Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illobrand Ludwiger(MUFON) zerlegt die Cenap!!

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: MUF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gesehen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illobrand Ludwiger(MUFON) zerlegt die Cenap!!

06.05.2007 um 14:06
Link: www.mufon-ces.org (extern)

Das sollte sich mal jeder anschauen,durchlesen,dann wissen wir wie dieSkeptikerorganisationenarbeiten:

http://www.mufon-ces.org/text/deutsch/skeptiker.htm

"Immerhinhaben gerade die größten Skeptiker Werner Walter und Rudolf Henke selbst gebastelteUFO-Fotos an andere Gesellschaften und Fernsehanstalten in Täuschungsabsichtgeschickt"


melden

Illobrand Ludwiger(MUFON) zerlegt die Cenap!!

06.05.2007 um 14:16
Warum auch nicht?

Ist doch eine gute Methode praktisch vorzuführen wie leichtviele Leute auf Fakes reinfallen.


melden
gesehen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illobrand Ludwiger(MUFON) zerlegt die Cenap!!

06.05.2007 um 14:18
Was ist Wahrheit??Aus dem obigen Link:

"Die Rufmörder der CENAP:
Leiter desCentralen Erforschungsnetzes außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP) und Mitglied derGWUP, Werner Walter, der den CENAP-Report (CR) herausgibt, und im Gegensatz zur GEP weiß,dass „wer forscht, mit Niederlagen rechnen muss, mit Reinfällen, Pleiten, Pech undPannen“ (W. Walter UFOs - Die Wahrheit, 1996, Königswinter: Heel), wiederholt immerwieder, dass er noch keinen Bericht erhalten hätte, den er nicht aufklären könne. Ineinem Anruf 1999, nachdem ihm MUFON-CES 3000,- DM für die restlose Aufklärung desGreifswald-Falles geboten hatte (also für die Beschaffung des oder der Schützen, welchenach Herrn Walters Überzeugung die angeblichen Leuchtbomben abgeworfen hatten) gestandHerr Walter, dass er mindestens 50 UFO-Berichte in seinen Akten habe, die er nichterklären könne - im Gegensatz zu Aussagen in seiner „Wahrheit“. Darüber würde er deshalbnicht reden, weil die Medien ihn als Skeptiker sehen wollten. Es gibt eben vieleDefinitionen für „Wahrheit“"


melden

Illobrand Ludwiger(MUFON) zerlegt die Cenap!!

06.05.2007 um 14:22
Brandaktuelle Information...und so neutral und sachlich... :|


melden
gesehen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illobrand Ludwiger(MUFON) zerlegt die Cenap!!

06.05.2007 um 14:24
Sie ist sehr aktuell weil die Cenap immer noch die Öffentlichkeit täuscht,daran hat sichbis heute nichts geändert.


melden

Illobrand Ludwiger(MUFON) zerlegt die Cenap!!

06.05.2007 um 14:38
Und das erkennst Du, weil auf der Homepage der Gegenseite solche Sachen stehen. Sehrobjektive Sichtweise!

Meld Dich mal in einem HSV-Fan-Forum an und frag nach denMeinungen über den FC Bayern München.

:|


1x zitiertmelden

Illobrand Ludwiger(MUFON) zerlegt die Cenap!!

06.05.2007 um 14:44
http://www.cenap.alien.de/cenapnews/zeigen.php?satzid=4951&page=24

http://www.cenap.alien.de/cenapnews/zeigen.php?satzid=1316&page=35

http://cenap.alien.de/greifswald/greifswald4.htm (Archiv-Version vom 09.05.2007)


Nur mal so nebenbei, damit auch die Gegenseite mal zu Wortkommen darf. ;)


melden

Illobrand Ludwiger(MUFON) zerlegt die Cenap!!

06.05.2007 um 14:44
Narf, da haben sich wieder Leerzeichen in die Links verirrt. Bitte selbständig löschen,sonst geht's nicht. :|


melden
gesehen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illobrand Ludwiger(MUFON) zerlegt die Cenap!!

06.05.2007 um 14:46
Ich kann mir eine Meinung dazu erlauben weil ich selber in den letzten 4
Jahren 8Ufosichtungen hatte und weiß wie Ifos aussehen.Wer pausenlos
UFOS aufMiniaturheißluftballons reduzieren will,kann auch keine Objektivität
für sichbeanspruchen.

Über Werner:

http://degufo.alien.de/df/13/p3.php (Archiv-Version vom 25.05.2006)

"Wer will die "Wahrheit" über UFOs wissen? - Nun, "die Wahrheit" ist, so derKlappentext, daß es keine UFOs gibt: "Alles ging mit rechten Dingen zu, vom Treibenaußerirdischer Intelligenzen weit und breit keine Spur. Werner Walter muß es wissen. Alsinternational anerkannter UFO-Forscher und -detektiv hat er tausende Fälle untersucht undaufgeklärt. ... Seine Recherchen beweisen: Der Besuch von Außerirdischen auf der Erde istnichts weiter als die Erfindung geschäftstüchtiger Ufologen, die sich den Anschein neuerHeilsbringer geben."
Damit ist der Rahmen des Buches klar abgesteckt. Wir werden indiesem Buch keinen Fall finden, der nicht "aufgeklärt" wäre als Ballon, Flugzeug, Venus,Kamera- oder Filmfehler oder Fälschung, keinen Fall, wo Walter anerkennen wird: "Hier mußich passen, das Flugobjekt ist trotz aller Recherchen unidentifiziert - ein UFO -geblieben!"

Am liebsten hätte ich das Buch gar nicht mehr weitergelesen. Aber eshat mich noch interessiert,

warum Walter die Existenz von UFOs leugnet,

warum er Unterstützung von einem angesehenen Professor für Raumfahrttechnikerhält,

warum er (und sein Compagnon Hansjörg Köhler) vom badenwürtembergischenInnenministerium als Anlaufstelle für UFO-Meldungen empfohlen wird,

und warum erund Köhler der Deutschen Agentur für Raumfahrtangelegenheiten (DARA in Bonn) alsBeraterstab dienen.

Mir ist jetzt klar, warum Walter so viel Unterstützung dero.g. Behörden und Wissenschaftler erfährt: Weil er keine UFO-Forschung betreibt undtrotzdem diese Nische besetzt hält. Tausende Fälle von neugierigen, besorgten oderverängstigten Zeugen werden ihm von diesen Behörden zugetragen, und den Zeugen wirdvorgegaukelt, daß man sie ernst nimmt und ihre Sichtungen untersucht. Mir ist jetzt klar,warum er selbst von großen Nachrichtenmagazinen und TV-Stationen hochgejubelt wird: Weiler hineinpaßt in die Maschinerie der Manipulation und Desinformation.Und da er sovielFörderung erfährt, wird er kaum geneigt sein, seine Arbeit in Frage zu stellen. DiesesBuch gehört dorthin, woher er seine Fälle geholt hat: in den Giftschrank der CENAP!"


2x zitiertmelden

Illobrand Ludwiger(MUFON) zerlegt die Cenap!!

06.05.2007 um 14:47
Möglich wäre es ...
Aber solltet Ihr euch erstmal fragen ob Cenap eine Pro/ContraHomepage ist !!!

Offizel: Pro
Inoffizel; Contra


1x zitiertmelden

Illobrand Ludwiger(MUFON) zerlegt die Cenap!!

06.05.2007 um 14:52
Zitat von gesehengesehen schrieb:"Ich kann mir eine Meinung dazu erlauben weil ich selber in den letzten4
Jahren 8 Ufosichtungen hatte..."
Sagen Deine Sichtungenirgendetwas über die Qualität der Recherchen von MUFON oder CENAP aus?
Zitat von gesehengesehen schrieb:"Werpausenlos UFOS auf Miniaturheißluftballons reduzieren will,kann auch keine Objektivitätfür sich beanspruchen."
Ganz abgesehen davon, dass da nirgends "pausenlos UFOSauf Miniaturheißluftballons reduziert" werden: Wie glaubwürdig sind eigentlich angebliche"Forscher", die auf billige Fakes hereinfallen?
Zitat von gesehengesehen schrieb:"Mir ist jetzt klar, warumer selbst von großen Nachrichtenmagazinen und TV-Stationen hochgejubelt wird: Weil erhineinpaßt in die Maschinerie der Manipulation undDesinformation."
Totschlagargument. Genau so gut könnte ich Dir jetztManipulation und Desinformation unterstellen.



melden

Illobrand Ludwiger(MUFON) zerlegt die Cenap!!

06.05.2007 um 14:53
@Prommel:

Äh...HÄ?


melden

Illobrand Ludwiger(MUFON) zerlegt die Cenap!!

06.05.2007 um 15:12
wobei mir überhaupt nicht klar ist warum für gewisse Leute >>unaufgeklärt =UFO>> gilt?

Last es doch erst mal bei unaufgeklärt. Zwischen, "keine Ahnungwas das ist" und "das ist ET auf dem Weg zum nächsten interstellaren Telephonhäuschen"ist es ein gewaltiger Unterschied.


1x zitiertmelden
gesehen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illobrand Ludwiger(MUFON) zerlegt die Cenap!!

06.05.2007 um 15:26
http://www.optipina.de/optipina.pdf

Wie gesagt ich weiß wie IFOs aussehen,ich habe diesen Artikelgelesen:

http://www.optipina.de/optipina.pdf

Ich habe auch nicht gesagt dasmeine Sichtungen außerirdischen
Ursprungs sind.Nach gut rund 10000 Bilder die ichfotografiert habe ,kann
ich "qualitativ" differenzieren,ich weiß wo die Grenzen meinerSinneswahrnemungen liegen,die meiner Digicam sowie meines Fernglases,habe also auch schonverschiedene Varianten von Luftspiegelungen
beobachtet etc.Es ist auch richtig das mansich mit IFos beschäftigen
sollte bevor man von Ufos spricht,dagegen ist nichts zusagen.Trotzdem
ändert nicht daran das die Cenap Sektierer geblieben sind undanscheinend nicht differenzieren können.


melden

Illobrand Ludwiger(MUFON) zerlegt die Cenap!!

06.05.2007 um 18:26
@c12h22o11
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Und das erkennst Du, weil auf der Homepage der Gegenseite solcheSachen stehen. Sehr objektive Sichtweise!
:) Das sagt der richtige:)
Sagen Deine Sichtungen irgendetwas über die Qualität der Recherchenvon MUFON oder CENAP aus?
:) stimmt ich vergaß, ein gelernterMöbelverkäufer der selber nie vor Ort Recherche betreiben hat und alles nur von seinemKellerloch zusammen bastelt, weiß natürlich wie der Hase läuft.
Nee isklar!
Beispiel: siehe O´Hara Vorfall:) :)
Totschlagargument. Genauso gut könnte ich Dir jetzt Manipulation und Desinformationunterstellen.
Hä? Das praktizierst Du doch schon was weiß ich wie lange.Oder passiert das nun schon unterbewusst?;)
_________________________________________________________________
@gesehen
Zitat von gesehengesehen schrieb:Mir ist jetzt klar, warum er selbst von großen Nachrichtenmagazinenund TV-Stationen hochgejubelt wird: Weil er hineinpaßt in die Maschinerie derManipulation und Desinformation.Und da er soviel Förderung erfährt, wird er kaum geneigtsein, seine Arbeit in Frage zu stellen. Dieses Buch gehört dorthin, woher er seine Fällegeholt hat: in den Giftschrank der CENAP!"
Mir schon lange und rechthaste!!!

_________________________________________________________________
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:wobei mir überhaupt nicht klar ist warum für gewisse Leute>>unaufgeklärt = UFO>> gilt?
UFO = Unidentifiziertes Fliegendes Objekt.Der Begriff wurde von der amerikanischen Luftfahrt geprägt und bezeichnet ein fliegendesObjekt, was zum Zeitpunkt der Sichtung nicht identifiziert werden kann. Fälschlicherweisewird es oft gleichgesetzt mit einem außerirdischenRaumschiffen.

_________________________________________________________________
@Prometheus
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:Aber solltet Ihr euch erstmal fragen ob Cenap eine Pro/ContraHomepage ist !!!
Offizel: Pro
Inoffizel; Contra
Hä wie jetzt?
Wohaste das mit den Pro & Contra denn bitte her?
Wohl nur Pro und kein Contra;)

_________________________________________________________________

xpq101

:>


1x zitiertmelden

Illobrand Ludwiger(MUFON) zerlegt die Cenap!!

06.05.2007 um 20:13
Über die Bildzeitung und ihre Aufmacher meckern, aber hier sieben Jahre alte "Berichte"von den direkten Konkurrenten als Zerlegung ankündigen...


melden

Illobrand Ludwiger(MUFON) zerlegt die Cenap!!

06.05.2007 um 20:41
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:"Das sagt der richtige"
Wenn Dir nichts besseres einfällt, dann lasslieber die Finger von den Tasten.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:"Hä? Das praktizierst Du doch schon wasweiß ich wie lange. Oder passiert das nun schon unterbewusst?"
Woran manwieder erkennt, dass Du an schlüssigen Argumenten überhaupt nicht interessiert bist. Pro= gut, Contra = böse.

:|


1x zitiertmelden
gesehen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illobrand Ludwiger(MUFON) zerlegt die Cenap!!

06.05.2007 um 21:19
@xpq101

@ gesehen


Mir ist jetzt klar, warum er selbst von großenNachrichtenmagazinen und TV-Stationen hochgejubelt wird: Weil er hineinpaßt in dieMaschinerie der Manipulation und Desinformation.Und da er soviel Förderung erfährt, wirder kaum geneigt sein, seine Arbeit in Frage zu stellen. Dieses Buch gehört dorthin, woherer seine Fälle geholt hat: in den

Mir schon lange und rechthaste!!!

------

Der Text stammt nicht von mir sondern dort von derSeite,kann ich aber
nur unterschreiben.


melden

Illobrand Ludwiger(MUFON) zerlegt die Cenap!!

06.05.2007 um 21:52
das was zerlegt was???

was sind das für begriffe?


melden

Illobrand Ludwiger(MUFON) zerlegt die Cenap!!

06.05.2007 um 22:32
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Wenn Dir nichts besseres einfällt, dann lass lieber die Finger von den Tasten.
:) Das sagt mal wieder der richtige :)
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Woran manwieder erkennt, dass Du an schlüssigen Argumenten überhaupt nicht interessiert bist. Pro= gut, Contra = böse.
Das einigste was man hierbei mal wieder wunderbargenießen kann, ist die Tatsache, dass Du anscheinend den Text nicht richtig gelesen hastund dabei die Zusammenhänge nicht erkennst. Vielleicht sollest Du Dir das Posting vonPrometheus noch mal in aller ruhe durch lesen ;) und ...ach ich spare es mir.
Hat ehkeinen großenzweck.


xpq101

:>


melden

Illobrand Ludwiger(MUFON) zerlegt die Cenap!!

06.05.2007 um 22:34
*gähn*

Ja, großer Meister des allumfassenden Verständnisses. :|


melden