Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

neue themen... nach dem ersten kontakt

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neue Themen, Mangelware ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

neue themen... nach dem ersten kontakt

22.10.2003 um 16:54
tea, ich gebe dir völlig recht

Et In Arcadia Ego

Anzeige
melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

22.10.2003 um 18:17
Anhang: B085S.gif (6,13 KB)
Danke :)

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

22.10.2003 um 18:34
der biblische name für gott ist jehova nicht adonai

warum gehen ameisen nie in die kirche? - weil sie alle insekten sind! hahahaha!!


melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

22.10.2003 um 18:37
Auch das ,aber auch Adonai.Das steht jedenfalls in meinem Relibuch.Gott hat in der Bibel viele Namen(ich bin der,ich bin da usw.).

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

22.10.2003 um 22:39
Nun gut

@tea

Adoniesis hat sich mit Sicherheit auch entwickeln müssen und er wird sich auch evtl. in ferner Zukunft weiter entwickeln. Er kann sich dann z. B. in die 6.Schwingungs-Dimension erheben. Der Schöpfer ist unabhängig von Raum und Zeit, da er diese ja auch geschaffen hat. Den Gott den ich meine, der ist überall vorhanden auch in deinem Herzen, genauer definiert als Geistes-Funken in deiner Seele. Gottes Schöpfung ist so vollkommen, dass sie sich zum größtenteil selbstständig weiterentwickelt bzw. selbsttätig fortargiert.
Gott könnte auch alles in einem Augenblick erschaffen, denn Ihm ist kein Ding unmöglich! Nur wäre dieses dann eine Wirklichkeit OHNE Tiefgang und das Thema des Freien Willens und der Entwicklung wäre auch vom Tisch, da ja schon alles Fertig darstünde. Eine Schöpfung die sich weiterentwickeln kann, die lebt und auch selbsttätig argiert ist besser und intelligenter als etwas, dass in Nullkommanix fertig da wäre ohne Sinn ohne Zeit ohne Erfahrung!
Außerdem wäre es nicht so prikelnd, wenn ich eine Totale Marionette Gottes wäre. Ich bin froh, dass ich was meinen Willen anbelangt in diesem bereich Frei sein kann!


melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

23.10.2003 um 11:15
Gott ist für mich ja ein Lebewesen,das sich um die Menschen kümmerte.Man weiss einiges über Gott.Aber der Gott,von dem du sprichst,ist für mich nicht Gott,sondern nur der Schöpfer oder die Schöpfung.Sicher ist es erstaunlich dass sich das Leben so selbstständig weiterentwickeln kann.Aber ich weiss nichts über den Schöpfer im Gegensatz zu Gott.War es eine Person oder nur ein Vorgang;Prozess?Wie kann es sein,dass er einfach schon immer da war?Wo ist er jetzt?

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

neue themen... nach dem ersten kontakt

01.10.2004 um 20:07
Der StarTrek Vergleich hinkt einwenig, da hier erst ein "erster Kontakt" stattfindet, sobald Weltraumreisen in mehrfacher Lichtgeschwindigkeit möglich ist. Hier im Forum gibt es auch hierzu spekulationen und phantastischte Überlegungen.

Jedoch war die ursprüngliche Frage was, wenn die Menschheit mit Sicherheit weiss, bzw erfährt, dass sie nicht allein im Universum eine technische Kultur hat.

Alle Nationalstaaten würden sich selbstredend erst mal patriotisch in den Fordergrund rücken, alle Religionen werden suchen zu beweisen, dass ihre Religion nachwiefor die einzig wahre ist, und alle menschen werden bemüht sein auch morgen noch etwas zu essen und zu trinken.

Es wird sich aber auch die Hoffnung breitmachen "Wundertechnik" zu ergattern, andere werden aus Furcht und Misstrauen, auf die "Atomisierung der Aliens" drängen.

Langfristig wird es Projekte zum gegenseitigen Besuch, bzw, Kulturaustausch geben.
Und wenigstens platonische Liebe z.B. mit Adonais, wie soll der denn so privat sein, ist der körperlich kompatibel, oder bedarf es etwige operationen, z.B. Klingonische Höcker, oder sonstiges.?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: