Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Soziale Umfeld (Star Trek)

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfeld, Soziales Umfeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Soziale Umfeld (Star Trek)

04.11.2004 um 13:38
@quentin_=3
Genau. Und allemal tiefgründiger, als geschickt verpackte Fleischbeschauungen mit pseudomystischem Touch, a la Buffy usw. ;)
Aber jedem wie ers mag. So long.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

Das Soziale Umfeld (Star Trek)

04.11.2004 um 15:21
@quentin

Ich freue mich jeden Sonntag auf die wöchentliche Dosis DS9 ;). Gerade in der Serie haben sie wirklich viel verpackt. Religiöser Fanatismus, Toleranz, Probleme in der Integration, Rassismus, wahre Freundschaft - alles findet man bei Star Trek. Natürlich gibt es auch dort ein paar Raumschlacht-sinnlos-Action-Folgen, aber wer bereit ist, sich mit dem Franchise tatsächlich mal auseinanderzusetzen, wird von der Vielfältigkeit überrascht sein.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
rüdilein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Soziale Umfeld (Star Trek)

13.11.2004 um 16:04
das, diese Thema noch irgendwann auftaucht hab ich au net gedacht :) :) :)

Wer Rechtschreibefehler findet...darf sie behalten!!!


melden

Das Soziale Umfeld (Star Trek)

13.11.2004 um 19:18
von mir aus könnte es nnur schuffschlachten geben :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Das Soziale Umfeld (Star Trek)

13.11.2004 um 19:36
@pyotr
Dann ist aber StarTrek eher die falsche Serie und Philosophie für Dich. Da solltest Du eher auf StarWars o.ä. umsatteln. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
rüdilein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Soziale Umfeld (Star Trek)

13.11.2004 um 19:42
klar ich hab raumschiff- action auch viel lieber.

ne andere fage ist ob es die menschheit fertig bringt den "aufgeklärten" kommunismus einzuführen (was eindeutig vom prinzip die bessere politik ist)!!!


Wer Rechtschreibefehler findet...darf sie behalten!!!


melden
rüdilein Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Soziale Umfeld (Star Trek)

13.11.2004 um 19:47
Ich verehre STAR TREK ;)

Wer Rechtschreibefehler findet...darf sie behalten!!!


melden

Das Soziale Umfeld (Star Trek)

14.11.2004 um 23:57
Startrek ist ja auch so schön sauber und nicht wie Babylon5 dreckig.

Weiss Mann Kirk Star Trek Enterprise
Weiss Mann Picard StarTrek the next generation
Schwarz Mann Cisco Deep Space nine
Weiss Frau Janeway Raumschiff Voyager
Weiss Mann Archer Enterprise

Die wichtigsten Posten sind den weissen 4/5 und dann männlichen 4/5 Captains, zugeteilt.

Und Q ist vorwiegend ein weisser Mann.


melden

Das Soziale Umfeld (Star Trek)

15.11.2004 um 00:15
@lexa
Naja Hollywood will wohl auch in den US-Südstaaten noch Quote bringen. ;)

Nee, finde es Käse immer auf solche "Unwichtigkeiten" zu achten. Ja mei da ists halt mal ein Weisser, dort ein Schwarzer. Vielleicht machen die Schwarzen in der Zukunft lieber andere Jobs, sind mutiert wegen der bösen UV-Strahlung, zu sehr vermischt oder benutzen schon das beliebte White-Pigment. ;)
Und gerade TOS (Kirk & Spock) gab sich doch nun grösste Mühe alle Nationen unter einen Hut - ähm Brücke zu bekommen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: