Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hand Gottes?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Neutronenstern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
godisalie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hand Gottes?

16.04.2009 um 11:40
Hallo zusammen, dies ist mein erster eigener Thread, und ich würde gerne über diesen Artikel diskutieren. http://wissen.de.msn.com/photogallery_msn.aspx?cp-documentid=10756299&imageindex=2 (Archiv-Version vom 10.02.2009) . Ich persönlich halte nicht sonderlich viel von der Quelle, aber da die Fotos ja von der NASA kommen, fand ich zumindest das eine Gesprächsgrundlage gegeben ist. Zwar wurde gesagt es handele sich um einen Neutronenstern, aber die müssten ja eigentlich rund sein da sie ja die möglichkeit haben sich frei auszudehnen. Also, glaubt ihr das hier die "Hand Gottes" zu sehen ist, oder ist es nur die anormale Form eines Sterns?

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Hand Gottes?

16.04.2009 um 11:51
Die Natur bringt manchmal ganz absonderliche Formen zum Vorschein und der Mensch sucht immer nach vertrauten Formen.

Hier mal ein schönes Beispiel, der Pferdekopfnebel.

/dateien/uf53605,1239875488,vlthorsehead

/dateien/uf53605,1239875488,firefox from outer space
Inzwischen auch ziemlich vertraut. :D

Sternbilder sind auf die gleiche Weise entstanden. Die Menschen haben vertraute Formen am Himmel gesucht.


melden

Die Hand Gottes?

16.04.2009 um 11:56
auge gottes

/dateien/uf53605,1239875769,it49317,1239732881,helix03 hst bigOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden
godisalie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Hand Gottes?

16.04.2009 um 11:58
Gut, beim unteren entdecke ich ja auch die runde Form, welche ich ja beim Hand Gottes Foto vermisst habe. Und das mit dem Vertraute Formen suchen, kenne ich auch aus eigener Erfahrung vom Nachthimmel. aber wenn man sich mal den Pseudo-Firefox anguckt, muss man sehr viel interpretieren, bei Gottes Pseudo-griffel ist es aber, wie ich finde unnatürlich präzise. Nicht das ihr jetzt glaubt das ich an sowas glaube, aber komisch ist die Form schon denn wie gesagt,ein Sternennebel müsste eigentlich rund sein.


1x zitiertmelden

Die Hand Gottes?

16.04.2009 um 12:05
@Nereide
eigentlich hat nereide ja schon alles gesagt. mal sehen was im weiteren verlauf nch fuer neue einsichten erschlossen werden...


melden

Die Hand Gottes?

16.04.2009 um 12:15
bei galaxy-zoo habe ich letztens auch ein schönes bild bekommen...

sieht aus wie ein vogel oder kleine ente

/dateien/uf53605,1239876932,it49317,1235682865,20475


melden

Die Hand Gottes?

16.04.2009 um 12:24
Zitat von godisaliegodisalie schrieb:aber wenn man sich mal den Pseudo-Firefox anguckt, muss man sehr viel interpretieren, bei Gottes Pseudo-griffel ist es aber, wie ich finde unnatürlich präzise.
Nun ich finde bei dieser Hand muss man genauso interpretieren, da es auch nicht so offensichtlich ist. Wenn wir das Foto zum ersten Mal sehen würden, ohne den Begriff "Hand" im Hinterkopf zu haben, würden wir es auch nicht sofort als solches erkennnen.

Aber es ist immer das Gleiche: Der Mensch sucht nach vertrauten Formen und die lassen sich natürlich auch, mit ein wenig Phantasie, im Weltall finden. Allein unsere Erde ist schon voller Gesichter, Körper ect. die man in Satellitenbilder finden kann.


melden

Die Hand Gottes?

16.04.2009 um 12:30
Es sieht aus wie eine Hand, ja, aber warum muss es deshalb gleich eine Hand Gottes sein?

Ist der Pferdekopfnebel, den Nereide reingestellt hat, auch der Pferdekopf Gottes, oder doch einfach nur ein Nebel in Form eines Pferdekopfes?


1x zitiertmelden

Die Hand Gottes?

16.04.2009 um 12:34
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Es sieht aus wie eine Hand, ja, aber warum muss es deshalb gleich eine Hand Gottes sein?
Na das ist doch offensichtlich. Der Bericht hätte nur die Hälfte der erlangten Aufmerksamkeit bekommen, hätten die Autoren von einer "Hand im Universum" geschrieben. Eine Bericht der "Hand GOTTES" liest sich da schon wesentlich spannender ;)


2x zitiertmelden

Die Hand Gottes?

16.04.2009 um 12:38
12 Kilometer groß und mitten in den Weiten des Weltalls. Doch was aussieht, wie die "Hand Gottes" ist lediglich ein Neutronen-Stern, gerade mal 1700 Jahre alt. Entfernung zur Erde: 17.000 Lichtjahre
wenn der 17.000 lichtjahre weit entfernt ist,dann müsste er doch auch mindestens 17.000 jahre alt sein und nicht 1700 jahre..
oder ist der zum jetzigen sichtzeitpunkt 1700 jahre alt?
Wie mag das objekt wohl nun aussehen?
wahrscheinlich hat sich das objekt schon längst in luft aufgelöst


2x zitiertmelden

Die Hand Gottes?

16.04.2009 um 12:41
gerade mal 1700 Jahre alt. Entfernung zur Erde: 17.000 Lichtjahre


Stimmt, da passt was nicht. :D

Vielleicht kann der sein Licht ja schneller schicken als andere Sterne. Ist ja auch die Hand Gottes. ;)


melden

Die Hand Gottes?

16.04.2009 um 12:52
@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Der Bericht hätte nur die Hälfte der erlangten Aufmerksamkeit bekommen, hätten die Autoren von einer "Hand im Universum" geschrieben.
Stimmt auch wieder.


melden

Die Hand Gottes?

16.04.2009 um 13:15
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:wenn der 17.000 lichtjahre weit entfernt ist,dann müsste er doch auch mindestens 17.000 jahre alt sein und nicht 1700 jahre..
Der Neutronenstern ist aus unserer Sicht 1700 Jahre alt, weil er seit 1700 Jahren beobachtet werden kann. Ein Beobachter in der Nähe von B1509 würde das Alter auf über 18000 Jahre datieren.

Hier der Link zu B1509:

http://www.nasa.gov/multimedia/imagegallery/image_feature_1323.html


melden

Die Hand Gottes?

16.04.2009 um 13:31
Zitat von godisaliegodisalie schrieb:Zwar wurde gesagt es handele sich um einen Neutronenstern, aber die müssten ja eigentlich rund sein da sie ja die möglichkeit haben sich frei auszudehnen.
Nein, das ist so nicht richtig.

Neutronensterne werden "Neutronensterne" genannt, weil sie durch ihren Kollaps und der damit einhergehenden Verdichtung, ihre Materie bzw. ihre Elementarteilchen zu Neutronen entarten. Das nennt man dann auch entartete Materie.

Ein Effekt dieses Kollaps ist zbs. auch, dass 1 Stück Materie in der Größe eines Würfelzuckers, tausende von Tonnen wiegt. Da der Drehimpuls gleich bleibt, der Durchmesser aber bis auf ein paar Kilometer schrumpft, drehen solche Sterne auch im Millisekunden Bereich! Deswegen nennt man sie auch Pulsare.

Gruß Nessperce


melden

Die Hand Gottes?

16.04.2009 um 13:37
12km groß?
ist das nicht ein wenig zu klein für diese entfernung?
eher 12lichtjahre groß?


melden

Die Hand Gottes?

16.04.2009 um 13:51
Was soll dieser Themensprung?
Ich habe Gott(nicht aus der zweiten oder dritten wohl nicht) getroffen!
Sehr amerikanisch der Herr.Aber durchaus fähig, seinen chic transdendent zu stylen.


melden

Die Hand Gottes?

16.04.2009 um 13:59
Das ist die Hand Gottes !


so so so....a brasilian friend send me THIS, what do ya think dear friends? hat this could be ? for sure not a meteor


Clear dammaged UFO: Suddenly the supposed METEORITE turn back ! - a moment of Truth


https://www.youtube.com/watch?v=JYQoD1Yt7Yo


melden

Die Hand Gottes?

16.04.2009 um 14:05
@chucknorris

Der Neutronenstern der das Gas zum leuchten bringt ist 12km groß!
Das ganze Gebilde hat eine Ausdehnung von 150 Lichtjahre!


melden

Die Hand Gottes?

16.04.2009 um 14:24
UFOLogie wenn ich das schon wieder einmal lese :-(


Ein kompakter rotierender Neutronenstern mit einem Durchmesser von nicht einmal 20 Kilometern ist verantwortlich für einen eindrucksvollen Röntgennebel, den das NASA-Röntgenteleskop Chandra jetzt beobachtet hat. Der Nebel hat einen Durchmesser von 150 Lichtjahren und sieht auf den ersten Blick aus wie eine gewaltige kosmische Hand.

Bei dem kompakten Objekt, das das NASA-Röntgenteleskop Chandra jetzt beobachtet hat, handelt es sich um den jungen und äußerst energiereichen Pulsar PSR B1509-58. Pulsare sind schnell um die eigene Achse drehende Neutronensterne, also Überreste von der Supernova-Explosion eines massereichen Sterns. Das kompakte Objekt, das einen Durchmesser von weniger als 20 Kilometer haben dürfte, beeinflusst weite Bereiche seiner Umgebung und ist auch für den Röntgennebel verantwortlich, der rund 150 Lichtjahre misst.

Die Energie der Röntgenstrahlung, die Chandra gemessen hat, ist auf der Aufnahme durch verschiedene Farben dargestellt. Die Röntgenstrahlung mit der niedrigsten Energie erscheint rot, Röntgenstrahlen mittlerer Energie grün und die hochenergetischste Röntgenstrahlung blau. PSR B1509-58 ist etwa 1.700 Jahre alt und liegt rund 17.000 Lichtjahre von der Erde entfernt.

http://astronews.com/news/artikel/2009/04/0904-009.shtml


1x zitiertmelden

Die Hand Gottes?

16.04.2009 um 15:10
Die neun Planeten in Reihe sollen angenehm erscheinen?Laaangsam.


Anzeige

melden