Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alpha Centauri

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Alpha Centauri
Seite 1 von 1

Alpha Centauri

01.10.2009 um 03:20
Hallo.

Das thema passt vielleicht nicht gerade zu Ufos aber das Thema Außerirdische wird auf dieser Seite auch mal realistisch angesprochen. Das wird bestimmt einigen ihre Illusionen nehmen was Aliens auf der Erde angeht aber schaut selbst. Ich setze gleich die ganze Seite rein falls es Astrointeressierte giebt. Viel spaß damit.

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-videothek-2006-ID1208180856732.xml


melden
Anzeige
melden

Alpha Centauri

01.10.2009 um 09:36
@largos

Sehr schön,jetzt habe ich endlich mal ein Archiv von Lesch.Ich finde seine Videos verständlich und gut erklärt.Danke für die Links


melden

Alpha Centauri

01.10.2009 um 09:46
hab das schon lange unter meinen favorits - find die sendung auch sehr geil - der lesch ist der voll sympathische typ - hat ja auch mal irgendnen Preis gewonnen - irgendwas dass der das am besten normalbürgern erklären kann .
aber manche sendung sind chon harte nmüsse - ist manchmal nicht eifach zu verstehen - so ab der 3ten season


melden

Alpha Centauri

01.10.2009 um 09:56
@Dr.Manhattan

Stimme ich dir zu,aber es gibt auch User hier die das anders sehen,warte mal bis die wach sind.grins


melden

Alpha Centauri

01.10.2009 um 10:03
@spiky

Du meinst jetzt wahrscheinlich wegen dem UFO-Thema - ja naja - der Lesch ist halt ein eiskalter Physiker - von daher kann ich seine argumente schon verstehen und er hat ja auch recht - nach unserem stand des wissens sind diese Reisen zu uns unmöglich .
Nur sagt keiner dass wir schon alles wissen - also wer weiß was sich uns noch eröffnet - Physik ist vieleicht nicht alles .


melden

Alpha Centauri

01.10.2009 um 10:54
@Dr.Manhattan

Ja du hast Recht,aber ich möchte das Thema nicht weiter argumentieren.Ich selber glaube auch das wir,wenn es einen Planeten mit "Aliens" geben würde nicht in der Lage wären mit heutiger Technologie,den Planeten zu erreichen.

Mit Aliens meine ich die grauen oder so.Ich selber glaube schon das es Leben auf anderen Planeten gibt aber nicht als Graue mit Mandelaugen sondern vieleicht als Mikroorganismen.


melden

Alpha Centauri

01.10.2009 um 16:26
@ polarheld

Da gebe ich dir recht das wir noch lange nicht alles Wissen aber es giebt da die Naturgesetze die zum beispiel besagen das sich nichts im Universum schneller als das Licht bewegen kann und das wurde überall im Universum nachgewiesen. Von dem her dürfte es für jede Lebensform nahezu unmöglich sein über die gigantischen Entfernungen im All zu reisen. Aber wie gesagt wer weis schon ob sich das nicht umgehen lässt :) Ich hoffe es zumindest das man irgendwann einen Weg dafür findet.


melden
Adjo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alpha Centauri

01.10.2009 um 16:31
Doch, wir wissen Alles, um wissen, dass die Reise zu uns unmöglich ist. Es spricht aber nichts dagegen, dass eine andere Spezies in den Weltmeeren sich entwickelt hat. Wie geht de Spruch nochmal? Wir Wissen mehr über das Universum als über unsere Weltmeere.

Zufrieden?


melden

Alpha Centauri

01.10.2009 um 16:36
Stimmt den Satz habe ich auch schon gehört. Immerhin können wir bereits über 13 Milliarden Lichtjahre weit ins all schauen und das ist nachweislich der weg den es braucht um bis zum urknall zurück zu schauen. Den urknall selbst kann man natürlich nicht sehen da dieser erst Raum und Zeit entstehen lies.


melden
Anzeige

Alpha Centauri

02.10.2009 um 01:55
Ich finde das Alpha Centauri eine informative Sendung ist. Wenn man mal eben in fünfzehn Minuten über ein Thema informiert werden möchte, dann ist so ein Video in der Regel eine gute Wahl. Wenn man mehr wissen möchte, dann muß man selbst ein wenig Zeit investieren. Der Moderator verfügt jedenfalls über ein sehr großes Wissen und weiß wovon er spricht. Trotzdem muß man mit ihm ja nicht in allen Dingen einer Meinung sein.
Wenn man bei einzelnen Dingen eine andere Meinung hat, so muß man sie aber auch begründen können. Es sind hier und da einige schnell vorgebrachte Thesen eingestreut, die sich vielleicht entkräften lassen. Eine andere Sache ist die, das auch ein Prof. Lesch nicht in die Zukunft blicken kann und sich bei manchen Dingen auf gegenwärtiges Wissen verlassen muß...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt