Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irische Armee hat U.F.O.-Dossier geführt

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freedom Of Information Act ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irische Armee hat U.F.O.-Dossier geführt

21.09.2007 um 09:43
Irlands Streitkräfte haben stolze 37 Jahre lang ein geheimes Dossier über unbekannte Flugobjekte geführt. Details zu dem Beobachtungsprojekt der Armee wurden nun im Rahmen eines so genannten „Freiheitsinformations-gesetzes“ bekannt gegeben. Die ältesten Akten stammen aus dem Jahr 1947 und enthalten eine Reihe skurriler Beobachtungen. Die Beschreibungen der angeblich gesichteten Ufos reichten von gefrorenen Eiern bis zu einem Bügeleisen mit Flossen. Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums sagte der Zeitung „Irish Times“ allerdings, das Ufo-Dossier sei seit 1984 nicht fortgeführt worden.

Einer der ältesten Berichte ist zu einem Farmer, der 1947 bei der Polizei zu Protokoll gab, er habe ein rundes Objekt am Himmel fliegen sehen, das „schneller als ein Auto“ gewesen sei: „Es war flach und sah aus wie ein großes Rad oder ein Teller ... der Rand war weiß, und in der Mitte war es hohl.“

Anzeige
melden

Irische Armee hat U.F.O.-Dossier geführt

21.09.2007 um 13:12
@Wabi87
Könntest Du eine Quelle angeben zu Deinem obigen Beitrag? Vielen Dank!

PS: ALLE Armeen führen UFO- Beobachtungslisten und Protokolle von Sichtungen (meist bei der Luftwaffe).
Nur als Beispiel. Sogar die CH- Luftwaffe (stellvertretend für ein doch sehr kleines Ländchen dieser Welt) gibt offen bekannt, dass es bisher über 50 solcher Objekt- Sichtungen gab, die man nicht identifizieren kann.
So gesehen, ist also das irische Papier dazu wohl nichts Aussergewöhnliches.


melden

Irische Armee hat U.F.O.-Dossier geführt

21.09.2007 um 13:18
http://www.belfasttelegraph.co.uk/news/local-national/article2826498.ece (Archiv-Version vom 22.08.2007)

Hier mal ein Anfang.


melden

Irische Armee hat U.F.O.-Dossier geführt

21.09.2007 um 14:19
In Old Germany gibt's aber nix dergleichen.

WW


2x zitiertmelden

Irische Armee hat U.F.O.-Dossier geführt

21.09.2007 um 14:27
In OldGermany muss man auch hundert Leute fragen, bevor man aufs Klo geht.
Alel anderen Staaten führen solche register.


melden

Irische Armee hat U.F.O.-Dossier geführt

21.09.2007 um 19:04
Zitat von WernerWalterWernerWalter schrieb:In Old Germany gibt's aber nix dergleichen.
Nur weil man es selbst nicht weiss oder davon nichts hört,
heisst dies nicht, dass es solche nicht geben kann oder gibt.

Ich bin mir sicher es gibt sie.

Gruss

:)

cohiba


melden

Irische Armee hat U.F.O.-Dossier geführt

22.09.2007 um 11:38
@WernerWalter

"In Old Germany gibt's aber nix dergleichen."

Jetzt sind grad meine Hühner draussen verreckt vor Lachen (hab Deinen Beitrag wohl zu laut meiner Frau vorgelesen...).

Haste noch welche??? (Sprüche, oder besser noch: Hühner!)?


melden

Irische Armee hat U.F.O.-Dossier geführt

22.09.2007 um 14:15
Irgendwo müssen die ganzen Ufo Meldungen ja gespeichert werden, und ob das die Armee macht, oder das Innenministerium oder wer auch immer ist meiner Meinung nach ziemlich egal...
PS: Der Bauer durfte wohl einen Weltrekordversuch im Frisbeewerfen miterlebt haben...


melden

Irische Armee hat U.F.O.-Dossier geführt

22.09.2007 um 14:22
Irland ist auch nicht das einzige Land das seine "UFO" Akten öffnet, letztes Jahr hat doch Frankreich seine UFO Akten geöffnet, ohne nennenswerten Enthüllungen.

Zumindestens ist es ein Anfang das die Regierungen ihre Geheimen Dossiers freigeben müssen. Was aber natürlich nicht heißt das durch ein solches Freedom-of-Information-Gesetz #, wirklich alles an das Tageslicht kommt, es haben wohl immer noch die Geheimdienste etliche Brisante Akten unter Verschluss, ob es dabei um UFOS oder andere Sachen geht.


melden

Irische Armee hat U.F.O.-Dossier geführt

22.09.2007 um 19:13
http://derstandard.at/?url=/?id=3043448
______________________________________

hier ein link


melden

Irische Armee hat U.F.O.-Dossier geführt

23.09.2007 um 02:25
Ja davon wusste man bis jetzt ja noch nix,vieelicht ist es mit deutschland auch so.
PS Kann es seind das in den letzten Tagen nit soviel os ist hier?


2x zitiertmelden

Irische Armee hat U.F.O.-Dossier geführt

23.09.2007 um 11:22
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:PS Kann es seind das in den letzten Tagen nit soviel os ist hier?
Mal ist mehr los mal ist weniger los.

Liegt wohl daran, dass die skylaternes langweilig werden. :D

Gruss

:)

cohiba


melden

Irische Armee hat U.F.O.-Dossier geführt

23.09.2007 um 12:06
Zitat von mulderfoxmulderfox schrieb:PS Kann es seind das in den letzten Tagen nit soviel os ist hier?
Sind alle entführt worden.

Gruss, weirdmf


melden

Irische Armee hat U.F.O.-Dossier geführt

23.09.2007 um 14:01
@W.W.
Zitat von WernerWalterWernerWalter schrieb:In Old Germany gibt's aber nix dergleichen.
Nu da solltest Du Dich aber mal schleunigst auf den aktuellsten Stand bringen!
Inoffiziell heißt es natürlich das es solche Untersuchungen oder Aufzeichnungen nicht existent sind. Nur wer das glaubt ist mehr als naiv!!!
Das EINIGE Länder ihre Akten und dergleichen offen gelegt haben, wurde hier ja schon kurz angesprochen. Auf genau diesen Hintergrund kann man wohl mehr als davon ausgehen, dass auch hier in Deutschland solche Sachen registriert bzw. versucht wird dieses Phänomen zu untersuchen. Schon alleine die Staatlichen finanzierten Untersuchungen aus Belgien und Frankreich sollten einem zum Nachdenken anregen!!!
Natürlich wird man hier in Deutschland nicht so darüber berichten wie es in anderen Ländern der Fall ist und auch Dir @W.W. wirt man solche Ergebnisse nicht auf dem Silbertablett präsentieren.
Deine Untersuchungen sind ja allgemein hinreichend bekannt und ist jetzt malnicht negativ gemeint. Damit beziehe ich mich mehr auf die von Dir immer wieder erwähnten Aufklärungsversuche (Ballons, Japanische Wunderkerzen, Drachenfliegern, etc...). Solche Äußerungen sind für enigen Herrschaften natürlich ein gefundenes Fressen, was man auf keinen Fall unterbrechen möchte/sollte & will!!!
Persönlich betrachtet kann ich Deinen Untersuchungen natürlich nichts abgewinnen, weil sie in meinen Auge bezüglich der Recherchen (vor Ort, Interviews, etc...) sehr mangelhaft erscheinen.
Aus diesen gründen verlasse ich auch gerne die Deutschsprachigen Seiten und stürze mich auf die Seiten, wo das Wort Recherche noch eine Bedeutung hat, abgesehen von Mufon!
Irgendwo hier bei mir habe ich einen Artikel welchen ich mal bekommen habe, wo es um die interne Untersuchungen der Bundeswehr geht. Die Bundeswehr weiß nämlich auch um dieses Phänomen bescheid. Allerdings kann man sich eine offizielle Anfrage so gut wie schenken, weil man keine brauchbaren Informationendarüber bekommen wird, weil es sie ja auch gar nicht gibt ;)...wobei es sie natürlich gibt!
Alles andere wäre wohl auch grob fahrlässig, blind und naiv. Beispiele andere Länder in dieser Hinsicht gibt es ja in Hülle und Fülle!!!


xpq101

:>


melden

Irische Armee hat U.F.O.-Dossier geführt

24.09.2007 um 10:52
Hm, wie ich sehe, ist scheinbar keiner über die reale Lage informiert und niemand
kennt die "German UFO Chronicles". Schlecht, weil eben dann nicht informiert.
Obwohl doch alles offen aufliegt.

Ausgerechnet eine mehrköpfige CENAP-Delegation war schon vor 20 Jahren ins
damals Bonner Verteidigungsministerium eingeladen worden, genauer gesagt zu
nichts weniger als dem Führungsstab der Deutschen Luftwaffe. Und jetzt wirds für
einige Leute wohl 'verrückt': Und zwar aus dem Grund heraus, um die Führungsebene
der Luftwaffe in Sachen UFOs mal durch uns einzuweisen und Fallmaterial zu
diskutieren - Fallmaterial, übrigens, welches von der Luftwaffe oft aus Unkenntnis
falsch eingeordnet worden war. Hierbei kam auch heraus, tatsächlich beim uns
gewährten Blick in den Panzerschrank, dass da viel zu viel heiße Luft an allen
Fronten existiert. Kurzum: Es gab keine echten deutschen UFO-Akten beim
Führungsstab der Luftwaffe und auchkeinerlei Anweisungen dazu, solche anzulegen
- und 'privat' hat auch kein General jemals daran gedacht.

Gruss

WW


1x zitiertmelden

Irische Armee hat U.F.O.-Dossier geführt

24.09.2007 um 11:05
http://video.google.com/videoplay?docid=-7486657960591754798&hl=de
Zitat von WernerWalterWernerWalter schrieb:Hm, wie ich sehe, ist scheinbar keiner über die reale Lage informiert und niemand
kennt die "German UFO Chronicles". Schlecht, weil eben dann nicht informiert.
Obwohl doch alles offen aufliegt.
Klar wenn man das denn alles auch so eines zu eins glaubt ;)
Und hier haben wir wieder die Nummer mit dem Silbertablett :D
Zitat von WernerWalterWernerWalter schrieb:Es gab keine echten deutschen UFO-Akten beim
Führungsstab der Luftwaffe und auchkeinerlei Anweisungen dazu, solche anzulegen
- und 'privat' hat auch kein General jemals daran gedacht.
Wie ich schon oben erwähnte werden sie Dir die Infos nicht auf dem Silbertablett präsentieren und den Freedom of Information Act (FOIA) gibt es bei uns so nicht auf das man sich hätte berufen können.
In dem Fall müsste man sich schon an die Amerikaner halten ;)

Oder siehe Dir folgenden Link an ;):

http://video.google.com/videoplay?docid=-7486657960591754798&hl=de

...Augen und Ohrengespitzt...Herr Ludwiger schildert diesbezüglich einen sehr interessanten Vorfall welcher hier in Deutschland stand fand aber unter der Schirmherrschaft der Amerikaner delegiert wurde!


melden

Irische Armee hat U.F.O.-Dossier geführt

24.09.2007 um 11:05
xpq101

:>


:D


melden

Irische Armee hat U.F.O.-Dossier geführt

24.09.2007 um 14:48
Jaja, der nette alte Herr IvL - und da fängt das Problem eigentlich an...

WW


1x zitiertmelden

Irische Armee hat U.F.O.-Dossier geführt

24.09.2007 um 15:30
@ww
"Jaja, der nette alte Herr IvL - und da fängt das Problem eigentlich an..."

Genauso! Wenn man irgendwie Mühe hat, dann immer auf den Mann spielen, gell. Willst Du jetzt sein berufliches Fachwissen in Frage stellen oder was?


melden

Irische Armee hat U.F.O.-Dossier geführt

24.09.2007 um 20:56
Manchmal habe ich das gefühl, das diese "Offiziellen" UFO Forscher und Verbände/Vereine dafür bezahlt werden irgendwie das Thema UFO ect ins sichere Gewässer zu Retten, falls irgendwelche Forscher / Wissenschaftler ect Beweise erbringen könnten, die der Regierung nicht passen könnten. Oder der Allgemeinheit "Schaden" würde.

Alles blabla bla ...

Herr IvL und andere Wissenschaftler in seiner Position sind mir glaubwürdiger, als irgendwelche eigenwillige "UFO" Forsche & Gruppen.die Überall Ihren Senf dazugeben müssen.

So das war meine Meinung, Wem das nicht passt . PECH !

Mfg

Orakel


melden

Irische Armee hat U.F.O.-Dossier geführt

25.09.2007 um 19:34
@W.W.
Zitat von WernerWalterWernerWalter schrieb:Jaja, der nette alte Herr IvL - und da fängt das Problem eigentlich an...
Da fängt wohl allerhöchstens Dein Problem an wie mir scheint.

...Neid der besitzlosen benenne ich das mal!


xpq101

:>


Anzeige

melden