Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann sich Gott damals in Luzifer verwandelt haben?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Luzifer, Täuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
quanti7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann sich Gott damals in Luzifer verwandelt haben?

16.06.2020 um 19:29
Was meint Ihr? Kann sich Gott nach der Kreation dieser Welt in Luzifer verwandelt haben? Ich meine sie waren noch nie zur selben Zeit am selben Ort!? Folgerichtig wäre Gott dann auch tatsächlich Tot. Ich glaube Göthe oder Faust hätten das mal behauptet.. Einfach nur um seinen Spass zu haben? Irgendwie is das doch offensichtlich.. Oder zur Täuschung .. denn was will man als Gott schon noch großartig anstellen, wenn die Welt bereits komplett erschaffen wurde(bis zur Unendlichkeit) !?

Freue mich auf eine rege Diskussion.

Wie sind Eure Annahmen/Ansichtsweisen?


(ich glaube diesen Thread gab es noch nie in der Form)

Jo mal philosophieren Just for fun ;)


1x zitiertmelden
quanti7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann sich Gott damals in Luzifer verwandelt haben?

16.06.2020 um 19:45
Hier noch eine interessante Story: https://www.wattpad.com/299273281-die-geschichte-luzifers-herr-der-h%C3%B6lle

Wer s glaubt...


melden
quanti7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann sich Gott damals in Luzifer verwandelt haben?

16.06.2020 um 20:01
Oh es war.. Friedrich Nietzsche ...
gott ist tot nietzsche von m.focus.de
Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet.“: Friedrich Nietzsche - FOCUS Online.


melden

Kann sich Gott damals in Luzifer verwandelt haben?

16.06.2020 um 20:02
Ich glaube ja, das Gott Luzi geschaffen hat, weil es ihm so langweilig war und die Menschen zu blöde. Und weil er jemanden zum Poker spielen brauchte. Aber da hat er verloren und muß nun auf ewig Schach spielen.Deswegen hat er keine Zeit mehr, sich um die Erde zu kümmern und es geht alles den Bach runter.
Youtube: Chris De Burgh - Spanish Train
Chris De Burgh - Spanish Train



melden

Kann sich Gott damals in Luzifer verwandelt haben?

16.06.2020 um 20:02
Es gibt keinen Herr der Hölle. Die Geschichte rund um den Luzifer, der gegen Gott rebellierte und dann aus dem Paradies verbannt wurde ist nicht biblisch. In der Kirchengeschichte führte diese Lehre immer wieder dazu, dass Menschen anderen Glaubens, insbesondere Juden und Muslime, als Mächte des Satans bezeichnet und blutig verfolgt wurden.

Ha-Satan (sein richtiger Name) ist in Wahrheit nichts weiter als der Staatsanwalt Gottes, ein Engel, der im Wille Gottes handelt und ohne freien Willen das tut, was der Herr von ihm erwartet.

Insofern ist die Geschichte da schon einmal Unfug.

Und warum sich Gott nun in Luzifer verwandelt haben soll, verstehe ich auch nicht so ganz.
Macht irgendwie keinen Sinn.
Zitat von quanti7quanti7 schrieb:denn was will man als Gott schon noch großartig anstellen, wenn die Welt bereits komplett erschaffen wurde
Sich an seiner Schöpfung erfreuen und eine ewige Beziehung mit dieser eingehen? Das wäre zumindest immerhin im Ansatz das, was die Bibel vermuten lässt.


2x zitiertmelden
quanti7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann sich Gott damals in Luzifer verwandelt haben?

16.06.2020 um 20:03
@Vomü62
Haha auch ein überaus interessanter Gedanke. Hut ab.


melden
quanti7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann sich Gott damals in Luzifer verwandelt haben?

16.06.2020 um 20:09
Zitat von NiceTea7NiceTea7 schrieb:Und warum sich Gott nun in Luzifer verwandelt haben soll, verstehe ich auch nicht so ganz.
Macht irgendwie keinen Sinn.
Ja vielleicht aus purer Langeweile Oder totaler Erschöpfung.. welchen Zweck sollte Gott noch erfüllen? Angenommen er kannte alle Details der Zukunft jedes einzelnen und des Universums..


melden
quanti7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann sich Gott damals in Luzifer verwandelt haben?

16.06.2020 um 20:22
Zitat von NiceTea7NiceTea7 schrieb:Sich an seiner Schöpfung erfreuen
Was ist daran so erfreulich, man könnte sie auch als totale Katastrophe bzw als einziges Drama betrachten!?


melden

Kann sich Gott damals in Luzifer verwandelt haben?

17.06.2020 um 11:11
Mal abgesehen davon, dass Gott niemals immer der gute, barmherzige alte Mann wie im neuen Testament dargestellt ist .... nein xD


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Sag es Gott
Unterhaltung, 60 Beiträge, am 07.03.2021 von Alibert
schorsch22 am 29.04.2014, Seite: 1 2 3 4
60
am 07.03.2021 »
Unterhaltung: Gibt es Fragen, die Du Dir oder andere stellst und welche sind das?
Unterhaltung, 41 Beiträge, am 11.07.2020 von LadyMaribelle
CamoChameleon am 14.06.2020, Seite: 1 2 3
41
am 11.07.2020 »
Unterhaltung: Habe das Gefühl das ich Gott bin
Unterhaltung, 67 Beiträge, am 19.04.2020 von nocheinPoet
Romulaner am 13.04.2020, Seite: 1 2 3 4
67
am 19.04.2020 »
Unterhaltung: Glaubt ihr an das Böse?
Unterhaltung, 29 Beiträge, am 01.12.2019 von Capt.NoFuture
Dortmunder am 02.11.2010, Seite: 1 2
29
am 01.12.2019 »
Unterhaltung: Brainstorming zum Thema Lebenssinn
Unterhaltung, 23 Beiträge, am 07.05.2019 von Seelefant
Gurkenman am 06.05.2019, Seite: 1 2
23
am 07.05.2019 »