte entstehen, und dazu gehört auch das Ying & Yang Prinzip, also den Menschen auch mal erlauben den Frust raus zulassen, damit diese Frustration sich nicht zu Gewalthandlungen führt.
Man darf in dieser Religion, die auch eng mit der Weltumspannenden Regierung verknüpft ist, alles tun, solange keiner auf irgendeiner Art, geschadet wird.
Auserdem würde das handeln der Regierung nich nur von einem einigen ausgehen (Kanzler, Präsident ...), sondern von allen.
Denn da die Regierung ja keine Demokratie ist, kann man eine Staat ohne Koruption führen.

Meine Ökotopische Regierung würde nähmlich so funktionieren:

Erst äussern alle Menschen ihre Wünsche, und davon werden dann die Mehrheitswünsche die Machbar sind (dabei ist die einzige Einschränkung die, des Nimand kommt zu schaden Gesetzes) genommen.
Diese Wünsche müssen bevor sie dann umgesetzt werden, mehrere Stufen durchlaufen. Diese sind folgende:
1. Es müssen alle mit denn Vorhaben (die Wünsche) der Regierung zufrieden sein (also als erstes entscheiden alle Menschen).
2. Eine von denn Menschen zussamengesuchte Elite aus allen Bereichen (Politik, Wissenschaft, Millitär etz.), studiert die vorhaben auf machbarkeit (während andere Spezielisten aufpassen, das dieser Vorgang niicht zu lange dauert).
3. Und der letzte bereich kümmert sich dann schon um die Umsetzung, während schon der nächste Wunsch in bearbeitung ist.

Gesetz:
Ich würde Kriminielle nicht einfach ins Gefängniss wegstecken.

Ich würde je nach der schwere des Verbrechens die Menschen nicht mehr als 20 Jahre einsperren, da die ja teil von unserem Organismus sind, also Zellen die sich lediglich mit Koruption, Egoismus und/oder Aggresion infiziert haben,
weil unsere Organisierte Geselschaft jede Zelle braucht, und deshalb versucht die kranken Zellen, die dem Körper schaden, zu heilen.

Auserdem würde ich wie gesagt, diese Verbrecher nicht einfach wegsperren,
ich würde eher versuchen, die Gefangenen inerhalb dieser Zeitspanne von negatieven eigenschaften zu befreien/heilen.
Dabei würde der Staat auch nicht vor Gehirnwäsche zurückschrecken.
Die gefangenen dürfen sich in dem Gefängniss alle ihre Bedürfnisse erfüllen,
dabei wird das verhältniss im Gefängniss so sein, das es als Strafe trotzdem noch vor Kriminalität abschrecken kann.

Rein durch die Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal
der Menschheit außerst positiv beeinflussen können. Zitat von Albert Einstein

Eine der letzten Mysterien die die Menschheit lösen wird, ist die der Musik. Denn die Musik spielt bis zum Ende.



melden
pop31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Metamorphose

15.02.2005 um 21:05
also wenn ich Scheißen gehe verschmutz ich ein riesiges Metawesen oder wie?
und wenn dieses kacken geht verschmutz es ein noch größeres und immer so weiter hmmm dann sind wir aber eher bazillen oder ein virus oder nicht wir sind nämlich, verschmutzer das wiederrum heisst unser metawesen stirbt irgend wann oder stirbt es nicht und wenn wir sterben werden wir nur von metawesen zu metawesen "angesteckt" hmm

wer alles wissen will muss nur die augen öffnen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: