Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFOs in der Süddeutschen Zeitung

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo´s Süddeutsche Zeitung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
WernerWalter Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs in der Süddeutschen Zeitung

03.08.2007 um 10:24
Die Tage berichtete die Süddeutsche Zeitung über unser Thema - http://
www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/389/126195/

Gruss

WW

Anzeige
melden

UFOs in der Süddeutschen Zeitung

03.08.2007 um 10:36
sorry, aber was soll denn das?
das ist doch Werbung, oder?

pfff.....sorry fürden Spam....aber was soll man denn dazu sagen?


melden

UFOs in der Süddeutschen Zeitung

03.08.2007 um 10:38
Hätte aber schon in den entsprechenden Thread gepasst, oder?Das Thema hatten wir ja nununlängst.


melden

UFOs in der Süddeutschen Zeitung

03.08.2007 um 11:20
hat ww schonmal irgendwo einen thread ohne werbung eröffnet?


melden

UFOs in der Süddeutschen Zeitung

03.08.2007 um 11:27
sorry, aber ich kenn den Herrn Walter nicht wirklich.
der Name war mir bis vorhinabsolut kein Begriff, aber nun weiss ich wenigstens was er beruflich macht^^


melden

UFOs in der Süddeutschen Zeitung

03.08.2007 um 11:56
der (oder die) erfinder (oder -in) dieser dummen chinesischen lampions wird wohlmittlerweile stinkreich sein.

kein wunder, wenn bei der ganzen kostenlosen werbungdie für ihn (oder sie) betrieben wird. ;)


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

UFOs in der Süddeutschen Zeitung

03.08.2007 um 12:08
Na was den Leute ... das ist doch das beste Beispiel für das lächerlich machen vonUfo-Sichtungen. Kein Wunder das in Deutschland nur jeder 5 an Ufos glaubt wärend inanderen Ländern die Zahl stetig zunimmt !

So wird eben Meinungsbildung inDeutschland betrieben ... der dumme ist in dem Fall derjenige der die ChinesischenBallons gesehen hat .... und alle anderen die an Ufos -Glauben ...so einfach ist es dieMenschen zu beeinflussen ...!!!!
Wo aber zu Henker sind die Meldungen über Lima oderder Vorfall mit vielen Zeugen aus England (Pilot mit seiner Sichtung) ?


melden

UFOs in der Süddeutschen Zeitung

03.08.2007 um 13:08
Interessant ...
... und was für ein Zufall das es im Link nur um CENAP geht ...


melden

UFOs in der Süddeutschen Zeitung

03.08.2007 um 13:36
Kein Wunder das in Deutschland nur jeder 5 an Ufos glaubt wärend in anderen Ländern dieZahl stetig zunimmt !


Hast du da Statistiken?


melden

UFOs in der Süddeutschen Zeitung

03.08.2007 um 15:08
Link: www.skeptizismus.de (extern)

Nette Eigenwerbung. Ich persönlich halte von der CENAP nicht viel, da sie anscheinendnicht neutral an die Sache rangeht, sondern klipp und klar von Skeptikern geführt wird.An sich ist das nicht schlimm, nur sollte es dann nicht "Centrales Erforschungsnetzaussergewöhnlicher Himmelsphänomene" heissen, sondern eher sowas wie "Zentrales Netz zurWiederlegung angeblicher UFO-Erscheinungen". Zu CENAP's Verteidigung, muss ich aber auchzugeben dass ich nicht viel über die CENAP weiss.
Mich stört in dem Zeitungsberichtauch, dass WW langsam "genervt sei" von den vielen Anrufen. Naja, damit muss man lebenwenn man schon eine UFO-Hotline betreibt.
Ein weiterer Minuspunkt it meiner Meinungnach WW's Mitgliedschaft bei der GWUP. Für mich ist das eine sektenähnliche Gruppierung,die sich unter dem Deckmantel der "Wissenschaft" einen Spass daraus macht, alles was ausdem Bereich PSI, Esoterik, UFO usw. ins Lächerliche zu ziehen, ohne auch nur einen Funkenan Professionalität aufzuweisen.
Diese Organisation ist meiner Ansicht nach nichtbesser, als solche von Vollblut-Esoterikern und Fantasten, nur eben von der anderenRichtung kommend. Die Wahrheit liegt irgendwo zwischen drin.
Auch die Darstellungeneines Skeptikers und Ex-Mitglieds der GWUP sind ziemlich aufschlussreich (sieheLink).

Aber wie immer nur meine Meinung.


melden

UFOs in der Süddeutschen Zeitung

03.08.2007 um 19:07
"da sie anscheinend nicht neutral an die Sache rangeht, sondern klipp und klar vonSkeptikern geführt wird."

Gerade das macht sie dann aber eben weit neutraler alsParanews und Co die wirklich jeglichen Blödsinn publizieren, eben weil sie von vornhereinauf der Suche nach Beweisen für ihre Thesen sind.


melden

UFOs in der Süddeutschen Zeitung

03.08.2007 um 19:12
@Darth
Sicher, auf den ersten Blick schon. Dogma bleibt aber Dogma, von welcher Seiteaus, spielt keine Rolle. Am besten wäre eine völlig neutrale Haltung, ohne die Absicht,mögliche Para-Phänomene von vornherein als Humbug abzutun. WissenschaftlicheUntersuchung, wie sie es so schön nennen.
Da helfen auch Kommentare nicht unbedingtwie "...meist ist so einsilbiges Gestammel zu hören, als wäre es im Jenseits so spannendwie am Ballermann im Winter" (zum Thema "Tonbandstimmen")


melden

UFOs in der Süddeutschen Zeitung

03.08.2007 um 19:22
Ich habe von CENAP gelernt - aber auch so manches mal den Kopf geschüttelt. Bei denen isteben alles Fake und Fehleinschätzung, weils eben nicht sein darf was nicht sein soll!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: