Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

unerklärliches UFO-Erlebnis

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

unerklärliches UFO-Erlebnis

15.03.2015 um 12:09
@darthspyder
wir liefen so wie ich mich noch erinnern kann etwa 25-30 minuten, länger waren wir um diese zeit nicht unterwegs.

@Suheila
ausschließen würde ich es, vor allem nach so langer zeit natürlich nicht. allerdings stellt sich die frage ob es
physikalisch möglich ist, dass der mond in einer doch recht kurzen zeitspanne so weit umherzieht.

@Merlinde
also da bin ich als völlig talentfreier maler etwas überfordert, zumal ich das ja iwie in 3D darstellen müsste, sonst
bringt das nicht viel.

@kosima
das erinnert mich sehr stark an mein erlebnis, nur meines war einige jahre zuvor.

@Galaxys81
es gibt ja auch legale drogen, aber ich hatte keine medikamente eingenommen

Anzeige
melden

unerklärliches UFO-Erlebnis

15.03.2015 um 13:21
@alyoscha

Ich hatte in Griechenland 2005 auch ein ähnliches Erlebnis. Habe aber echt nicht mehr daran gedacht, bis ich diesen Thread gelesen habe. Ich war im Urlaub mit zwei Freunden und wir sahen Abends vom Balkon aus den Mond über einem Berg, relativ niedrig, war früher Abend. Darunter befand sich die ein heller Punkt, normalerweise würde ich jetzt rückblickend sagen, dass war die Venus. Wir schauten nicht ständig drauf aber nach kurzer Zeit war der Mond ein ganzes Stück nach oben gewandert und der "Stern" über ihm. Das sollte eigentlich in dieser kurzen Zeitspanne nicht möglich gewesen sein. Da das schon so lange her ist und ich dessen auch nie wirklich eine große Bedeutung zugemessen habe, weiß ich die Details nicht mehr exakt, werde aber bei der nächsten Gelegenheit meine Freunde darauf ansprechen, da sie das auch miterlebten. Und wir noch kurz scherzten.


melden

unerklärliches UFO-Erlebnis

15.03.2015 um 14:32
Zitat von kosimakosima schrieb:" Dieser stern hatte etwa die doppelte leuchtkraft wie der polarstern, was ich äußerst seltsam empfand. er schien außerdem sehr langsam "vom himmel herab" zu fallen um es etwas abstrakt formuliert auszudrücken."

Also ich habe 2011 zwei Tage nacheinander einen sehr hellen "Stern " herabfallen sehen...keine Ahnung was das genau war. Dieser " Stern " leuchtete sehr hell und flog einfach grad nach unten wie wenn sich eine Spinne runterlässt.
Das ging sehr schnell und dann war dieser " Stern" einfach weg.
Iridium-Flackern.


melden

unerklärliches UFO-Erlebnis

15.03.2015 um 14:37
@psycho-wrack

Kann ein Iridiumflare unterhalb des Mondes gesehen werden?
Bin gerade am rätseln ob man da überhaupt Sterne sieht...
Zitat von alyoschaalyoscha schrieb: nach einigen minuten blickte ich zum himmel und sah einen sehr hell leuchtenden stern unterhalb des mondes.



melden

unerklärliches UFO-Erlebnis

16.03.2015 um 00:47
@Amsivarier
Sterne schwierig, weil das Licht des Mondes sie einfach überblendet. Planeten eher, da sie heller als Sterne sein können. Siehe zum Beispiel Venus.

Ein Iridium-Flackern kann meiner Meinung nach auch in Mondnähe auftreten. Vom Beleuchtungswinkel her käme das zumindes nach meiner Logik hin. Es ist die einzige Erklärung. Ein Licht heller als jeder Stern/Planet sinkt langsam wie eine Spinne am Faden und verschwindet dann. Für eine Sternschnuppe zu langsam kommt einfach nur noch ein Satellit in Frage. Ich mag ja auch Ufos und habe selber schon welche gesehen, auf die keine Erklärung zutrifft, aber in diesem Fall klingt es einfach zu plausibel nach Satellit.

psych


melden

unerklärliches UFO-Erlebnis

16.03.2015 um 07:40
@alyoscha
Zitat von alyoschaalyoscha schrieb:und sah einen sehr hell leuchtenden stern unterhalb des mondes. Dieser stern hatte etwa die doppelte leuchtkraft wie der polarstern, was ich äußerst seltsam empfand. er schien außerdem sehr langsam "vom himmel herab" zu fallen um es etwas abstrakt formuliert auszudrücken.
ISS ?


melden

unerklärliches UFO-Erlebnis

16.03.2015 um 10:21
@Geisonik
Die ISS fällt doch eher quer.


melden

unerklärliches UFO-Erlebnis

16.03.2015 um 10:29
@rambaldi
Die fällt?

Es kommt ja auch immer darauf an wo man steht zu welcher Zeit usw


1x zitiertmelden

unerklärliches UFO-Erlebnis

16.03.2015 um 10:46
@alyoscha
halbe Stunde ist schon viel, beobachte mal bewusst den Mond wenn er mit der Venus näher steht, dann kannst Du dir einen persönlichen Abgleich machen. ;)

Aber die Himmelsmechanik ist ein spannendes Terrain, besonders weil man es manchmal nicht bewusst beobachtet, weil es war ja schon immer da, und manchmal kann einem beim doch hinsehen unglaubliches auffallen :)
Und gerade in einer halben Stunde passiert schon viel, man muss nur mal hinsehen ;)


melden

unerklärliches UFO-Erlebnis

16.03.2015 um 10:52
@darthspyder
Viele denken ja die Sterne "stehen" praktisch am Himmel.
Wer nicht glaubt das da ganz schön Bewegung drin ist sollte einfach mal ein Foto mit einer Belichtung von einer Minute in den Nachhimmel machen, da wundert man sich ganz schön wie schnell sich alles dreht.


melden

unerklärliches UFO-Erlebnis

16.03.2015 um 11:41
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die fällt?
Die ISS hat eine "Flughöhe" von 350-400km. In dieser Höhe gibt es noch eine sehr dünne Atmosphäre, die die ISS kontinuierlich abbremst. somit muss die ISS immer wieder durch Schubdüsen auf eine höhere Bahn gebracht werden, sonst würde sie auf die Erde "fallen"


melden

unerklärliches UFO-Erlebnis

16.03.2015 um 11:45
@alyoscha
@Amsivarier
@psycho-wrack

Ein Iridium Flare kann es auch in Mondnähe geben, siehe Video

Youtube: BrIght Iridium Flare near the Moon
BrIght Iridium Flare near the Moon
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich bin auch schon Zeuge von so einem Flare geworden und war erst einmal erstaunt und (zugegeben) auch etwas verängstigt ;)


melden

unerklärliches UFO-Erlebnis

16.03.2015 um 11:45
@stanmarsh
Ja, aber das kann man von der Erde aus nicht als "fallen" sehen bzw erkennen...


melden

unerklärliches UFO-Erlebnis

16.03.2015 um 11:57
@Geisonik

Nein, natürlich nicht. War ja auch nur so ein Spruch denke ich.

@MissFortune

Sehr schönes Video, da denkt doch jeder erst einmal an ein Flugobjekt, dass den Mond verlässt ;-)


melden

unerklärliches UFO-Erlebnis

16.03.2015 um 12:00
@stanmarsh
Absolut! ;) Vor allem, wenn man noch nie etwas von einem Iridium Flare gehört hat. Wie gesagt, als ich sowas das erste Mal sah, dachte ich wirklich, dass sie jetzt landen :D


melden

unerklärliches UFO-Erlebnis

16.03.2015 um 13:28
@MissFortune

Wikipedia: Iridium-Flare

Für alle die gerne Wissen um was es sich genau handelt und wie man das feststellen kann.


melden

unerklärliches UFO-Erlebnis

17.03.2015 um 01:14
@MissFortune
Es gibt im Internet und sogar auf einer Schlaufon-Applikation ein Programm, das ein Iridium-Flackern vorhersagen kann. Habe schon dutzende auf die Weise gesehen :) Aber auch viele durch Zufall. Einige waren heller als die Straßenlaternen daneben. Coole Dinger, kann schon verstehen dass jemand sie für Ufos hält (sind sie ja in dem Moment auch, halt unbekannt ).

psych


melden
Baest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

unerklärliches UFO-Erlebnis

19.03.2015 um 00:44
Suggestion?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: