Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Hand Gottes?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Neutronenstern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Hand Gottes?

16.04.2009 um 15:15
wundert mich,
dass noch kein fussball-fan gespamt hat,
mit fiel zu diesem thread spontan diego maradonna ein^^

buddel

Anzeige
melden

Die Hand Gottes?

16.04.2009 um 15:21
Gut, er war springer, aber seine frau auch.


melden

Die Hand Gottes?

16.04.2009 um 22:03
@abc997

jap darauf wollt ich hinaus.
Die hand ist keine 12km groß sondern der neutronenstern. aber im text könnt mans so auslegen das das gebilde so groß wäre.


1x zitiertmelden

Die Hand Gottes?

17.04.2009 um 10:43
@chucknorris

steht auch so da!
Wie es scheint sind sie unfähig den Originaltext richtig zu übersetzten!


melden

Die Hand Gottes?

17.04.2009 um 12:26
@Prometheus
Zitat von PrometheusPrometheus schrieb:PSR B1509-58 ist etwa 1.700 Jahre alt und liegt rund 17.000 Lichtjahre von der Erde entfernt.
Das erscheint mir aber sehr unlogisch .... :o)

Wie können wir ihn jetzt als Pulsar wahrnehmen, wenn er 17000 Lichtjahre entfernt ist und erst vor 1700 Jahren zum Pulsar wurde? Da bräuchten wir aber ein überlichtschnelles Teleskop, gell? ;o)


melden

Die Hand Gottes?

17.04.2009 um 12:33
@nessperce

Der Pulsar ist 17.000 Lichtjahre von uns entfernt.

Jetzt sehen wir ihn, und er scheint ein Alter von 1.700 Jahren zu haben.
Da ist aber noch eine Menge Licht unterwegs was erst bei uns ankommen muss.
Bis jetzt sind nur 1.700 Jahre Licht bei uns angekommen, er ist 17.000 Lichtjahre entfernt, 1.700 + 17.000 = 18.700

Er ist also, stände man genau neben ihm, 18.700 Jahre alt, aber für uns ist er erst 1.700 Jahre alt, da die restlichen Jahre an Licht noch unterwegs sind. ;)


3x zitiertmelden

Die Hand Gottes?

17.04.2009 um 12:52
Gottes Hand hält den Mond in seiner Bahn. ^^

/dateien/uf53605,1239965547,23t1d01
/dateien/uf53605,1239965547,1zzgjnm

witzig.


melden

Die Hand Gottes?

17.04.2009 um 13:01
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Jetzt sehen wir ihn, und er scheint ein Alter von 1.700 Jahren zu haben.
Da ist aber noch eine Menge Licht unterwegs was erst bei uns ankommen muss.
Bis jetzt sind nur 1.700 Jahre Licht bei uns angekommen, er ist 17.000 Lichtjahre entfernt, 1.700 + 17.000 = 18.700
Wenn ein Stern 17000 Lichtjahre von uns entfernt ist, können wir ein Ereignis wie eine Nova dieses Sternes nicht sehen, die erst 1700 Jahre alt ist. Das war die obige Aussage.

Das Ereignis müsste definitiv vor mehr als 17000 Jahren statt gefunden haben.

Die Aussage "PSR B1509-58 ist etwa 1.700 Jahre alt" ist somit falsch.

Wir könnten ihn nicht wahrnehmen.

Der Pulsar muss mindestens vor 17000 + 1700 Jahren Jahren entstanden sein und ist somit 18700 Jahre alt. So herum wäre es richtig, gell?

Gruß Nessperce


melden

Die Hand Gottes?

17.04.2009 um 13:10
@nessperce

So ist es richtig.
War schlecht formuliert in dem Artikel.

Für uns scheint er nur 1.700 Jahre alt, aber in Wirklichkeit ist er 18.700 Jahre alt.


melden

Die Hand Gottes?

17.04.2009 um 14:07
@abc997
Eine blaue Hand, die in ein Feuer greift - 12 Kilometer groß und mitten in den Weiten des Weltalls.
Auszug von der Msn-Seite nun erklär mir wo da steht das es der Neutronenstern sein soll. :D


melden

Die Hand Gottes?

17.04.2009 um 14:24
@chucknorris
Zitat von chucknorrischucknorris schrieb:aber im text könnt mans so auslegen das das gebilde so groß wäre.
Mein "steht auch so da" war darauf bezogen!

Das mit dem Neutronenstern steht auf der NASA Seite!


melden

Die Hand Gottes?

17.04.2009 um 14:26
naja 12 kilometer ist das nicht etwas klein für ein neutronenstern? da ist unser mond viel größer ^^


3x zitiertmelden

Die Hand Gottes?

17.04.2009 um 14:46
der äther ist relativ? die wagen?


melden

Die Hand Gottes?

17.04.2009 um 19:41
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Er ist also, stände man genau neben ihm, 18.700 Jahre alt
kann man so auch nicht sagen,könnte ebenso sein das der schon seit 10.000 jahren nicht mehr da ist ;)


3x zitiertmelden

Die Hand Gottes?

17.04.2009 um 19:47
sundaze..zu deinem video...diesen mist haben wir schon vor monaten durchgekaut,das ist ein skysurfer der ne phosphor-fackel angezündet hat und kurz vor der landung sein fallschirm öffnet..mehr ist das ganze nicht ;)


melden

Die Hand Gottes?

17.04.2009 um 19:51
Ist wohl eher ne Mischun aus Religion und Grenzwissen, also eine ekelhafte und abstoßende homogene Masse, die so gar nicht zusammenpassen will.Ich rede übrigens nicht von dem Anblick dieses Bildes, sondern eine derartige Naturerscheinung mit Gott in Verbindung bringen zu wollen.

Sollen sie doch eine Raumkapsel da hoch schicken, damit christliche Fanatiker am Finger Gottes lutschen können.


melden

Die Hand Gottes?

17.04.2009 um 20:26
???

Keinen Sinn für Annalogien und Wortspiele


und dürfte lange dauern ne Raumkapsel dorthin zu bringen.


melden

Die Hand Gottes?

17.04.2009 um 20:43
Mir scheint auch, du hast keinen Sinn dafür, ist schon recht so.


melden

Die Hand Gottes?

17.04.2009 um 23:52
Ich hab wirklich eine tolle Hand Gottes zum anschauen :) Ein spektakuläres Bild hat die NASA dieser Tage veröffentlicht. Eine blaue Hand, die in ein Feuer greift - 12 Kilometer groß und mitten in den Weiten des Weltalls. Doch was aussieht, wie die "Hand Gottes" ist lediglich ein Neutronen-Stern, gerade mal 1700 Jahre alt. Entfernung zur Erde schlappe 17.000 Lichtjahre.. man man weit weg..

/dateien/uf53605,1240005165,6DB387E8592B7A88664537B59B9F5


melden

Die Hand Gottes?

17.04.2009 um 23:57
@atlanter2009
Zitat von atlanter2009atlanter2009 schrieb:naja 12 kilometer ist das nicht etwas klein für ein neutronenstern? da ist unser mond viel größer
Der Mond, ist ja auch ein Satellitund kein Stern.

Neutronenstern:

Ein Neutronenstern ist ein astronomisches Objekt mit einer extrem hohen Dichte und einem typischen Durchmesser von etwa 20 km bei einer Masse von etwa 1,44 bis 3 Sonnenmassen. Er steht am Ende seiner Sternentwicklung und stellt damit das Endstadium eines Sterns einer bestimmten Massenklasse dar. Er besteht aus einer besonderen Materieform von Neutronen, die im Zentrum eine Dichte von etwa 10¹¹ kg/cm³ [1] bis zu 2,5·10¹² kg/cm³[2] aufweist, das ist die gleiche Größenordnung wie die Dichte von Atomkernen[3].

Wikipedia: Neutronenstern

@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:kann man so auch nicht sagen,könnte ebenso sein das der schon seit 10.000 jahren nicht mehr da ist
Ja, ok, da hast du Recht.

Deshalb haben sie in dem Artikel bestimmt auch solche Spielereien verzichtet und einfach geschrieben er ist 1.700 Jahre alt.

Wie man's macht, macht man's falsch. :D ;)


melden

Die Hand Gottes?

18.04.2009 um 10:59
@buddel

Gott ist nun mal kein Engländer, aber über kleinwüchsige kreative Fußballspieler hält er ab und zu mal seine schützende Hand, das Recht hat er. ;)

Trotzdem beeindruckendes Bild vom Universum. Vielleicht will uns jemand ja damit etwas sagen, eine Botschaft vermitteln. Vielleicht heißt der nächste Fußballweltmeister (2010) Argentinien.

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden