Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Krankheiten/Viren Aliens?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens Krankheiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Krankheiten/Viren Aliens?

02.01.2010 um 03:13
http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/274210.html

das l fehlte sorry

Anzeige
melden

Sind Krankheiten/Viren Aliens?

02.01.2010 um 03:25
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:außerdem sind ja die ursprünge von krankheiten nicht zu 100% geklärt sind, sind krankheiten eig teil der natürlichen auslese?
die ursprünge der krankheit sind durch die evolutionstheorie geklärt.
und sie sind auch der natürlichen selektion unterworfen. eine grippe-virus oder malaria-erreger entwickeln sich immer weiter. durch impfungen des wirtes, kann es sein das ein krankheitserreger resistent wird gegen den impfstoff. das heisst es überleben nur die best-angepasstesten erreger, sprich selektion. sie unterliegen auch der mutation da sie sich sonst genetisch ja nicht verändern würden, und bei einer veränderung der umwelt aussterben.


melden

Sind Krankheiten/Viren Aliens?

02.01.2010 um 03:54
malaria ist eigetlich kein Virus (gott sei dank sonst hätten wir milionen von toten) sondern sind Organismen .


melden

Sind Krankheiten/Viren Aliens?

02.01.2010 um 03:59
malria kann auch duch, behandelt werden:

# Chinin wird meist mit einem Antibiotikum kombiniert und zur Behandlung der Malaria tropica eingesetzt.
# Doxycyclin kann in Kombination mit Chinin in Gebieten mit Mefloquin-Resistenzen alternativ zu Atovaqoun/Proguanil eingesetzt werden.


melden

Sind Krankheiten/Viren Aliens?

02.01.2010 um 04:04
@tubeboot

du hast mich falsch verstanden. malaria ist kein virus, ich hatte geschrieben erreger, ja es ist ein einzeller.

und behandelt werden kann es schon, doch der erreger entwickelt sich immer weiter, darum ist es schwer immer neue impfstoffe zu finden. in verschiedenen malariaregionen, werden auch verschiedene behandlung-stoffe eingesetzt.


melden

Sind Krankheiten/Viren Aliens?

02.01.2010 um 04:15
stimmt soviel ich weiss gibt es verschiede malaria ereger.


melden

Sind Krankheiten/Viren Aliens?

02.01.2010 um 04:17
bei einer Epidemie hat ich vorrätig Chinin mit bekommen falls ich Fieber bekomme ,nehmen


melden

Sind Krankheiten/Viren Aliens?

02.01.2010 um 04:21
also denke ich nicht das die schweren krankheiten aliens sind.
wennschon ist das ganze leben auf erden ausserirdisch, eben halt die panspermie-theorie

gruss


melden
NH95 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Krankheiten/Viren Aliens?

04.01.2010 um 14:42
is keine schlechte idee . trifft aber nicht zu . wären die krankheiten /viren aliens , so würden die erkrakten mutieren . menschen kann man leicht manipulieren .

gruß NH95


melden

Sind Krankheiten/Viren Aliens?

04.01.2010 um 15:44
hm wen ich das alles so lese kommt mir spontan ne film idee hoch :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: