Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir alle Doppelgänger im Universum?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unendlichkeit Universum Multiversum Ausserirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben wir alle Doppelgänger im Universum?

19.10.2020 um 16:42
@Jamesdean


Wenn man bedenkt, dass es Leben auf der Erde seit ca. 3,5 Milliarden Jahren gibt,
vielzelliges Leben seit 680 Mio. Jahren,
den modernen Menschen seit ca. 40.000 Jahren (Cro-Magnon Mensch),
eine moderne technische Gesellschaft seit ca. 200 Jahren,

dann wirst du sehr wahrnscheinlich, wenn du im Universum einen Planeten mit Leben darauf findest,
eine Pfütze voller Einzelller finden.

Nun ja das Universum ist gross, hier und da kann es schon höheres intellligentes Leben geben,
oder gab es.
Ein technische Gesellschaft die Resourcen ausbeutet, hat vielleicht keine gute Prognose lange zu existieren.

Anzeige
melden

Haben wir alle Doppelgänger im Universum?

20.10.2020 um 11:43
Zitat von JamesdeanJamesdean schrieb:Wir Menschen sollen uns ja angeblich so entwickelt haben glaubt ihr es wäre möglich das sich die Menschheit noch mal irgendwo im Universum entwickelt hat oder gerade dabei ist ?
dass sich die "Menschheit" nochmal, genau so wie hier, auf einem anderen planeten
entwickelt hat, denke ich wirklich nicht.
also nicht nochmal so als spiegelbild oder doppelgänger.
:D

sowas gibt's nicht.

aber leben anderen ort's - auch intelligentes, sollte man nicht völlig ausschliessen.
wenn nicht intelligentes, dann aber bestimmt als niedere lebensformen.

aber das weiss man noch nicht genau, sondern vermutet es.


melden

Haben wir alle Doppelgänger im Universum?

20.10.2020 um 12:10
Es existiert ja auch die Theorie, das unserer Universum nur eine Simulation, Projektion oder ein Hologramm ist.
Demnach könnt es schon sein, des es einen 100%igen Doppelgänger gibt. Denn jeder Code läßt sich kopieren.

Auch bei parallel Universen, die sich auf den Zeitstrang beziehen, besteht diese Möglichkeit.

Was ich damit sagen will: Möglich ist alles! Erwiesen ist bisher nur sehr wenig in diese Richtung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: